Grenzwertig für mein empfinden. Habe auf dem Twin Turbo diese lauten Serienlüfter runtergemacht und 2 Schyte SlipStream oder wie die heißen drauf gemacht. Die, die nur ein paar mm dick sind. Mehr passt nicht im Case ^^.
Im Idle laufen die grade so mit anlaufspannung. Unter last mit 100%. Wie viele rpm das sind weis ich nicht. Da beide zusamman an der GraKa hängen ist es recht langsam. Schätze max 700-1000rpm. Leider nur 2pin wo ich die Drehzahl nicht lesen kann.
Komme unter last auf max 85grad. Also noch grün.
Könnte die Kühlleistung noch erhöhen, wenn ich nur einen Lüfter an die GraKa stecke und den anderen immer fest 800rpm oder so laufen lasse.
Backplatte?
Muss ich da die vom Serienlüfter nehmen?
Hoffe eh, passt wie ich will.
Die GPU darf keinen mm höher sein vom Mainboard gemessen. Und weiter vom der Slotblende dar sie auch nicht wech sein. Nicht viel auf jeden Fall.
Werde ich dann sehen, wenn der Kühler drauf ist ob das Teil in mein Case passt :-D
Weis zufällig jmd, wie die GPU um vergleich zur 4850 positioniert ist?
Im Idle laufen die grade so mit anlaufspannung. Unter last mit 100%. Wie viele rpm das sind weis ich nicht. Da beide zusamman an der GraKa hängen ist es recht langsam. Schätze max 700-1000rpm. Leider nur 2pin wo ich die Drehzahl nicht lesen kann.
Komme unter last auf max 85grad. Also noch grün.
Könnte die Kühlleistung noch erhöhen, wenn ich nur einen Lüfter an die GraKa stecke und den anderen immer fest 800rpm oder so laufen lasse.
Backplatte?
Muss ich da die vom Serienlüfter nehmen?
Hoffe eh, passt wie ich will.
Die GPU darf keinen mm höher sein vom Mainboard gemessen. Und weiter vom der Slotblende dar sie auch nicht wech sein. Nicht viel auf jeden Fall.
Werde ich dann sehen, wenn der Kühler drauf ist ob das Teil in mein Case passt :-D
Weis zufällig jmd, wie die GPU um vergleich zur 4850 positioniert ist?