Hutzeliger schrieb:
ich kaufe die Produkte die ich besser empfinde.
Ich hab nix verdreht, ich hab dich nur wiedergegeben. Darf ich fragen, was dich dann zum rocket lake getrieben hat? Die CPU ist nun wirklich nicht gut im Vergleich zu zen3 gewesen, als der rauskam.
Ehrlich gesagt nervt mich der Ton unter GPU news nur noch, aber das zieht sich schon über Jahre.
Auch mich stört es, wie
@Rockstar85 und andere hier teilweise argumentieren, aber zur Wahrheit gehört auch, daß es hier einige User gibt, die für Team Grün genauso drauf sind oder gar schlimmer. Da war der 970 Betrug "halb so schlimm, funktionierte doch alles", die Preisgestaltung sei total fair und GameWorks oder physx wären bahnbrechend gewesen. Ich selbst symphatisiere mit AMD, aber hatte bisher nur ne R9 280X drin, danach ne gtx 980, 1080 und dann 3070. Davon bin ich dann, nach 7 Jahren, mal wieder zu AMD gewechselt weil ich mehr VRAM wollte. Ich hatte vor zen3 auch zen3 und davor nen 4770K drin. Ich will einfach nur gesunden Wettbewerb. Aber den gibt es nicht, zum einen weil rdna3 nicht gut ist und zum anderen erdrückt der Wettbewerber auch alles. Wir haben dx12 AMD zu verdanken, das honoriert aber keiner. Dabei ist das genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger als RT. Andererseits zwingt NVidia einen mit seiner Marktmacht und seinen proprietären Features quasi dazu, grün zu kaufen. Wieviel jammerten die letzten Jahre, das sie wegen ihres gsync Monitors nicht wechseln können obwohl sie es wollen, das ist zum Mäuse melken. Und es nicht positiv für uns Konsumenten. Übrigens rechne ich es AMD hoch an, das chiplet Design jetzt in die gpus geholt zu haben, denn das ist ebenfalls Fortschritt. Ada überblendet nämlich das Problem, das Monolith eigtl ziemlich am Ende ist. Viele waren überrascht, dass Ada noch Monolithisch ist und der Erfolg gibt NVidia auch recht, aber innovativ war jetzt Team rot. Und es ist wünschenswert, dass AMD aus den Fehlern lernt und mit rdna 4 abliefert oder was auch immer dann kommt damit es wieder einen echten Wettbewerb gibt und kein quasi Monopol, wo NVidia munter fröhlich Preise erhöhen kann oder sowas wie Turing bringt, was erst mit den super refreshs merklich besser wurde als die vorgängergeneration