Smartin schrieb:Hä? Du hast schon mitbekommen, dass Nvidia und AMD Konkurrenten sind? Warum sollte Nvidia die Füsse still halten und nicht dazwischenfunken? Nvidia ist doch kein Wohlfahrtsverein.
Wenn AMD wieder mal vorher ihre Karten schön gegen die Konkurrenz stellt und zeigt, wie toll sie und wie schlecht die 2060/2070 sind, was ist das? Glaubst Du, da guckt ein Konkurrent zu?
Es liegt doch in der Hand von AMD, was ordentliches auf die Beine zu stellen und bei der Ankündigung smart zu reagieren. Das schaffen sie aber wie immer nicht. Dass NV hier gleich gegenhält, ist nicht "unsportlich" oder "ehrlos", das ist einfacher Wettbewerb. Und AMD und NV fahren eh einen Kuschelkurs untereinander verglichen mit anderen Branchen und Wettbewerbern.
Naja das ist eben die Frage wie man tickt, du bist eben ein 100% gläubiger Kapitalist. Erfolg ist für dich alles egal wie.
Es gibt Leute und Firmen die fühlen sich anderen Werten verpflichtet, natürlich brauchen sie auch ein wenig erfolg um überleben zu können aber man geht dafür nicht über Leichen, Gerade in Deutschland hat sowas ein Stück weit Tradition, Stichworte Trigema und DM.
Aber um konkreter zu werden, ich hätte kein Problem wenn Nvidia wirklich Preislich und von der Qualität der Produkte konkurieren würde. Die Super Karten machen mich aber doch stutzig weil sie A nicht besser sind wie die Vorgänger sie bekommen wenige FPS mehr aber gleichzeitig nen entsprechenden Aufpreis und schlechtere Stromverbrauchswerte das also kein Fortschritt, aber man erreicht damit das die Presse nicht nur über AMD berichtet man stiehlt die Show OHNE das man bessere Produkte bringt.
Das Timing erinnert mich auch an einen Stalker man macht sein ganzes Lineup abhängig vom Konkurrenten? Wieso veröffentlichen sie die Karten nicht einfach unabhängig von AMD? Hätten sie die Super Karte einfach nicht gebracht wenn AMD nichts veröffentlicht hätte? Das erinnert ein wenig an Intel die plötzlich von 4 Core auf 16 für Mainstream aufrüstet fast über Nacht was davor 7 Jahre nicht möglich war, nur weil AMD plötzlich was gutes bringt?
Das heißt die Firmen arbeiten standardmaesig wie Monopolisten sofern die Konkurrenz nicht nach zieht sie würden NIEMALS irgendwas entscheidend neues bringen, wir hätten in 50 Jahren noch 4 Kern Prozessoren wenn Intel ein Monopolist wäre.
Nochmal wie gesagt hätte Nvidia eine neue Karte veröffentlicht die besser wie der Vorgänger (ohne Super) gewesen wäre hätte ich vielleicht das Timing ein bisschen in Frage gestellt kann man das nicht 1 Tag später releasen das ist so verzweifelt wie jemand der Angst hat das er nicht genug Aufmerksamkeit bekommt, aber das mal beiseite, sie releasen eine Karte die ziemlich irrelevant ist, niemanden vom Ofen vorlockt aber man gewinnt die PR schlacht. Und ich habe halt wenig Respekt für Firmen die meinen STATT mit den besseren Produkten mit PR die Gegner zu schlagen. PR ist eine Form von Manipulation man will sich ÜBER Wert verkaufen, ich werde nun mal nicht gerne manipuliert.
Außerdem hab ich da ein Wort im Kopf "Petty", die Übersetzung wäre vielleicht kleinkariert. Man hat keine Größe auch nur mal 5 Minuten etwas unbeantwortet zu lassen.
So verhalten sich sportliche Konkurenten:
https://digitizor.com/firefox-5-cake-internet-explorer-mozilla/
Das sind auch die Blender die sich in Firmen gut verkaufen können, ich steh auf Leute die echt was können selbst wenn sie sich nicht gut verkaufen können, das ist natürlich eine subjektive Meinung, ich erwarte nicht das jeder dem zu stimmt, das ist nur meine Sicht auf die Dinge.