• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rabattaktion auf Steam: Allerhand Aufbauspiele sind aktuell im Preis reduziert

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Hellyeah, Col. Jessep und 7 andere
Auf eurer Liste fehlt definitiv Timberborn, mit -30%

Overwhelmingly Positive (28,033 reviews)

Das Spiel ist wirklich der Hammer und einfach ultra gemütlich. Nicht so komplex wie Factorio, aber das Wassermanagement ist ein wirklich interessantes Feature und die Atmosphäre ist super gelungen, man fühlt sich einfach richtig wohl mit seiner wuselnden Biberkolonie.

Das Spiel ist noch im EA, aber 30-40 Stunden braucht man schon locker, bis man "fertig" ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salamimander, Zockmock, wahli und 11 andere
An der Stelle will ich noch einmal eine Lanze für das bereits in der News gelistete Farthest Frontier brechen, das ich ja auch Ende 2023 schon in unserem redaktionellen Spiele-Rückblick empfohlen habe. Auf den ersten Blick ist das nur ein weiteres generisches Aufbauspiel und nach Manor Lords wirkt es mit Raster-Bausystem natürlich ein wenig sperrig, aber an diesen Umfang, der imho durchaus ein (älteres) Anno in seiner Grundversion erreicht, kommt kaum eines der anderen Indie-Games im Genre heran und sehr hübsch anzusehen ist das Ganze auch. Gerade im Kontrast zu bunten Wuselspielen wie Pioneers of Pagonia dürfte das glaube ich auch hier im Forum einige sehr ansprechen. Ich jedenfalls hatte schon viel Spaß damit und freue mich auf die Version 1.0, die in den nächsten Monaten aufschlagen wird. Wer das jetzt noch für knapp 20 Euro mitnimmt kann imho nichs verkehrt machen, sofern er was mit mittelalterlichen Aufbauspielen anfangen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asgartal, OneWinged, Meduris und 12 andere
Für mich bleibt aktuell einfach Manor Lords auf der Watchlist. Sobald es aus dem EA raus ist werde ich es mir zulegen. Ich mag einfach das freie Bausystem, hab es in der Beta einfach geliebt gepaart mit der Grafik.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crabman
@Vitche
Wirklich ein gutes Review... ich wünsche der Pile wär nicht so groß... ich hab einfach keine Zeit jetzt noch ein Aufbau Game anzufangen, aber neugierig hast du mich auf alle Fälle gemacht 👍 Ich setze es mal auf die Wishlist :)
Auf meiner Liste nach der 9070 Anschaffung stehen jetzt noch mindestens drei (bereits gekauft):
  • Jedi Survivor (gerade dran, was ein zuckeliger PC Port, selbst mit einer 9070... vllt. bremst der 5950X doch schon so sehr, auch bei maxed out WQHD Settings!?)
  • Alan Wake 2
  • Cyberpunk

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Vitche
Das von @u-blog genannte Timberborn kann ich auch empfehlen, spiele ich immer mal wieder gerne.
Gibt zwar leider keine echte Missionen, aber das ist heutzutage ja sehr verbreitet bei Aufbauspielen.
Die Entwickler geben sich aber Mühe und bringen weiterhin ab und an neue Sachen (na, gut, das Spiel ist auch weiterhin im Early Access).

Wie ich einfach mal fast alle Spiele besitze. Kann Ixion auch massiv empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Vitche
@Eagle-PsyX- Bei Rimworld weiss der Entwickler, was sein Spiel wert ist und dass er keine Rabattschlacht nötig hat. Das war afaik noch nie mehr als 20% rabattiert. Da wirst du wohl sehr lange warten müssen, bis du das Spiel für einen Zehner bekommst. Lohnen tut sich Rimworld auf jeden Fall auch zum Vollpreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Krazee, Nefcairon und 5 andere
Sykehouse schrieb:
t. Da wirst du wohl sehr lange warten müssen, bis du das Spiel für einen Zehner bekommst.

Wenn überhaupt. Factorio ist auch soein Beispiel von 'never sale'. Die wissen was sie geschaffen haben und was es wert ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Krazee, RAZORLIGHT und 3 andere
Erkläre mir mal einer warum ich Steamsales nutzen soll (die neuerdings auch meinen Paypal-Account nicht mehr annehmen - der support antwortet nur mit Floskeln, hat also auch keinen Plan warum) wenn ich die Spiele bei Keysellern jederzeit günstiger als im Sale bekommen kann? Hab das erst rausgefunden als ich mir nichts mehr über paypal kaufen kontte - dann hab ich nach alternativen gesucht und deutlich günstigere als Sales gefunden.

@sue181
Weil Keyseller scheiße sind, häufig geklaute Versionen verkaufen und du immer das Risiko eingehst, dass dein kompletter Steam Account gesperrt wird.
Keyseller schaden insbesondere den Indie-Entwicklern massiv. Kann man über Google schnell passendes Material zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah und pizza4ever
sue181 schrieb:
Erkläre mir mal einer warum ich Steamsales nutzen soll wenn ich die Spiele bei Keysellern jederzeit günstiger als im Sale bekommen kann?
Bei Steam hast du die Möglichkeit, es bei Bedarf innerhalb von 14 Tagen und maximal 2h Spielzeit automatisiert zu refunden und dein Geld zurückzubekommen. Die 2h Grenze ist auch nicht fix, sondern in Einzelfällen geht es auch noch mit mehr Spielzeit. Dann muss man es aber begründen und von einem Supportmitarbeiter geprüft werden.

Und zu deinem Paypal-Problem. Kannst du dein Paypal-Konto gar nicht mehr bei Steam angeben oder ist es da noch hinterlegt und nur die Bezahlung damit schlägt fehl? Letzteres hatte ich auch mal und es lag daran, dass ich in der Konotverwaltung von Paypal bei den wiederkehrenden Zahlung Steam rausgenommen, denen also die Berechtigung entzogen hatte. Damit wurde Steam die Berechtigung, von Paypal abzubcueh entzogen und die Bezahlung im Store schlägt fehl. Geholfen hat dann, das Paypal-Konto bei Steam rauszunehmen und neu mit Paypal zu verknüpfen. Dann wird die Berechtigung für Steam wieder im Paypal-Account hinterlegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Ok, Farthest Frontier ist seit ueber zwei Jahren auf meiner Wishlist...
Es ist vor 2 1/2 Jahren in den Early Access gestartet.
Im zum Release geposteten FAQ steht immer noch dass sie mit 8 bis 12 Monaten im EA rechnen :volllol:
Und zwar gibt es regelmaessig Updates, aber wird das irgendwann auch mal wirklich fertig?

QuerSiehsteMehr schrieb:
Für mich bleibt aktuell einfach Manor Lords auf der Watchlist. Sobald es aus dem EA raus ist werde ich es mir zulegen. Ich mag einfach das freie Bausystem, hab es in der Beta einfach geliebt gepaart mit der Grafik.
wieso warten? im EA wird es billiger sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
Das ist ja Allerhand :D
Ein bisschen stöbern tut nicht weh, Farthest Frontier wartet seit dem 30 Juni gespielt zu werden.

Schade nichts von "Dune" :(
Hätte ich mir gerne im Angebot gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
QuerSiehsteMehr schrieb:
Für mich bleibt aktuell einfach Manor Lords auf der Watchlist. Sobald es aus dem EA raus ist werde ich es mir zulegen.
Ich glaube, dass wir uns da noch eine ganze weile gedulden müssen. Ursprünglich hieß es ja, dass es ein Jahr im early access sein soll. Das ist jetzt in etwa rum. Ich persönlich sehe da aber kein Release, auch nicht mehr in diesem Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und Vitche
Zurück
Oben