Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestRadeon HD 5850 im Test: ATi macht DirectX 11 bezahlbar für alle
Hallo,
Hab leider nirgendwo finden können, ob die 5850er auf PCIe 1.0 läuft.
Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob die HD 5850 mit PCIe 1.0 kompatibel ist?
bin mir auch sicher dass sie laufen wird , wenn auch vielleicht etwas langsamer und genau desswegen hast du ja den 2. molex stecker auf der Karte , weil pcie1.0 kann nur 75 watt zur verfügung stellen
pci-e2.0 ist abwärtskompatibel (sowohl der slot, als auch die karten)
d.h ne 1.0 karte läuft in nem 2.0 slot und ne 2.0 karte in nem 1.0 slot
allerdings kann man so die volle geschwindigkeit nciht nutzen
o mann
mittlerweile kostet das teil bei atelco 270€
denkt ihr ich kriege sie, wenn sie dann verfügbar ist, noch für 230€; ich habe sie nämlich als sie so "günstig" war, am 26.9., bestellt!
Der Kaufvertrag kommt mit unserer Lieferung zustande. Sollten Sie binnen zwei Wochen keine Auslieferungsbestätigung oder Lieferung von uns erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden
hab ich auch nie behauptet
klar bewegt man sich in sehr kleinem Bereich, aber wie der gepostete Test zeigt, gibt es unterschiede
und auf tom's hardware gab es mal nen test der die verschiedenen modi (x16 x8 x4 x1) auf tempo unteruscht hat
Dasselbe Problem dürfte ich auch haben, sobald die Karte kommt. Gigabyte war so schlau und hat die ersten beiden Ports horizontal eingebaut, also kein Problem. Nur die andern 4 Ports schauen nach oben - und genau dort dürfte die Graka drüberragen - ziemlich dumm...
1) Kommt auf das Spiel drauf an. Mein E8400@3.6GHz reicht aber auch nicht. Die Karte wird mit Sicherheit bis 4GHz locker mitziehen.
2) Wenn es ein Markennetzteil ist, dann schon. Schaue dir mal den Verbrauchsunterschied an
Last:
ATi Radeon HD 5850 288
ATi Radeon HD 4850 289
ATi Radeon HD 4870 306
Nvidia GeForce GTX 260 310
ATi Radeon HD 4890 316
ATi Radeon HD 5870 331
Angeblich brauch die 5850 weniger als eine 4850. Lediglich Maximalwert könnte da anders aussehen.