Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Radeon RX 7900 XTX & XT: AMD RDNA 3 startet am 13.12. für 999 & 899 USD
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Bericht: Radeon RX 7900 XTX & XT: AMD RDNA 3 startet am 13.12. für 999 & 899 USD
yamaharacer
Lt. Junior Grade
Naja 19 Prozent Steuer kommen doch noch drauf.
Dann sieht es wieder anders aus.
Zwar günstiger als bei grün aber eben bei uns nicht mehr unter 1000€.
Dann sieht es wieder anders aus.
Zwar günstiger als bei grün aber eben bei uns nicht mehr unter 1000€.
Schöne Karten und starker Preis. Für alle echt ein guter Deal. Einziger Kritikpunkt ist raytracing das ist echt nicht so „berauschen“ (für die Leute denen es wichtig ist)
Die höhere Rohleistung sieht da noch schlechter aus. Dennoch preislich sehr attraktiv
Die höhere Rohleistung sieht da noch schlechter aus. Dennoch preislich sehr attraktiv
Anhänge
ChrissKrass
Lieutenant
einfach nur geil
eSportWarrior
Lieutenant
Jemand der mir nicht ins Gesicht scheißt? Take my Money.
€999 sind zwar teuer aber absolut OK für die aktuelle Situation.
Wird ein schöner Sprung von einer 1070ti lol.
€1000 nun gut, der "teure" €500 kauf der 1070ti hat ja auch 5 Jahre gehalten.
Was wird das für ein geiler Overkill auf 1440p, ich freu mich wie ein Kind
.
€999 sind zwar teuer aber absolut OK für die aktuelle Situation.
Wird ein schöner Sprung von einer 1070ti lol.
€1000 nun gut, der "teure" €500 kauf der 1070ti hat ja auch 5 Jahre gehalten.
Was wird das für ein geiler Overkill auf 1440p, ich freu mich wie ein Kind

Kuestennebel79
Lt. Commander
Jetzt weiß ich auch warum AMD seine Preise die letzten Wochen so gesenkt hat.
Ein Glück gibt es AMD. Wenn ich auf 4k upgrade gibt es evtl. ja mal wieder eine Radeon
Ein Glück gibt es AMD. Wenn ich auf 4k upgrade gibt es evtl. ja mal wieder eine Radeon
Haldi
Fleet Admiral
Ich hätte die gerne für 999CHF
Wäre das möglich AMD?
Bei meinem 5900X CPU ging das damals.
Bei der 6800XT nicht.... und bei den Ryzen 7000 auch nicht
BTW 1.7X 6950X gibt rund 10% unter der 4090 huh ?
Aber von 21Tflops auf 60Tflops udn nur 1.7 Fache leistung ist schon gewaltiger Unterschied in der Architektur.
Bin mal sehr auf OC gespannt.... 2.3ghz Game Clock und 2.5ghz Frontend.... Frag mich wie gut man welches Übertakten kann und wie gut das dann läuft.
P.S Jemand in der Schweiz interesse an einer WaKü 6800XT ?
Wäre das möglich AMD?
Bei meinem 5900X CPU ging das damals.
Bei der 6800XT nicht.... und bei den Ryzen 7000 auch nicht

BTW 1.7X 6950X gibt rund 10% unter der 4090 huh ?
Aber von 21Tflops auf 60Tflops udn nur 1.7 Fache leistung ist schon gewaltiger Unterschied in der Architektur.
Bin mal sehr auf OC gespannt.... 2.3ghz Game Clock und 2.5ghz Frontend.... Frag mich wie gut man welches Übertakten kann und wie gut das dann läuft.
P.S Jemand in der Schweiz interesse an einer WaKü 6800XT ?

BlueLightning
Ensign
Heftige Karten.
Ebenso heftig wie die Schüsse gegen Nvidias Connector, veraltetem DP 1.4 und Anmeldepflicht / Telemetrie in der Software...
Ebenso heftig wie die Schüsse gegen Nvidias Connector, veraltetem DP 1.4 und Anmeldepflicht / Telemetrie in der Software...
RAZORLIGHT
Lt. Commander
Über die Verfügbarkeit würde ich mir keine Sorgen machen.
Zen 4 Produktion wurde reduziert aufgrund fehlender Nachfrage, dementsprechend werden sie das 5nm Kontingent für RDNA 3 nutzen.
Zen 4 Produktion wurde reduziert aufgrund fehlender Nachfrage, dementsprechend werden sie das 5nm Kontingent für RDNA 3 nutzen.
Fighter1993
Admiral Pro
Die Benchmarks hab ich auch vermisst, das klingt so als wäre die 4090 kein Gegner für die Karte.
Cronos83
Rear Admiral
agent-orange schrieb:Holy Shit, ne Flagschiff Graka under 1k. Das hätte ich definitiv nicht erwartet
Dollar... und vor Steuern.
Da kannst du hier mit 1249€ rechnen. Custommodelle teurer.
Impy81
Lieutenant
Der ist ja auch getimet wegen NDA...Radde schrieb:Hahaha, der Bericht ist pünktlich wie die Feuerwehr!
SaschaHa
Commodore
Ein paar Sekunden, bevor der offizielle Preis genannt wurde, habe ich noch auf mindestens 1299 $ getippt, aber das Ganze jetzt für 300 $ weniger ist echt beeindruckend 
Die Performance bleibt leider etwas unter meinen Erwartungen, aber Features wie DP 2.1 und auch die neue Media-Engine sind genau das, was mir besonders wichtig war. Aus meiner Sicht ein top Produkt!

Die Performance bleibt leider etwas unter meinen Erwartungen, aber Features wie DP 2.1 und auch die neue Media-Engine sind genau das, was mir besonders wichtig war. Aus meiner Sicht ein top Produkt!
Die Preise sind ne Ansage! 👌🏻😀
Jetzt bin ich gespannt auf die echten Tests und dann mal schauen… 😉.
Einen kleinen Ausblick auf die kleinen 7000er-Karten hätten sie aber noch geben können, das ist eher so der Bereich, der mich interessiert & mir reicht im Alltag.
Jetzt bin ich gespannt auf die echten Tests und dann mal schauen… 😉.
Einen kleinen Ausblick auf die kleinen 7000er-Karten hätten sie aber noch geben können, das ist eher so der Bereich, der mich interessiert & mir reicht im Alltag.
Rockstar85
Admiral Pro
Och nimm die 6950XT und rechne mal 1,5RAZORLIGHT schrieb:Gute Preise, aber die Performance macht mir Sorgen.
Und warum zur Hölle werden jetzt alle Präsentationen MIT aktiviertem FSR/DLSS gemacht, das nervt. Ich will wissen was sie nativ leisten.
Dann haste die Rohleistung.. 61Tflops dürfte in Raster ganz knapp für die 4090 reichen und nur DLSS3 wäre dann noch nen Kaufgrund... Eigentlich warte ich auf die Fanbois, die nun Sagen, AMDs RDNA 3 istn Schluckspecht, weil Ada ja mit 300W läuft

ich habe persönlich weniger Erwartet (7900XTX exakt zwischen 4090 und 4080) und wurde Positiv überrascht.. Nun ist auch Klar, dass die 4080/12 als 4070 kommen MUSS! Und AV1 in Hardware ist halt auch nicht ungeil ^^