@matty2580 klingt anstrengend so nah vor einem so großen Monitor zu sitzen immerhin wirst du dann auch noch direkt von 8k profitieren ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nichts für ungut, das erinnert mich aber stark an, "Wozu braucht man Full HD, HD (ready) reicht doch (und eigentlich genügt auch PAL)."Neotax schrieb:4k ist für pc gaming einfach nur Geldverschwendung, die meisten haben ein 24" monitor und da spielt es keine rolle bei der größe, 4k wird erst sinn machen bei 32" ++ und sowas wird sich keiner vorm pc stellen die meisten werden auf WQHD 27" gehen weil das die goldene Mitte ist von Performance/Bild.
4K sieht geil aus, und wird sich bald auch endlich durchsetzen, aber nicht durch den PC, wie es eigentlich hätte sein sollen, sondern durch die neuen Konsolen von Sony und MS. ^^Smartin schrieb:Wie gesagt, man fragt sich, warum Monitore mit 4K und 120 hz rausgebracht werden.
Iotis schrieb:@crogge laut Buschtrommeln könnte man auch schreiben
"ab 309 Euro gibt es noch eine RX5700".. Wenn die Trommeln nicht falsch liegen gibt es bald nur noch eine RX5700XT. Dann würde das Preisgefüge passen. Auch wenn NV dann günstiger wäre ;-) Ob das für AMD gut ist wid dann die Zeit zeigen. Wobei die Frage ggf eher ist wie lange die Board Partner das Spiel dann mitspielen.
Smartin schrieb:Alles schön und gut aber wen interessiert, dass die 290 mal HighEnd war?
Es ist doch eher erschreckend, dass die neue Mittelklasse (ich sehe das nicht als Einsteigerkarte wie Du) auf dem Niveau einer 7 Jahre alten "HighEnd-Karte" ist. Und davon mal abgesehen. Es geht mir um rein finanzielle Aspekte. Wer soll für das Leistungsniveau bitte 200 Eur auf den Tisch legen, wenn ich es auch gebraucht für 80 Eur kaufen kann? Es zeigt, dass der Preis viel zu hoch ist, zb die Leistung für den aufgerufenen Preis zu gering. Und es offenbart, dass die Leistungsentwicklung insgesamt immer mehr stagniert.
Na, wenn ein Hersteller schon sechs Varianten ein und des selben Modells auf den Markt bringt, dann könnte doch wenigstens eine dabei sein, die noch zwei DVI- Ausgänge neben z.B. zwei DP´s und einem HDMI hat.MaverickM schrieb:Braucht und will halt auch keiner mehr. DisplayPort ist in allen Belangen besser. Wenn Du wirklich noch DVI brauchst, nimm einen simplen HDMI auf DVI Adapter oder ein entsprechend konfektioniertes Kabel.
Naja der Vergleich hinkt wohl eher. Bei einer Grafikkarte geht es nun mal i.e.L. um Leistung. Ist die Karte stark genug oder nicht.K1LL3RC0W schrieb:Dann dürfte auch keiner einen Neuwagen kaufen sondern nur Gebrauchte. Und damals kostete die 290 auch nicht 200€. Die neue Mid/Lowend ist dafür deutlich effizienter, leiser etc.
Insgesamt kann man ja auch mal froh sein, dass es eben nicht so große Sprünge gibt. Es gab mal Zeiten, da MUSSTE man jährlich aufrüsten, da man sonst kaum vernünftig zocken konnte... und damals, also vor 2000 waren Grafikkarten deutlich teurer im Verhältnis (Inflation, Preisentwicklung etc. eingerechnet)
Weil du ab 300 € bei AMD für den selben Preis mehr Leistung kriegst bzw. für die selbe Leistung weniger zahlen musst? Und bei Raytracing in dem Preisbereich meist zu wenig FPS bekommst?RuhmWolf schrieb:[...]Vorallem in den Preisbereichen ab 300€ Frage ich mich, wie man meint, dass die Leute zum AMD Produkt greifen, wenn Nvidia Raytracing anbieten und im selben Preisbereich liegt.
K1LL3RC0W schrieb:PCGH hat neulich in einem Test aufgezeigt das PCIE4.0 da wunder wirken kann. Dort haben sie die 5500XT glaube ich mit 4GB einmal mit PCIE3.0 und einmal mit PCIE4.0 antreten lassen. Mit PCIE4.0 waren die FPS deutlich höher und ruhiger. Zwar könnte man anbringen, dass ein Besitzer einer 5600XT jetzt nicht unbedingt ein X570-Board kauft, aber in Zukunft kommen ja vielleicht noch günstigere B550 oder B650-Boards raus. Dann kanns im Einstigersegment gegenüber zb einer 1660 schon besser aussehen, da diese ja noch auf PCIE3.0 setzen.
Wird man sehen.
Ich hatte noch nie eine Konsole, das es möglich ist, schließe ich daraus, das es auf Konsolen auch Echtzeitstrategiespiele gibt. Ob man Gamepads mag oder nicht, ist eine andere Frage. Viel wichtiger ist doch, ob man die zusätzlichen Funktionen, welche der PC bietet, braucht oder nicht bzw. ob einen diese nicht überfordern. Konsole ist einfacher, spezialisierter und genau deswegen ist das Potenzial begrenzt, Kunden vom PC zu gewinnen. Da können die noch so sehr ihre Hardware subventionieren.eLw00d schrieb:Gehen tut es. Mir macht es nur einfach keinen Spaß. Spiele nur Rennspiele, jump&run und sowas auf der Konsole.
Zielen mit dem Gamepad ist für mich wie Surfen mit der Fernbedienung des Smart-TVs.
AMD hat die letzten 12 Monate deutlich Marktanteil an nVidia verloren. Die navi-Serie hat ihre Erwartungen nicht erfüllt, es gibt eben nicht genug Käufer, zu dem Preis ziehen viele nVidia vor.WommU schrieb:Dann wartet man eben die zwei Monate.
Die Karten sind auch deshalb so teuer, weil es genug Kaufer gibt die diese Preise zahlen.
Wenn mangels Käufer die Navis sich preislich niedriger einpendeln, dann stünden die gar nicht so schlecht da.
Und Nvidia hat dort auch nicht mehr VRAM, bzw. ist auch nicht günstiger.
Das Lineup von nVidia Super wurde viel belächelt. 1650 Super, 1660 super - die 5500 und 5600 mit ihren Preisen machen diese Karten im Nachhinein preislich ausgesprochen attraktiv. Das wird wohl ein verspäteter Hype, weil viele dachten, navi würde besser.franzerich schrieb:Das Pendant für die 5600 XT ist ja die 1660 Ti. Und wenn wir uns ehrlich sind, waren die Leute für die 1660 Ti auch nicht so gehyped.
Gehyped wären die Leute eher, wenn Lisa eine Alternative zur RTX 2060 präsentiert hätte, also eine Karte mit hardwareunterstütztem Raytracing. Aber ohne dem lockt man jetzt kaum noch einen hinter dem Ofen hervor.
matty2580 schrieb:Ich sitze gerade 20cm entfernt von meinem "PC-Monitor" während ich hier tippe. ^^