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News Rainbow Six: Siege: Ubisoft lässt bei Teamkills automatisch bannen

Yoshi_87 schrieb:
Ganz sicher nicht. Aber wenn man nicht möchte das sich Teammitglieder gegenseitig töten und man sie dafür sogar bannt(!!) warum gibt man ihnen dann die Möglichkeit dazu...?
Das ist in meinen Augen blanker Irrsinn. :freak:

Weil es nunmal ein wichtiger Aspekt eines Taktikshooters ist, seine Teammates nicht über den Haufen zu schießen?
 
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Unbekannt89 schrieb:
Komplett bescheuert ohne sie Möglichkeit einen teamkill "vergeben" zu können

Kenne das Spiel nicht, habe das aber schon mal wo so gesehen. Vergibt man dem Spieler ist alles gut, wenn nicht bekommt er eine Strafe, das kann ja dann auch der Bann sein.
 
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Bedeutet es, dass jetzt der "teamkiller" das Team nur noch schwer verwundet und dann zuschaut wie die normalen Spieler vom Server fliegen, dafür dass sie den "antiteamspieler" killen?
 
Find ich richtig - erschiess mal real nen Kameraden und dann guckste mal ob de am nächsten Tag noch in der Armee bist. ;)
 
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CS74ES schrieb:
Kenne das Spiel nicht, habe das aber schon mal wo so gesehen. Vergibt man dem Spieler ist alles gut, wenn nicht bekommt er eine Strafe, das kann ja dann auch der Bann sein.
Gibt es auf vielen Bf4 Hardcore Servern so per Textbefehl. Der Geschädigte kann vergeben oder bestrafen.
Das ist mmn. die deutlich bessere Variante.
 
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Der Artikel spricht genau diese Situation an, wo Teamkills sinnvoll ist. Gerade wenn man gegen Caviera spielt, die verletzte Spieler verhören kann und ein Art Wallhack für das ganze gegnerische Team bringt kann man so kontern. Ich hatte so immer noch den Spieler, durch die Wand, töten können, bevor Caviera diesen verhört hat.
 
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Wenn ich also als absoluter Anfänger das Spiel beginne und versehentlich zwei Teammitglieder töte, darf ich 30 Minuten nicht mehr spielen.
Super Sache... auch wenn ich das Spiel sowieso nicht vorhatte anzufangen, weiß ich nun mit Sicherheit, dass ich es nicht anfangen werde. Das System ist alles andere als anfängerfreundlich.
 
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In einem Spiel, bei dem man sowieso nur zu viert im Team spielt, zwei Kollegen über den Haufen zu ballern stelle ich mir eher kompliziert vor. In einer Runde wohlgemerkt. Die zu Ende ist, wenn ein Team tot ist. Das hat doch nichts mit Gängelung zu tun. Oder Anfängerfreundlichkeit.
Es ist ein Taktikshooter! Man sollte also A zielen und B im Team arbeiten. Es tut mir also wirklich leid um die Spieler, die plötzlich nicht mehr 'ordentlich' spielen können, weil sie dann ständig gebannt werden :freak:
 
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max0x schrieb:
Wieso deaktivieren sie friendly fire nicht einfach? Ein teamkill kann so schnell passieren, das ist doch bescheuert.
Bei einem Taktik-Shooter wie Rainbow Six oder CS passiert das eben nicht so schnell. Das sind ganz andere Spiele als COD oder Battlefield.

Man wird ja nicht direkt nach einem Teamkill perma banned, sondern für eine Woche und erst nach mehreren Verstößen. Regt euch also nicht so künstlich auf, ihr Trolls.
 
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Man könnte doch die Funktion einbauen, dass der gekillte den Kill freigibt.

So dass er dann nicht gewertet wird?


cc0dykid schrieb:
Regt euch also nicht so künstlich auf, ihr Trolls.

Bitte sachlich bleiben.
Gibt keinen Grund andere User hier zu beleidigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
<unknown> schrieb:
versehentlich zwei Teammitglieder töte
Es gibt Tutorial-Spiele/Einführungsspiele, wie in jedem Game auch. Und wenn du Feind von Freund nicht unterscheiden kannst und einen Bleifinger hast, hast du in dem Game sowieso nichts verloren. :rolleyes:
 
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Koni87 schrieb:
Man könnte doch die Funktion einbauen, dass der gekillte den Kill freigibt.
Wenn ich mir die Kommentare hier ansehe, würde ich behaupten, dass man damit auch gegen manche Suizid-Taktiken vorgeht. Teamkameraden noch schnell umlegen, bevor das gegnerische Team den Punkt bekommt oder die Spezialfähigkeit des Operators benutzen kann wurde sicherlich nicht so geplant.
 
Axxid schrieb:
In einem Spiel, bei dem man sowieso nur zu viert im Team spielt, zwei Kollegen über den Haufen zu ballern stelle ich mir eher kompliziert vor.

Das Problem ist ein anderes. Man spielt bei RB6 nur sehr wenige Runden im Vergleich zu z. B. CSGO wo ein Teamkiller dir zwar dann eine Runde versaut, man es aber über die 30 Runden hinweg kompensiert kriegt. Bei RB6 dagegen ist dann fast das halbe Match gelaufen und dadurch gab es viele ich sage mal "Kiddies" die Spaß daran hatten 2 Mitspieler absichtlich über den Haufen zu schießen. Das man dagegen vor geht ist eigentlich nur richtig.

Ich hab das Spiel eine Zeit lang sehr intensiv gespielt und war in der 2. höchsten Liga im Ranked drin. Also das man jemanden unabsichtlich teamkilled passiert doch extrem selten. Da gibts Shooter wo das viel leichter passiert aber bei RB6 hat man doch eigentlich immer den Überblick und dadurch das sich der Feind meistens in 1-2 Räumen verbarrikadiert hat, ist die Gefahr doch relativ gering.

Schade ist natürlich, dass damit einige taktische Elemente verloren gehen, aber ich finde das ehrlich gesagt verschmerzbar, weil die Teamkillerproblematik in dem Spiel schon sehr massiv ist.
 
Volkimann schrieb:
Ich habe es nicht gespielt, aber es ist ja ein Taktik Shooter.

Auch trotz guter Kommunikation kommt es gerne vor, dass ein Teammitglied einem in die Schussbahn läuft oder 2-3 Räume weiter durch die Wand erschossen wird während man einen Gegner einen Raum weiter "bearbeitet" und aus einem Premade Team wegen solchen Zufällen rauszufliegen ist lächerlich.
 
anexX schrieb:
Find ich richtig - erschiess mal real nen Kameraden und dann guckste mal ob de am nächsten Tag noch in der Armee bist. ;)
..bin genau deiner Meinung, ich spiele das Spiel sehr gerne lev. 180 und es ist mir nur 1× am Anfang ein TK passiert. ...aber umgebracht werde ich öfter von kidis die nur langweile haben oder wenn ich nicht zum Clan als Fünfter passe weil schneller geht als Kick vote vermutlich.
 
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Ein einfaches Mittel wäre es, wenn der Schaden beim Schützen selber gezählt wird. Wenn ich ein Teammitglied beschieße, dann sollte man selber verwundet werden.
 
Ich als Rainbow frischling passiert mir manchmal ab und zu dass ich kollegen abknalle obwohl es ungewollt ist bzw eher im mein fadenkreuz reingelaufen sind und ich grad schieße. Jetzt hätte ich angst vor nem ban.
 
cc0dykid schrieb:
Es gibt Tutorial-Spiele/Einführungsspiele, wie in jedem Game auch. Und wenn du Feind von Freund nicht unterscheiden kannst und einen Bleifinger hast, hast du in dem Game sowieso nichts verloren. :rolleyes:

Wenn die meisten Spieler so denken, ist es kein Wunder, dass von so viel negativem Verhalten berichtet wird.
 
anexX schrieb:
Find ich richtig - erschiess mal real nen Kameraden und dann guckste mal ob de am nächsten Tag noch in der Armee bist. ;)
Je nachdem der Begriff "Friendly Fire" kommt ja vom Militär, hier ein Beispiel:
  • Im Vietnamkrieg starben 18 % der 58.220 in Vietnam getöteten US-Soldaten durch friendly fire.[4] Auch viele der 153.303 verwundeten US-Soldaten erlitten ihre Verwundungen dadurch.[5]
Quelle: Wikipedia

Btw: Eine Woche Bann ist gerechtfertigt beim fünfmaligen Verstoß (mit Verjährungsfrist) und ein Verstoß sind zwei Teamkills.
 
Zuletzt bearbeitet:
Während der Großteil der Spielergemeinde die Reddit-Ankündigung der Neuerungen begrüßt, gibt es auch negative Stimmen: Das automatisch auslösende System könne nicht zwischen tatsächlich intendierten Teamkills und etwaigen Versehen, die auf Grund häufiger Kämpfe auf engem Raum des Öfteren vorkämen, unterscheiden. Zudem sei es in bestimmten Situationen mitunter taktisch klug, ein bereits schwer verletztes Teammitglied zu töten, um dem Gegner Boni zu verwehren. Viele Spieler wünschen sich daher die Möglichkeit, Teamkiller per Abstimmung vom Ausschluss bewahren zu können.

Genau darum geht es. Trolle sollen ausgeschlossen werden. Allerdings wird bei "gehobener Strategie" genau das Gegenteil erreicht. Pro-Gamer wollen das Maximum rausholen und werden genau sowas machen. Eine Ausnahme wäre ebenso falsch, da jeder dies anwenden kann. Ich hoffe, dass viele deswegen gebannt werden. Nur dann wird sich weiter nichts/was ändern...
 
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