-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Rabattaktion auf Steam: Allerhand Aufbauspiele sind aktuell im Preis reduziert
duskstalker schrieb:factorio leider wie gewohnt nicht im Saleaber das heißt auch, dass es immer ein guter Zeitpunkt für factorio ist. the factory must grow.
Die fahren eine never sale Politik. Factorio kommt nicht in sale.
Syrato
Vice Admiral
Timberborn ist das Geld mehr als Wert! Vorallem, wenn man den Experimental Mode aktiviert.
@Vitche
Achtung bei Surviving Mars, seit 2022 kein Support mehr und verbuggt. Auch sind ab Radeon 7xxx und ab RTX 40xx viele Spielstände von Freezes betroffen, die nicht umgangen werden können.
@Vitche
Achtung bei Surviving Mars, seit 2022 kein Support mehr und verbuggt. Auch sind ab Radeon 7xxx und ab RTX 40xx viele Spielstände von Freezes betroffen, die nicht umgangen werden können.
Zuletzt bearbeitet:
QuackerJJ
Ensign
https://www.nexusmods.com/starwarsjedisurvivor/mods/247SFFox schrieb:
- Jedi Survivor (gerade dran, was ein zuckeliger PC Port, selbst mit einer 9070... vllt. bremst der 5950X doch schon so sehr, auch bei maxed out WQHD Settings!?)
https://www.nexusmods.com/starwarsjedisurvivor/mods/74
https://www.nexusmods.com/starwarsjedisurvivor/mods/393
🫡
Zuletzt bearbeitet:
Syrato
Vice Admiral
Wird es nicht geben! Hat der Entwickler schon kommuniziert.duskstalker schrieb:factorio leider wie gewohnt nicht im Saleaber das heißt auch, dass es immer ein guter Zeitpunkt für factorio ist. the factory must grow.
Syrato
Vice Admiral
@Yosh1907 Jop 30% reduziert.
Ich finde ja bei "Aufbau" gehört The Riftbreaker ♥️ immer dazu, aber leider nur im Bundle rabattiert.
Ich finde ja bei "Aufbau" gehört The Riftbreaker ♥️ immer dazu, aber leider nur im Bundle rabattiert.
Farrinah
Ensign
Sorry aber das sind uralte Lügen die da noch verbreitet werden.raekaos schrieb:@sue181
Weil Keyseller scheiße sind, häufig geklaute Versionen verkaufen und du immer das Risiko eingehst, dass dein kompletter Steam Account gesperrt wird.
Keyseller schaden insbesondere den Indie-Entwicklern massiv. Kann man über Google schnell passendes Material zu finden.
Ich kaufe seit weit über 10 Jahren bei MMOGA und Instant Gaming und hatte noch nie irgendwelche Probleme.
Wenn das so illegal sein soll dann bitte ich doch mal um diverse Links die das auch bestätigen. Gibt es nicht. Alles nur in die Gamer Welt reingesprochen um diesen Überteuerten Shop Steam weiterhin in den Hintern zu kriechen.
Ja es gibt diese dubiosen Seiten wie etwa G2A oder Kinguin, aber die müssen es ja auch nicht sein.
Instant Gaming und MMOGA gehören nicht dazu.
Eine Verallgemeinerung ist hier also komplett fehl am Platz.
Achso und Against the Storm ist einfach Hammer. Bin mir nicht sicher, ob überhaupt schon mal jemand Basebuilding / Städtebau mit Roguelike und Meta-Progression-System verbunden hat. Passt einfach geil zusammen.
Kann einer was zu Solargene sagen? Das ist ewig in meiner Wunschliste, weil es bei mir so "The Expanse" Vibes auslöst. Ist es gut?
Kann einer was zu Solargene sagen? Das ist ewig in meiner Wunschliste, weil es bei mir so "The Expanse" Vibes auslöst. Ist es gut?
Farrinah schrieb:Wenn das so illegal sein soll dann bitte ich doch mal um diverse Links die das auch bestätigen.
Hast du dich mal damit beschäftigt wie die Seller an die Keys kommen? Es gibt natürlich zertifizierte wie bspw GreenManGaming - diese sind aber eher die Ausnahme als die Regel.
Es gibt bspw ein Video auf YT wo ein Entwickler ergründen wollte woher die Keys kommen aus den Shops. Die Masche war, dass eine Kuratorengruppe ihn kontaktiert hat um es zu spielen und zu reviewen. Stellt sich raus.. Die haben die Keys an die Shops verkauft.
Es gibt Indie Devs die lieber möchten, dass du deren Spiel per piracy organisierst als über einen Keyseller.
Es ist maximal shady - ob illegal will ich nicht beurteilen.
Vitche schrieb:Auf den ersten Blick ist das nur ein weiteres generisches Aufbauspiel und nach Manor Lords wirkt es mit Raster-Bausystem natürlich ein wenig sperrig, aber an diesen Umfang, der imho durchaus ein (älteres) Anno in seiner Grundversion erreicht
Wollte gerade schreiben, dass mich Farthest Frontier doch schon sehr stark an Anno erinnert. Mal schauen, ich hab es jedenfalls auf die Wishlist gepackt. Eine Demo wäre nett. Ansonsten könnte es ja durchaus die Wartezeit bis Anno 117 versüßen.
RAZORLIGHT
Lt. Commander
Wird nie mehr als 20% Rabatt geben laut Entwickler.Eagle-PsyX- schrieb:Rimworld ist beharrlich noch nie unter/bei 10 € gelandet. Ich habe Geduld und einen großen PoS ⚜️
Donnerkind
Lt. Commander
Bei Gog auch gerade.u-blog schrieb:Auf eurer Liste fehlt definitiv Timberborn, mit -30%
Besten Dank! Den ersten Mod hab ich im EInsatz, zweiten kannte ich schon, bzgl. blurry hatte ich aber keine Probleme und der dritte klingt ja großartig, den schubs ich direkt hinterher 🙏QuackerJJ schrieb:
EDIT: der dritte hat wirklich den größten Ausschlag gebracht. Ich glaube perfekt wird es nie, aber so ist es schon verdammt nah dran

Zuletzt bearbeitet:
testwurst200
Commander
Wir reden 2030 oder später nochmal darüber.Hylou schrieb:Die fahren eine never sale Politik. Factorio kommt nicht in sale.
Ich habe Zeit

Habe mir letztens für die Switch Star wars Knights of the old Republic im Sale für die Switch gekauft- ist nur etwas über 20 Jahre alt
Aktuell habe ich Anno 1800 für 6 Euro gekauft und was soll ich sagen? Es war ein Volltreffer. Hatte vorher noch keine Berührungspunkte mit solch einem Aufbauspiel
Postman
Rear Admiral
Das halte ich eher für ein veraltetes Vorurteil mit den geklauten Keys.raekaos schrieb:@sue181
Weil Keyseller scheiße sind, häufig geklaute Versionen verkaufen und du immer das Risiko eingehst, dass dein kompletter Steam Account gesperrt wird.
Keyseller schaden insbesondere den Indie-Entwicklern massiv. Kann man über Google schnell passendes Material zu finden.
Du sparst dir nur die überteuerte deutsche Mehrwertsteuer, weshalb es günstiger wird.
Bei dieser rechtlichen Grauzone kann bei einem Käufer keiner steuerlich regulieren bzw. gelten für den Verkäufer in anderen Ländern eben andere Steuerbedingungen und ein internationaler Handel ist nicht verboten, denn sonst hätte auch Steam schon lange etwas dagegen unternommen.
Ob die Entwickler damit immer geschädigt werden, sei dahingestellt.
Da ich aber generell kein absoluter Fan von den vielen meist billig produzierten und oftmals ohne oder mit schlechter Übersetzung angebotenen Indies bin, bleibe ich da schmerzfrei.
Das z. B. das 2018er Rimworld (ob Kult oder nicht) oder die zugehörigen DLCs nach Monaten bzw. Jahren immer noch über 20 EUR pro Stück in einem Sale kosten ist für mich eher Abzocke - man muss natürlich als Zwang nichts kaufen, aber wo ich dann jedes Spiel erwerbe, bleibt umgekehrt auch mir überlassen.
Sehr gute Spiele (verfolge die Vortests) kaufe ich übrigens zum Vollpreis vor dem Release direkt bei Steam oder eben auch bei einem offiziellen Steam Sale. So habe ich für Sniper Elite Resistance aber auch für FATE: Reawakened oder Assassins Creed Shadows vor kurzem erst investiert.
Gesperrt wird übrigens selbst bei einer Key Entfernung kein Account, sondern nur das eine Spiel oder der DLC entfernt

Zuletzt bearbeitet:
cuthbert
Captain
Ich kann Timberborn ebenfalls sehr empfehlen. Sehr niedlich und läuft auf jeder Möhre, sogar auf dem Mac
.
Foundation habe ich mir auch vor Ewigkeiten gekauft. War damals ganz nett, aber noch sehr rudimentär und man hat schnell alles gesehen. Das scheint durch Updates aber mittlerweile deutlich aufgewertet worden zu sein. Da muss ich auf jeden Fall mal wieder rein schauen.

Foundation habe ich mir auch vor Ewigkeiten gekauft. War damals ganz nett, aber noch sehr rudimentär und man hat schnell alles gesehen. Das scheint durch Updates aber mittlerweile deutlich aufgewertet worden zu sein. Da muss ich auf jeden Fall mal wieder rein schauen.