usernamehere
Lt. Commander
Sehr interessant, bin auf den Straßenpreis gespannt. Noch kann ich meine 6600 für 14 Tage zurückschicken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Überschuss, so er vorhanden, wird sich hoffentlich positiv (=negativ) auf die Preise auswirken.Vitec schrieb:hm, da darf man auf die Straßenpreise gespannt sein, denn zwischen 6600xt und 6700 ist nicht so viel Spielraum.
Könnte mir vorstellen das die Karte jetzt noch kommt, da man genug Überschuss zusammen hat.
Also bevor sie die Chips wegschmeissen, dürfte man so zumindest die Produktionskosten reinbekommmen.
Relativ pauschalisierte Aussage. Die 6600 XT kann für WQHD ausreichen, in Abhängigkeit zu den Spielen. Da könnte btw. schnell auch mal deine CPU plötzlich der limitierende Faktor sein. Spieleabhängig eben.Poati schrieb:Könnte interessant werden. Liebäugeln tu ich mit WQHD aktuell schon. Für FHD reicht mir die 1660S aktuell noch und leider ist die RX6600(XT) für WQHD nur eingeschränkt geeignet. Ne 6700 sollte aber ganz gut zurecht kommen.
Die 6700 XT lässt sich wunderbar im Bereich 180-190 Watt betreiben, wenn man nur bisschen Spannung und Takt wegnimmt oder einfach "Hardcore" das Powerlimit um 10-15% nach unten setzt. Dabei verliert man auch nicht wirklich Leistung..Freiheraus schrieb:220W ist mMn zu viel, dachte die läuft besser im Sweetspot. 180-190W hätte drin sein müssen bei den Abspeckungen (SI, VRAM, GPU-Takt). Dann wäre sie im Effizienzbereich der RX 6800 & RX 6600(XT).
Würde jetzt nicht vermuten, dass der Straßenpreis in zwei Wochen so arg "droppt" und wenn dann wohl eher im Bereich 500 Euro. Und dann hättest du halt schon bei einer 6700 XT zugreifen können. Die Asus Dual gab es letzte Woche mehrere Tage im Angebot. Aktuell gibt es ein Powercolor-Modell bei MF für 500 Euro (ohne VSK im Mindnight Shopping, sonst 508 Euro).usernamehere schrieb:Sehr interessant, bin auf den Straßenpreis gespannt. Noch kann ich meine 6600 für 14 Tage zurückschicken
aklaa schrieb:Da muss man dazu sagen die Preise fallen weiter ab. Eine RX6600 ist schon ab 315€ im Preisvergleich und so langsam geht es Richtung normale Preise.... Preise.... Preise.... Preise.... Echo wird leiser
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Es steht legit so im Text:Lazy-Joe schrieb:Computerbase at it best.
RTX 3080 10GB rls. September 2020 -> CB Forum Guys -> Geht ja gar nicht, 10 GB Pfui. Verasche von Nvidia, speicherkrüppel usw.
Radeon 6700 10 GB rls. Mitte 2022 -> CB Forum Guys -> Super Karte, interessante Karte, Coole Sache. usw.
Und das ist es auch, oder erwartest du von einer 6700 die Leistung einer 3080? Das ist eine ganz andere (Preis-)Klasse.Für diese Klasse ist dies aber immer noch recht viel.
Jaa klar, das zielt schon sehr auf meine persönlichen Anforderungen ab. Hab halt schon geschaut und bei der RX6600er wird es halt für mich eng. CPU käme dann auch neu, weils mittlerweile Zen3 Support für mein Brett gibt. CB hatte der 6600XT auch eine Begabung für 1080p bescheinigt, hauptsächlich wegen des kleineren Infinity Caches?kachiri schrieb:Relativ pauschalisierte Aussage. Die 6600 XT kann für WQHD ausreichen, in Abhängigkeit zu den Spielen. Da könnte btw. schnell auch mal deine CPU plötzlich der limitierende Faktor sein. Spieleabhängig eben.
Ja, das wird wohl vielen so gehen. Mir auch. So ist es halt, manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen. ;-)TheTrapper schrieb:Ich war mal kurz davor mir eine RX 5700 zu kaufen aber der Zugewinn war mir dann doch zu wenig.
Lazy-Joe schrieb:Computerbase at it best.
RTX 3080 10GB rls. September 2020 -> CB Forum Guys -> Geht ja gar nicht, 10 GB Pfui. Verasche von Nvidia, speicherkrüppel usw.
Radeon 6700 10 GB rls. Mitte 2022 -> CB Forum Guys -> Super Karte, interessante Karte, Coole Sache. usw.
WTF? Mehr AMD Bias geht nicht.
Alles nur billige ausreden. Erstens, User die in einer Preisklasse von einer 3080 kaufen, wechseln vermutlich alle 2 Jahre, da bei Ihnen das Geld lockerer sitzt, als jemand der eine Schmerzgrenze von 400€ und nur Mittelklasse kauft. Zweitens, AMDs Speichermangement ist erheblich schlechter als Nvidias. Radeons laufen viel schneller voll als Nvidia Karten mit gleicher Speicher Menge.Apocalypse schrieb:Die Leistungsklasse un der Speicherbedarf haben ja durchaus etwas miteinander zu tun.
Ja und? Lass sie doch, kann dir doch egal sein.Lazy-Joe schrieb:WTF? Mehr AMD Bias geht nicht.
MichaG schrieb:Die obige Meldung wurde entsprechend angepasst
Die TDP überrascht mich auch, hätte weniger erwartet, aber es ist auch ein "Custom" Model, da wird selten mit Verstand gewaltet, wenns um TDPs und Spannung gehtFreiheraus schrieb:220W ist mMn zu viel, dachte die läuft besser im Sweetspot. 180-190W hätte drin sein müssen bei den Abspeckungen (SI, VRAM, GPU-Takt). Dann wäre sie im Effizienzbereich der RX 6800 & RX 6600(XT).
Apocalypse schrieb:Aber im ehrlich zu sein bin ich jetzt mit der RX580 gar nicht so unzufrieden, es ist ehr dieses Reiz mal wieder was mit deutlich mehr Leistung und mehr FPS/Details zu haben