janeeisklar
Lieutenant
Scheint AMD (Partnern!) nicht zu schaden:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso sollten Karten "großflächig" getauscht werden? Oder meinst du damit, dass defekte Karten ausgetauscht werden sollen? - Das stimmt natürlich.Ragnarök88 schrieb:Die Karten müssen großflächig getauscht werden und dann ist die Sache hoffentlich erledigt. Hoffentlich bekommen es auch alle mit. Ich glaube kaum, dass der unbedarfte User diesen Umstand sofort registriert.
Ich sagte ja auch nicht Seite, sondern Forum.wolve666 schrieb:CB berichtet meiner Meinung nach ausgewogen und neutral
ka kann auch sein das die halt einfach verbauen was grad passt, also durchaus welche die mehr als für 30ig ausgelegt sind, aber im allgemeinen fällt mir da nicht viel ein wo du die molex so regelmäßig ausstecken musst das du diese Zyklen schaffst ^^Rockstar85 schrieb:@Benji18
korrekt. Dann hatte ich da schlichtweg die Falsche Folie
Davon gehe ich aus weißt ee die Devise Hauptsache billig und wieder ein paar cent gespart der Kunde ist dann der gelackmeierte ...Aber auch witzig, bei dir steht auch wieder Gold drin, aber die Stecker sind vermutlich eh nur Alu oder vllt vernickelt.
Das ist der "underdog" Bonus, selbes Problem mit dem ständigen overhypen von AMD Releasen ....Taxxor schrieb:Und das ist mir über viele Jahre im Forum aufgefallen, immer wenn ich etwas positives zu AMD schreibe, gibt es tendenziell viele Likes, zu Intel/Nvidia weniger.
könnte ich nichts zu sagen, ich werde egal wo ich etwas "kritisches" Poste meist angefeindet egal ob AMD od. Intel od. Nvidia od. wenn ich mal wieder bei den Android Trollen in den Apple news reingrätsche xDAuf der anderen Seite haben meine kritischen Posts zu Intel/Nvidia edie höchsten Like-Zahlen all meiner Posts, die zu AMD werden hingegen meist von Anfeindungen gekontert.
jaja du IntelAMDNvidia Fanboy duSeit ich eine Nvidia GPU in der Signatur stehen habe, kommt noch direkt das Fanboy Argument hinzu, davon bin ich mit der 6800XT in der Sig wenigstens größtenteils verschont worden^^
wenns ein schlaues Marketing hast nimmst die Karten und verkaufst das als Mining GPU stable Genius move ;-)haltezeit schrieb:Ja mein Gott sei ihnen verziehen, die sind das halt die letzten Jahre nur gwohnt, dass Crypto Miner die Karten palettenweisen abkaufen.Da ist die übliche Einbauart eh vertikal also ging der klassische horizontale Test unter.
Genau, und während ein Roman Hartung alias "der8bauer" sich stets darum kümmern muss, einen Sponsor zu haben, keinem (zu sehr) auf den Schlips zu treten, seinen Inhalt interessant (genug) zu gestalten usw., kann man als "Otto-Normal" dennoch einen gewissen Sachverstand haben.Zer0Strat schrieb:Roman ist Ingenieur mit zig Jahren Erfahrung in dem Bereich und Reviewer mit anerkannter Reputation. Du bist... Rockstar im CB Forum, der sich oftmals völlig haltlose Sachen zusammenreimt und nichtmal eine Quelle richtig verlinken kann.
jupp, das nennt sich Problemlösungskompetenz und sollte eigentlich in Technischen Berufen durchaus ein Skill sein ^^Oppagolf schrieb:In diesem besagten Fall, um den es hier eigentlich geht (AMDs 7900er Karten) hat Roman ja sehr gut dokumentiert, zu welchen Schlüssen er warum gekommen ist, zumindest was die eigentliche Fehlersuche angeht. Er kann das gut erklären und veranschaulichen, aber wenn man mal ehrlich ist, dann ist das auch keine Raketenwissenschaft sondern einfache Fehleranalyse nach dem Ausschlussverfahren.
Das können (glücklicherweise) doch noch etliche Personen mehr, als ein paar Youtuber.
Auch wenn es mittlerweile völlig OT ist, aber immerhin finde ich gut, dass du das so sachlich ansprichst:Taxxor schrieb:Und das ist mir über viele Jahre im Forum aufgefallen, immer wenn ich etwas positives zu AMD schreibe, gibt es tendenziell viele Likes, zu Intel/Nvidia weniger.
Auf der anderen Seite haben meine kritischen Posts zu Intel/Nvidia edie höchsten Like-Zahlen all meiner Posts, die zu AMD werden hingegen meist von Anfeindungen gekontert.
"Marktanteil" bezeichnet aber nur die Neuverkäufe im entsprechenden Zeitraum. Ich hatte gerade heute einmal die Statistik offen, irgendwann März/ April rum hat AMD zeitweise sogar ca. 33 % Marktanteil gehabt, wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue. Nur ganz aktuell ist der Marktanteil ja so "schlecht" (die absoluten Zahlen aber auch, bei allen Herstellern). Die RX 6xxx Generation war ja auch durchaus solide und im Großen und Ganzen auf einem Level mit Nvidia (abgesehen von RT), meistens aber zu deutlich attraktiveren Preisen.Taxxor schrieb:Und wie @Zer0Strat schon angemerkt hat, wir haben hier im Forum laut Hardwareumfrage einen Radeon Anteil von 42,6%(gestiegen im Vgl zu 2021), bei einem internationalen Marktanteil von ~10%.
Die CPUs sind mittlerweile tatsächlich deutlich verbreiteter, das ist mir auch aufgefallen. Bis zum Erscheinen der jetzigen Intel Generation war AMD aber auch tatsächlich zumindest ebenbürtig, und das bei einem besseren Preis-/ Leistungsverhältnis. Und letztlich hat sich AMD das auch hart "erarbeitet", seit Erscheinen der ersten Ryzen Generation. Das man bei AMD bis zum Erscheinen der neuesten Generation immer noch die gleiche Plattform nutzen konnte, hat sicherlich dazu geführt, dass viele dabei geblieben sind.Taxxor schrieb:Bei den CPUs sind es sogar 67,2%(gestiegen im Vgl zu 2021) bei einem internationalen Marktanteil von ~20%
Rockstar85 schrieb:Schwieriges Thema, wo auch 1rst Level Support meistens ausgelagert ist.
Also ein Chargenfehler. … na, wer hätte es gedacht. Dann ist die Frage, wie viele Kühler da ausgeliefert wurden, bis es aufgefallen ist und ab wann er aufgetreten ist.janeeisklar schrieb:Offensichtlich also doch ein "simpler" Fehler und imho weniger (Stück) betroffen als befürchtet.
Von einer teilweise fehlerhaft umgesetzten Kühllösung.Bits&Bytes schrieb:Und wo kommt deiner Meinung nach die Hitze her, die hier zum Problem führt?