das ist Deine Meinung und sie ist sicher nicht falsch. Ich habe auch nur einen PC und keine Konsole, weswegen ich mich da auch nicht so auskenne. Wenn ich aber die Wahl habe, ob ich demnächst 1000 Eur für eine Graka ausgeben muss um brauchbar Spiele zu spielen oder alternativ eine Box für 500 Eur kaufen kann, die mir genau das bietet, weiß ich nicht, ob mein PC irgendwann nur noch ein Arbeitsgerät ist. Das ist aber auch was individuelles. Wenn ich überlege, wie wenig ich insgesamt überhaupt noch am PC spiele, wäre das eh eine Frage, ob sich ein Update lohnt oder ich nicht bei dem bleibe, was ich habe. Momentan spiele ich etwa 95 % auf dem Handy, weil das die einzige Zeit und Gelegenheit ist, die ich noch habe (unterwegs, in der Bahn etc.) Das ändert sich auch, wenn man älter wird. Früher habe ich viel mehr am PC gespielt.Taxxor schrieb:Wenn man einen PC dafür aber bereits besitzt, ist die Frage eben nicht mehr, ob man einen gleichwertigen PC für 500€ bekommt, sondern nur noch ob man mit einer Grafikkarte für 500€ diesen PC so aufrüsten kann, dass er mit der Konsole mithalten kann.
Und das ist aktuell gegeben, da man eine PS5 z.B. auch nicht unter 750€ bekommt, da kann man sich für das gleiche Geld auch eine 6700XT in seinen bereits vorhandenen Low Budget PC stecken.
Und wenn man nun sagt, einen vorhandenen PC muss man erst mal haben: Ja, genau wie einen 4K TV für die Konsole.
Ergänzung ()
um zu kooperieren, muss man nicht zwingend selbst entwickeln. Man kann auch entwickeln lassen. Steam entwickelt auch keine eigenen Spiele. Nicht alle Spiele bei der PS sind von Sony entwickelt oder MS auf der XBOX.begin_prog schrieb:Wenn sie nicht unfähig sind, und trotzdem keine Spiele entwickeln, wie du vorschlägst, warum lassen sie das wohl sein?
Andererseits warum sollte es nicht Aktionen geben. Oder Funktionen, die nur einem Hersteller vorbehalten sind, wie zB raytracing (zumindest zunächst). Denkbar ist vieles.