Sahit
Admiral
@Enurian nein von Anfang an 269 für den Preis bekommt man sie auch aktuell noch allerdings ist die Verfügbarkeit aktuell wirklich nicht so tol http://geizhals.de/?phist=1450841
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zotac2012 schrieb:PCGH hat ja das mit dem OC vom Speicher bei der RX 480 Referenz ja mal getestet und da schnitt die 4.GB Version deutlich besser ab als die 8.GB Version, soviel das 8.GB beim Speicher mehr bringen soll als 4.GB was OC betrifft
Averomoe schrieb:Gute Customs sind also erst für über 300,- zu haben. Da bin ich ein wenig enttäuscht. Für eine Mittelklassekarte ist mir das ein zu hohes Preisniveau, wenn man bedenkt, dass die GTX960/R9 380 für unter 200,- zu haben sind!
Die 960 würde ich gar nicht erst anfassen, ist einfach keine gute Karte (mehr). Zumal die ja auch noch knapp 200€ kostet.oldmanhunting schrieb:Ich werde mich zwischen der Radeon RX 480 Nitro+ oder der EVGA GTX 960 SC entscheiden. Dafür brauch aber Testberichte und endgültige Preise um das zu entscheiden.
c0mpu schrieb:Ich hatte fest mit einer Sapphire 480 gerechnet, aber wenn der Preis tatsächlich länger als eine Woche bei 320 Euro bleibt, dann spare ich mir die Karte... das finde ich echt zu viel, wenn man bedenkt, dass es die Palit und MSI 1060 für fast den gleichen Kurs gibt.
Der Preis bringt mich echt in eine unangenehme Situation, wo ich mich zwischen der Sapphire RX 480 und der MSI GTX 1060 entscheiden muss
UVP ist trotzdem 256€, siehe den Test hier auf CB.Sahit schrieb:@Enurian nein von Anfang an 269 für den Preis bekommt man sie auch aktuell noch allerdings ist die Verfügbarkeit aktuell wirklich nicht so tol http://geizhals.de/?phist=1450841
Linmoum schrieb:Die 960 würde ich gar nicht erst anfassen, ist einfach keine gute Karte (mehr). Zumal die ja auch noch knapp 200€ kostet.
Wenn dich 4GB VRAM nicht stören, dann greif zur Nitro+ für 249€.
Schnixus schrieb:Eben... Man darf aber nicht vergessen, dass es sich bei der getesteten Karte um die 4GB-Variente handelt, dessen Speicher etwas langsamer getaktet ist, als bei den beiden anderen 8GB-Versionen
b) Sind diese Karten deutlich schwächer als die 480, die 480 ist auf dem Niveau der 390, und nicht der 380. Also ist es natürlich gerechtfertigt das die 480 mehr kostet. Zu verlangen das die so wenig kostet wie die 380 ist absurd.
oldmanhunting schrieb:Ich werde mich zwischen der Radeon RX 480 Nitro+ oder der EVGA GTX 960 SC entscheiden. Dafür brauch aber Testberichte und endgültige Preise um das zu entscheiden.
VinnyD schrieb:a) Aber auch erst, seitdem die 480 mit ihrem Preis angekündigt wurde. Davor haben die um die 250 (und die 960 sogar noch mehr) gekostet. Für unter 200€ gab es nur die 370. Auch zu bedenken wäre: 4-6 GB zusätzlicher RAM kosten auch nicht nur 5€.
b) Sind diese Karten deutlich schwächer als die 480, die 480 ist auf dem Niveau der 390, und nicht der 380. Also ist es natürlich gerechtfertigt das die 480 mehr kostet. Zu verlangen das die so wenig kostet wie die 380 ist absurd.
Der Preis von über 300 ist natürlich unverschämt, der liegt weit über der Preisempfehlung. Um die 250 wären gerechtfertigt. Ich hoffe mal MSI und die Nitro ohne Custom Bios Schalter werden bei 250 liegen.
valnar77 schrieb:Nein ist es nicht. Ich gehe davon aus, wenn die komplette Produktpalette in dieser Generation (16nm) da ist, kosten diese Karten eben so um den Preis der 380er Versionen. Eventuell etwas mehr, wie schon geschrieben.
Nach der Logik, dass der Preis ja angemessen ist, weil auch die Leistung steigt, dürften wir mittlerweile einige Zehntausend € für Grafikkarten hinlegen, wenn man nach dieser Logik bei ner Voodoo1, MAtrox Millenium oder Riva TNT anfängt ;-)
RX480er Chip ist (untere?) Mittelklasse. Derzeit sind die Preise so hoch, weil noch nicht das Produkportfolio der beiden Hersteller komplett vorgestellt wurde und demzufolge noch Lücken da bestehen.
kachiri schrieb:Solange die "neuen" Karten über 300 Euro kosten, sind 960, oder gar günstige 970er im Abverkauf durchaus noch eine Option...
Wer vorher eine 960 gekauft hätte, weil ihn 330 für eine 970 zu teuer sind, der zahlt jetzt auch keine 300+ für 'ne 480... Wieso auch...