Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Problem ist ja bald greifbar und real.
Ob es da eine Altbestand Lösung geben wird?
Die Position der CDU ist klar...und die einer möglicherweise starken Opposition (AfD?) auch.
Falls nicht, sollten Betreiber von CSCs JETZT all ihre Dokumentation vernichten.
Mit den gezahlten Beiträgen können dann die zu erwartenden Strafen für die Löschungen bezahlt werden.
Jedenfalls sollte man (ohne politische Initiativen egal in welche Richtung) verhindern, dass Namenslisten direkt an die Drogendezernate übergeben werden.
Bitte macht aus dieser verbockten "Legalisierung" nicht noch eine Falle für alle, die gutgläubig genug waren, sich in so einem Club einzuschreiben.
Ich rauche und kiffe nicht, hatte einfach aus Interesse gefragt.
Bei den großen Weltpolitischen Themen bleiben die kleinen nicht ungeachtet.
Ohne zu sehr ins OT abzudriften, sag ich nur Trump Eskalation 🙄
Das gehört ja inzwischen dazu, erstmal die kleinen störenden Ärgernisse angreifen und als großen Sieg, bzw eingelöstes Wahlversprechen zu verkaufen.
Vllt will man mit der Drangsalierung der eigenen Bevölkerung hohrende Strafen bei Verfehlungen aussprechen - vllt 1 Mio Euro pro Gramm Cannabis, damit man die geplanten massiven Steuererleichterungen der Wohlahbenden (ab ca 250k Einkommen / Jahr) gegenfinazieren kann. Justiz und Polizei wird dann als kostenloses Ehrenamt deklariert, damit der (wieder) immense Aufwand abgefangen werden kann.
80 - 90 MRD € Miese mit Schuldenbremse muss ja irgendwo finanziert werden.
Yeah ... endlich ein GUTER Grund für Bestechungsversuche.
"... ups ... Sagte ich 100 Euro? Sorry Herr Wachtmeister ... ich meinte natürlich 1.000".
Justiz und Polizei als kostenloses Ehrenamt? ... da wird Deutschland schnell an die Spitze des Korruptionsindex wandern.
Sogar in den korruptesten Ländern bekommen Polizisten, Richter und Staatsanwälte wenigstens offiziell ein festes Gehalt (wie hoch das ist und ob's auch ausgezahlt wird, ist eine andere Frage).
Die Reichen haben schon mehr als genug Einflussmöglichkeiten ... da sollte man ihnen nicht noch das Geschenk machen, dass Ordnungshüter auf "Spenden" angewiesen sind.
Welcher Ermittlungserfolg ? Wie soll man jemanden verurteilen wenn die Tat zum Tatzeitpunkt legal war ?
Wenn die neue Regierung das kippt ist es ab dann illegal und kann ab dann verfolgt und bestraft werden.
Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass Clubs Regressansprueche stellen duerften, sollte alles wieder verboten werden.
Einige sollen ziemlich hohe Summen investiert haben, um den ganzen Regularien zu entsprechen.
@DerOlf
Joa - war ein Vorschlag an die ganzen Populisten bei der CDU/CSU, auf ihrem eigenen Niveau ;-).
Selbstverständlich nicht ernst gemeint.
Leider ist Populismus en vogue - hauptsache laut auf den Tisch hauen und Angst schüren mit faktenbefreiten Müll. Geschichte wiederholt sich immer wieder, aber viele Menschen begehen immer wieder die gleichen Fehler und wählen am Ende gegen sich selbst.
Auch Drogenpolitik wurde und wird genauso missbraucht um faktenbefreiten Irrsinn zu verbreiten, um Personen zu diskreditieren und von eigenen Verfehlungen abzulenken.
Zu der Liberalisierung hier: Hoffentlich bleibt der Koalitisonpartner der korrupten CDU/CSU hier standhaft (sofern es nicht AFD ist) und es ändert sich nichts zum Schlechteren.
Welcher Ermittlungserfolg ? Wie soll man jemanden verurteilen wenn die Tat zum Tatzeitpunkt legal war ?
Wenn die neue Regierung das kippt ist es ab dann illegal und kann ab dann verfolgt und bestraft werden.
Alleine der CSC hat 18.000+ Mitglieder, dazu kommen noch die kleinen Clubs.
Da sollte die Polizei noch ein paar Mitarbeiter einstellen um das zu stemmen.
Mir sagte man immer, "alle" würden kiffen. Von daher....
Und ich dachte, das der Konsum für sich eigentlich nicht strafbar war.
Oder erwartet man da jetzt andere Maßnahmen?
Alleine der CSC hat 18.000+ Mitglieder, dazu kommen noch die kleinen Clubs.
Da sollte die Polizei noch ein paar Mitarbeiter einstellen um das zu stemmen.
Also manchmal weiß ich ja nicht was ihr hier raucht, scheint was anderes zu sein als es bei uns früher gab
Für eine Hausdurchsuchung muss erheblich mehr vorliegen als einfach irgendwie bekannt zu sein als Kiffer.
Auch einfacher Besitz reicht dafür nicht aus - es muss irgendwie Handel mit Gewinnabsicht ermittelt worden sein oder eben was größeres im Raum stehen sonst bekommt man das bei keinem Richter dieser Republik durch.
Nah, wenn man da eine Änderung allgemein erzwingt, weiß man, dass die kommende Regierung ihren Fokus falsch legt. Wobei, wenn man sich die Nachrichten und Wahlkampfreden anhört, trifft es auf jede Konstellation zu.
Ganz genau - deshal regulierte Legalisierung von (fast) Allem - Thema abschließen... und sich mit den ganzen anderen wichtigen Themen beschäftigen wo wirklich zum Teil komplex sind im Gegensatz zur Drogenpolitik.
Die Drogenpolitik ist wahnsinnig komplex, sonst würde es diese "Problematik" gar nicht mehr geben. Aber jetzt Zeug wie Fentanyl, Heroin und co zu erlauben, halte ich für wahnsinnig falsch. Der gesellschaftliche Schaden wäre immens.
Dass die Behörden eh an ihrer Kapazitätsgrenze arbeiten, hat man leider zuletzt in Bayern gesehen. Auch würde ich diese Ressourcen eher im Bereich Steuerhinterziehung einsetzen wollen, als jemanden die Tüte wegzunehmen und ihn zu belehren. Aber ein "erfolgreicher" Unternehmer passt halt weniger ins Feindbild als ein vermeintlicher Junkie am Bahnhof.
Wenn selbst jemand wie Uli Hoeneß oder Alfons Schuhbeck Haftstrafen wegen Steuerhinterziehung verbüßen muss, glaube ich nicht, dass ein Beamter der 'jemand die Tüte wegnimmt' an der Stelle fehlt.