immortuos
Admiral
janeeisklar schrieb:Und die 60Hz User kaufen auch eine Vega? Wohl eher nicht.
Und wieso nicht? Meine Karten laufen auch an einem 60 Hz Monitor
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
immortuos schrieb:Hier kannst du mit Customs vergleichen: https://www.youtube.com/watch?v=IeUyvEVB984
Ich bin echt begeistert wie die 980 Ti mit OC die 1070 fast durch die Bank nassmacht
Wechhe schrieb:Natürlich - aber auch teurer und komplexer. Und der Preis ist ja bei den meisten Leute hier ein großer Faktor. AMD muss ja immer günstiger als NVIDIA/Intel sein.
Es gibt die Vega Liquid Cooled Edition mit einem AiO Wasserkühler (120er Radiator). Die ist ansich gut, der 120er Lüfter jedoch unter Volllast hörbar und die Karte relativ teuer.
immortuos schrieb:Blödsinn, kaum jemand nutzt mehr als 60 Hz. Die Zahl steigt zwar, aber deine Behauptung bleibt trotzdem noch lange Blödsinn.
Steini1990 schrieb:Das keine UV Tests hier mit drin sind liegt möglicherweise daran weil der Verfasser um 4 Uhr Morgens doch einmal schlafen gehen wollte .
immortuos schrieb:Hier kannst du mit Customs vergleichen: https://www.youtube.com/watch?v=IeUyvEVB984
Ich bin echt begeistert wie die 980 Ti mit OC die 1070 fast durch die Bank nassmacht
CastorTransport schrieb:Baut mir ne Vega 56 mit gutem Kühlsystem für 400€ und ich ersetze meine Referenz RX 56... (409€ einst)...
Caramelito schrieb:Was mich ein wenig stört ist, dass die Leute ausgerechnet beim Monitor sparen. Bzw. es stört mich nicht, ich finds lustig und lächerlich ^^
Ihr Tower kostet aber mal gerne 2000€ mit ner 1080ti, 300+€ CPU etc.
Und dann verschenkt man so viel Potential beim Monitor, weil man den nächstgünstigsten nimmt.
hamju63 schrieb:Naja, eine 980 Ti war (bevor dann der Abverkauf begann) auch deutlich teurer, als es selbst aktuell eine 1070 ist.
Da vergleichst Du gerade die falschen Karten.
immortuos schrieb:Im Abverkauf gab es sie dann aber oft genug für 300€, teilweise sogar für 280€, da ist die 1070 mit 400€ ein Witz dagegen.
Und wenn man sie zum Launch gekauft hat, hatte man bis die 1070 dann mal kam auch schon lange Spaß mit der Karte.
Jesterfox schrieb:Und als ob man das am Desktop merken würde... hatte früher auch einen CRT mit 120Hz, aber am Desktop merkt man den Unterschied nicht wirklich (bei schnellen Spielen ist's was anderes)
Edelhamster schrieb:2) Undervolting Möglichkeiten werden darüber hinaus im Test gar nicht angesprochen. Das gezogene Fazit bzgl. kaum vorhandenen Übertaktungs/Optimierungs-Potentials möchte ich daher mal hinterfragen!
estros schrieb:Man sieht auch, dass AMD mit der 64 Variante vermutlich extrem ans Limit ging, um wenigstens etwas mit der 1080 mitzuhalten.
nekro1 schrieb:Der Ruckelige Mauszeiger und das ruckelige Fensterverschieben sieht man sofort....
DocWindows schrieb:Undervolting wäre IMO eher etwas für einen Optimierungsratgeber, aber nicht für einen Produkttest. Da sollte immer das getestet werden was in der Packung ist und dann auch genau so wie es vom Hersteller vorgesehen ist.
Ap2000 schrieb:Du bist also kein Fan von OC in einem Test?
Gut, dass wir das auch (zum gefühlt 100. Mal) geklärt haben, ist aber halt eine blöde Ansicht.
DayMoe schrieb:.....
Wieso setzen die dermaßen hohe Spannung an ? Mein HBM läuft mit 945 MHz bei 800 mV (werksseitig glaube ich waren das 900 mV bei einer Vega 56). Das dies wahrscheinlich nicht für alle Varianten möglich ist, ist klar aber man könnte ja theoretisch werksseitig bei um die 950 mV ansetzen ? Das gleiche gilt bei der Vega 56 für die P-States, P7 läuft werkseitig mit 1200 mv und P6 mit 1150 mV (wenn ich mich richtig erinner) bei mir laufen die mit 1030 und 1080 und das sehr stabil. Werksseitig 1050 und 1100 klingt da meiner Meinung nach vernünftig. Dafür hätten sie werksseitig das Powertarget erhöhen können und oh Wunder .... mehr Leistung bei vermutlich ähnlichem Powerdraw. Die ganze Vega Geschichte verstehe ich einfach nicht. Das sieht fast aus als würde sich AMD selbst sabotieren WOLLEN. Die müssen doch wissen, dass Tests in 99% der Fälle mit Stock-Settings gemacht werden.
Mordeos schrieb:Steht doch im Artikel.
Die PowerColor Radeon RX Vega 64 Red Devil wird es in Deutschland ab Freitag vorerst ausschließlich bei Mindfactory für 559 Euro geben. Andere Shops sollen erst zu einem späteren Zeitpunkt folgen.
Caramelito schrieb:Gerade im CB Forum erwarte ich einen OC/UV Test.
Aber auch seit langem bei den NV-Karten. Dort wird UV (Curve) gar nicht genutzt z.B.
Und auch bei RX 480 und Vega ist UV fast schon pflicht, wenn man sich denn ein bisschen was zutraut.
Die dadurch entstehenden Nachteile sind jedoch enorm. Die Leistungsaufnahme steigt auf 375 Watt an, die Grafikkarte wird sehr laut. Schlussendlich lohnt sich manuelles Übertakten auf der PowerColor-Grafikkarte damit nicht.