gur_helios
Lieutenant
Alles klar. Danke für die Info. 👍tomgit schrieb:Auch, es gab auch anfangs Probleme mit den neuen Bohrungen, ich update aber den Eintrag mal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alles klar. Danke für die Info. 👍tomgit schrieb:Auch, es gab auch anfangs Probleme mit den neuen Bohrungen, ich update aber den Eintrag mal
Das mag ja sein, deine Aussage war aber, dass sie gar keine funktionierenden Karten auf Lager haben. Und DAS habe ich bemängelt!Chilisidian schrieb:Und woher weiß AMD, welche Karten nicht betroffen sind? Du siehst denen das von außen doch nicht an und müsstest jede einzelne Karte auspacken und aufwändig testen. Geht auch nicht schneller.
Oder du schickst den Kunden so lange eine Neue zu, bis eine funktionierende dabei ist. Geht 1. auch nicht schneller und 2. wäre das für die PR noch schlimmer.
Das ist mein Fazit. Hier hätte noch ein, zwei Monate die Karten und Treiber getestet werden müssen.drago-museweni schrieb:Irgendwie hege ich die Vermutung die 7900 kamen zu früh in den Markt, man hätte noch etwas Zeit gebraucht
Das hat aber der8auer auch getestet und konnte die Abstände/Anpressdruck als Ursache ausschließen, indem er die Standoffs um paar mm gekürzt hatte.DMHas schrieb:Igor hat es auch schon geschrieben und schön erklärt hier: Hotspot Temperaturen RX7900.
Es wird interessant, wie sich am Ende AMD hierzu äußern wird und wie AMD es für die Käufer regelt.
Kam aber auf eine andere These. Diese hat der8auer ja gecheckt und für eher nicht ursächlich befunden. Würde ja auch nicht die Änderung der Ausgangslage bei Montageausrichtung (vertikal/horizontal) erklären.DMHas schrieb:Igor hat es auch schon geschrieben und schön erklärt hier: Hotspot Temperaturen RX7900.
Das ist für viele schwer vorzustellen, aber GPU-Markt ist: Ärsche gegen Ärsch gegen Ärsche. Keiner der drei Akteure hat eine Nachhaltigkeits- und Kundenfreundlichkeitsagenda und sie tun auch noch nicht einmal so - zumindest das ist konsequent :-)MrFlip0815 schrieb:Ich werde den Umgang von AMD mit der Sache hier genau beobachten und meine Kaufentscheidungen in der näheren Zukunft entsprechend anpassen.
Verblüffend war dabei, dass die Temperaturen beim Hinlegen der Grafikkarten aus der vertikalen in die horizontale Position anstiegen, beim erneuten Aufstellen in die vertikale Ausrichtung aber nicht wieder fielen.
wo hat er den Kühler geöffnet? Das Video ist auch das was im Artikel referenziert wird.Jeffry26 schrieb:Video ist schon Online😉
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Jupp, AmD wird aber gezwungen die Karten zu Prüfen anderenfalls tauscht man defekt gegen defekt und dann ist der Kunde doppelt angefressen. Daher gobts nur zwei möglichkeiten alle Kühler aös Defekt zu betrachten und eine revision mit fix rausbringen od. die Karten Prüfen vor versand.AvenDexx schrieb:Du tust ja so, als seien generell alle Karten betroffen. Das ist aber ja gar nicht der Fall.
Der Punkt ist ja: In horizontaler Ausrichtung steigt nicht nur die Hotspot-Temperatur auf die 110 Grad und die Lüfter laufen mit 100%. Die Karten drosseln auch. Klar: Der Kühlkreislauf kommt quasi komplett zum Erliegen.Der Nachbar schrieb:Als würde AMD Grafikkarten zurück rufen, so lange diese nicht die beworbene Leistung aus den Folien erbringen, auch im kommenden Sommer.
Jo, im Sommer dürfte intressant werden.Sion3 schrieb:Mal schauen wie sich das noch weiter entwickelt
Dann dürfte meine 7900 XTX im Ref.-Design mit ~80 Grad Hotspot-Temperatur und GPU 60-65°C ja auch soweit okay sein und kein Fall für einen Austausch (vor allem, wenn man betrachtet, dass das Case derzeit aufgrund defekter Scheibe komplett offen ist und somit kein Airflow herrscht...).DevPandi schrieb:Wie im Lesertest: 62 C und Hotspot zwischen 76 - 82 C beim Spielen.