Test Radeon RX Vega 64 Strix im Test: Asus Vorserie schlägt das Referenzdesign deutlich

Selbst wenn du das ASUS-Customdesign als Vergleich nimmst:

- mehr Verbrauch
- vermutlich für längere Zeit viel zu teuer
- 1 Jahr später als Nvidia
- immer noch leicht langsamer als die besten GTX 1080 Customs

Sorry, aber da ist der einzige Vorteil echt nur noch Freesync.

Du hast die Pluspunkte vergessen.

- weniger Verbrauch bei YouTube-Videos
- preislich vermutlich deutlich unterhalb der Referenz
- 1 Jahr weiterentwickelter als NVIDIA
- deutlich modernere und umfangreichere Treiber-Control-Software alla Crimson
- manchmal sogar so schnell wie eine GTX1080Ti-Ref.

Aber das Beste ist.

- kostenloses FreeSync für alle ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Äh....ja. Ich bin raus.

Maine schrieb:
Selbst wenn du das ASUS-Customdesign als Vergleich nimmst:

- 1 Jahr später als Nvidia

Sorry, aber da ist der einzige Vorteil echt nur noch Freesync.
Also sorry, das mit dem 1y was hier immer wieder angeführt wird ist doch aus Konsumentensicht echt das dümmste Argument ever. Wenn ich vor 1y den need für so ein Grafikmonster hatte, hab ich mir eben die Nvidia geholt. Wenn ich jetzt Bedarf habe kann ich immerhin auswählen. :freak:

Mextli schrieb:
Also sorry, das mit dem 1y was hier immer wieder angeführt wird ist doch aus Konsumentensicht echt das dümmste Argument ever. Wenn ich vor 1y den need für so ein Grafikmonster hatte, hab ich mir eben die Nvidia geholt. Wenn ich jetzt Bedarf habe kann ich immerhin auswählen. :freak:

Ja das ist wirklich dumm. Dann dürften Nvidia und AMD nur noch Hightend Karten produzieren und keine Mittelklasse Karten mehr.

Mextli schrieb:

Naja diene "Auswahl" wird soweit begrenzt indem die 1Jahr alten Nvidia Karten in fast allen Belangen immer noch besser sind als die JETZIGEN Vega karten. Das ist doch echt traurig. Und Vega ist noch nicht mal flächendeckend Verfügbar ^^

DarkerThanBlack schrieb:

Aber das Beste ist.

Ist das ernst gemeint? Erkenne den Sarkasmus nicht ?!?!

Ist mit ziemlicher Sicherheit Sarkasmus, aber den Youtube Verbrauch sehe ich wirklich als Pluspunkt. Da kommt es natürlich aufs Nutzerverhalten an, aber an meinem PC laufen in locker 66% der Zeit die er an ist Youtube oder Netflix Videos.
Da ist der Mehrverbrauch in Spielen schon teilweise kompensiert.
Und die Software finde ich persönlich auch besser als bei Nvidia.

Was das weiterentwickelt betrifft, stimmt das eigentlich auch. Jetzt muss die Leistung nur noch auf die Straße gebracht werden.
Man hat es ja z.B. bei der 7970 damals gesehen, die erste Karte mit GCN, hatte auch anfangs ihre Probleme, aber war später immer noch lange Zeit konkurrenzfähig, auch zu den Nachfolgern von Nvidia.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Vega ist für die Zukunft gebaut. Hoffentlich kommt die Zukunft bald. Sonst endet Vega wie R600 alias HD 2900XT. Wurde damals furchtbar zerrissen, aber in (für damalige Verhältnisse extrem) hohen Auflösungen ab Full HD ohne AA wurde die 8800 Ultra meistens geschlagen.

Aber damals waren so hohe Auflösungen wie FHD utopisch...

Alleine die sofware ist mir so ne Karte wert wollte vor kurzem von ner rx 480 auf ne 1080 upgraden bestellt eingebaut.....erstmal schock über die absolut schrottige Software ich musste extra noch was runterladen um meine fames zu cappen ?? erlich? Aber das noch nicht mal übersichtlich und das von ner Milliardenschweren Firma ? Ist das ein Scherz ? Hab ich schon die Telemtrie erwähnt die sich ins system gräbt.......nein danke Karte ging am nächsten Tag wieder zurück mit DDu alles Runter den Ohne habe ich es nicht geschafft die Telemetrie loszuwerden.......

Radeon Crimson 2 clicks und ich habe alles was ich brauche übersichtlich ohne extra was runterladen zu müssen, dann wirds halt ne Vega 56 ganz einfach wenn man nicht mal sowas Kundenfreundlich hinbekommt.

DarkerThanBlack schrieb:

Aber das Beste ist.

Wo ist FreeSync kostenlos? Man muss GPU und Monitor kaufen damit es nutzen kann. Zwar sind die Free-Sync Monis günstiger als G-Sync aber alles andere als Kostenlos.

Er meint damit, mit FreeSync sind keine zusätzlichen Kosten verbunden, während für GSync das Hardwaremodul bezahlt werden muss - ergo ist das Feature FreeSync kostenlos.

Von der Grundtechnik ja aber du kannst es trotzdem nicht Kostenlos benutzen. Muss trotzdem passenden Monitore und Grafikkarte kaufen xD

Ja, er hat aber nicht behauptet man würde den Monitor und die Grafikkarte nicht kaufen müssen sondern er sagte das Feature FreeSync sei kostenlos, was es ja ist. Da muss man doch nicht drüber diskutieren, es ist offensichtlich und es ist Fakt, dass FreeSync kostenlos ist und GSync etwas kostet. Wer das Gegenteil behauptet hat schlichtweg keine Ahnung oder will den Tatsachen nicht ins Auge sehen.

Mr.Smith84 schrieb:
Wo ist FreeSync kostenlos? Man muss GPU und Monitor kaufen damit es nutzen kann. Zwar sind die Free-Sync Monis günstiger als G-Sync aber alles andere als Kostenlos.

Was ist denn das wieder für eine bescheuerte Argumentationskette?

Es gibt keine kostenlosen Features, Produkte oder what ever. Das wäre Utopie. Funktioniert FreeSync einfach so? Nein. Ohne Strom läuft der Monitor nicht und Strom kostet wiederum. Also kostet auch das Feature, weil es von dem Faktor abhängig ist.

Da greift aber wer echt nach dem letzten Strohhalm. :)

Dark_Knight schrieb:
Da greift aber wer echt nach dem letzten Strohhalm. :)

This.

An alle die den shit dementieren.

Es geht um die Preis Differenz zwischen G-Sync und Freesync.

Da man den Freesync Monitor günstiger anbieten kann, kann manit ziemlicher Sicherheit sagen, dass die ersparte"Differenz" im Falle vom Freesync als "kostenlos" betrachtet werden kann.

Junge junge das manche Leute gleich an die Decke gehen :o Und ich weiss ja nicht was manche unter "Kostenlos" Verstehen aber ich verstehe unter kostenlos, das ich selber 0€ in was Investieren muss.

@rg88 Was ist daran bescheuert? Wenn dir einer sagt, du kriegst Benzin umsonst, hast aber kein Auto, bringt dir das Kostenlose Benzin auch nichts. Müsstest also ein Auto oder was auch immer Kaufen, um denn Kostenlosen Benzin nutzen zu können. Verstehe dein Problem nicht.

Zurück
Oben