• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rainbow Six Siege: Ubisofts Mausefalle ist ein voller Erfolg

Zu guter Letzt weist Ubisoft noch auf die Erfolge seines Reputationssystems hin. Dieses bestraft Spieler aktiv aufgrund toxischer Verhaltensweisen – beispielsweise durch „unerwünschte Kommunikation“ im Sprach- oder Text-Chat oder durch wiederholtes sowie beabsichtigtes Friendly Fire.
Hallo?
Was läuft mit den.
Ich Spiel doch kein Rainbow Six weil ich eine fröhliche Atmosphäre will.
Ich bin so schlecht in dem Game ich Spiel das nur mit Kollegen zusammen. Und wie es sich halt so gehört ist der Schlechteste der Truppe verantwortlich für die Moralische Kriegsführung.
Dazu gehört nun mal traditionsgemäss auch Müttern zu beleidigen.
Denn wenn die Gegner zuerst anfangen zu Flamen ist das Match bereits verloren!

Mihawk90 schrieb:
Es gibt durchaus Spiele, die beides unterstützten, die haben dann aber in aller Regel auch ein angepasstes Matchmaking sodass die Inputs nicht gemischt werden oder das nur auf Wunsch des Spielers passiert.
CoD zbsp.
Aber ka wie die Matchmaking anpassen ...

onkuri schrieb:
Bei all dem berechtigten Gemecker über Ubisoft finde ich die Idee mal nicht schlecht. Cheater haben schon viele Spiele zerstört. Sehr viele.
Genau einer der Gründe warum ich schon sehr lange nicht mehr Shooter Spiele. Abgesehen von DLC und Battlepass haben mir dir Cheater und Bunnyhopper den Rest gegeben. Da habe ich keine Lust mehr gehabt Geld und Zeit zu investieren um nur noch frustriert mich von Server zu Server zu hangeln, in der Hoffnung einen sauberen Server zu finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und onkuri
Schummeln / Cheaten ist sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Und in einem Controller-only Spiel mit Maus/Tastatur-zu-Controller Emulator zu spielen ist definitiv sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen, weil zielen mit einer Maus nunmal deutlich präziser und schneller von statten geht.
Es gibt nen Grund warum R6 Siege kein Crossplay zwischen Konsolen und PCs hat.
Anders als die mehr Casual angelegten Spiele wie BF und CoD, wo man eine gewisse Chancenungleichheit einfach hinnimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Ray Donovan, fox40phil und 3 andere
Hier stand Mist.

• Gefällt mir
Reaktionen: SDJ
onkuri schrieb:
Cheater haben schon viele Spiele zerstört. Sehr viele.
Welche? bitte belegen dass das wegen Maus und Tastatur Nutzung passiert ist.

washieiko schrieb:
Leute als Cheater bezeichnen weil sie Maus und Tastatur nutzen, aha :)
Genau das dachte ich auch. Ein Armutszeugnis! ich glaub die Cheater lachen sich tot. Cheater sind für mich Leute die Spielcode durch gefundene Bugs, Hintertürchen o.ä. verändern/verbiegen und sich direkte Vorteile im Spiel sichern z.B. unverwundbarkeit, unzerstöbarkeit, unsichtbarkeit usw.

ThePlayer schrieb:
Genau einer der Gründe warum ich schon sehr lange nicht mehr Shooter Spiele. Abgesehen von DLC und Battlepass haben mir dir Cheater und Bunnyhopper den Rest gegeben. Da habe ich keine Lust mehr gehabt Geld und Zeit zu investieren um nur noch frustriert mich von Server zu Server zu hangeln, in der Hoffnung einen sauberen Server zu finden.
Man merkt, dass du schon lange keine Shooter mehr gespielt hast. Du redest noch von manuellen Server Hopping. Das ist dieser Tage in modernen Shootern garnicht mehr möglich da jede Lobby nach einem Match neu aufgestellt wird (Von CS mal abgesehen).
Schrecklich diese modernen Lobby-Systeme.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
An der Konsole? Cheater sind Leute die sich Vorteile verschaffen ohne auf Fairplay Rücksicht zu nehmen, also ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER und cha0shacker
washieiko schrieb:
Leute als Cheater bezeichnen weil sie Maus und Tastatur nutzen, aha :)
Auf der Konsole mit Autoaim - ja!

Nichtraucher schrieb:
Cheater sind für mich Leute die Spielcode durch gefundene Bugs, Hintertürchen o.ä. verändern/verbiegen und sich direkte Vorteile im Spiel sichern z.B. unverwundbarkeit, unzerstöbarkeit, unsichtbarkeit usw.
Wird Zeit, dass du im Jahre 2023 ankommst.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, Ray Donovan und Wilfriede
Schmarall schrieb:
Muss zugeben ich habe Konsole irgendiwe nicht im Artikel gelesen...trotzdem, das ist kein cheaten...jeder kann doch eine Tastatur oder Maus nutzen...anders sieht es aus wenn Hintertüren genutzt werden, die kennt halt nicht jeder....jedes Spiel hat quasi Cheating-Doors, was meinst du wie Spiele gestestet werden? Aber du bist ja im Jahr 2023 angekommen und weisst das natürlich..

Schmarall schrieb:

Wird Zeit, dass du im Jahre 2023 ankommst.
AutoAim? Das haben Shooter auf der Konsole dieser Tage höchstens noch in Singleplayer Modi. Wenn du auf die Aim Help anspielst, die moderne Shooter im MP haben; Wenn man nicht zumindest ne gewisse Übung hat mit zwei Analogsticks zu zielen triffst du auch mit Aim Help nix. Gezeichnet ein zur Konsole konvertierter PC Spieler, der ein halbes Jahr üben müsste um auf Konsolen vernünftig MP-Shooter spielen zu können.

Rainbow 6 Siege hat auf der Konsole übrigens weder das eine noch das andere.
Ergänzung ()

Nichtraucher schrieb:
Muss zugeben ich habe Konsole irgendiwe nicht im Artikel gelesen...trotzdem, das ist kein cheaten...jeder kann doch eine Tastatur oder Maus nutzen...anders sieht es aus wenn Hintertüren genutzt werden, die kennt halt nicht jeder....jedes Spiel hat quasi Cheating-Doors, was meinst du wie Spiele gestestet werden? Aber du bist ja im Jahr 2023 angekommen und weisst das natürlich..
Kannst du eben nicht in R6S. Dort brauchst du einen Adapter der Maus/Tastatur-Eingaben in Controller-Eingaben übersetzt, weil es das Spiel eben nicht unterstützt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, SDJ, M@tze und 3 andere
Nichtraucher schrieb:
Muss zugeben ich habe Konsole irgendiwe nicht im Artikel gelesen...trotzdem, das ist kein cheaten...jeder kann doch eine Tastatur oder Maus nutzen...
Nein eben nicht. Ubisoft hat bewusst keine Unterstützung für Maus und Tastatur eingebaut. Um die nutzen zu können braucht es Zubehör wie einen Xim der der Konsole und dem Spiel vorgaukelt es wäre ein Controller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilfriede, Nichtraucher, Schmarall und 2 andere
cha0shacker schrieb:
Kannst du eben nicht in R6S. Dort brauchst du einen Adapter der Maus/Tastatur-Eingaben in Controller-Eingaben übersetzt, weil es das Spiel eben nicht unterstützt.
Aha ok. Ist für mich aber immer noch kein cheaten...cheaten als Definition ist die Hintertüren die Programmierer selbst fürs Testen der Spiele geschaffen haben rauszufinden und für Vorteile im Spiel zu nutzen. Zumindest auf dem PC war das immer so, Konsole ok muss ich passen...anderer Film, gleiches Theater..

Ubisoft sollte man nicht glauben, da kann ich als Spieler mit deutlich mehr Erfahrung sprechen. Alle Systeme von Ubisoft sind angeblich automatisiert, dass hat zur Folge, wenn viele dich melden, dass das System automatisch denk, dass du ein Cheater bist. Du kannst BattlEye sehr leicht umgehen. Es ist quasi mit mehreren Operators möglich Leute zu nerven und sogar aus dem Spiel zu kicken ohne Friendly Fire zu erhalten. Ich kenne welche, die machen das seit Jahren und nichts passiert. Das Ubisoft Team, welches ohnehin aus Bots besteht hat mir sogar geantwortet, dass sie selbst keine Vorfälle überprüfen, ich bezweifle auch, dass alle Cheater sind, die werden automatisch gebannt, hat der Ubisoft Support gesagt, obwohl sie gar nicht gecheatet haben.

Und übrigens würde ich keiner Firma trauen, die ihre Spiele technisch nicht meistern können. Wer sich mit R6 auskennt, weiß was ich meine.

Nichtraucher schrieb:
Aha ok. Ist für mich aber immer noch kein cheaten...cheaten als Definition ist die Hintertüren die Programmierer selbst fürs Testen der Spiele geschaffen haben rauszufinden und für Vorteile im Spiel zu nutzen. Zumindest auf dem PC war das immer so, Konsole ok muss ich passen...anderer Film...
Überlege einfach wie das wäre wenn jemand ein Eingabegerät benutzen würde, das es ermöglicht dort hinzuzielen, wo die Augen hinschauen. Einfach ein deutlich in der Geschwindigkeit und Reaktion überlegenes Eingabegerät, für dass der Entwickler explizit keine Unterstützung eingebaut hat, weil es unfair wäre.
Gleiches Prinzip.

Cheaten ist einfach schummeln. Und schummeln geht auf sehr viele Art und Weisen.
Ergänzung ()

RedDeathKill schrieb:
Ubisoft sollte man nicht glauben, da kann ich als Spieler mit deutlich mehr Erfahrung sprechen. Alle Systeme von Ubisoft sind angeblich automatisiert, dass hat zur Folge, wenn viele dich melden, dass das System automatisch denk, dass du ein Cheater bist. Du kannst BattlEye sehr leicht umgehen. Es ist quasi mit mehreren Operators möglich Leute zu nerven und sogar aus dem Spiel zu kicken ohne Friendly Fire zu erhalten. Ich kenne welche, die machen das seit Jahren und nichts passiert. Das Ubisoft Team, welches ohnehin aus Bots besteht hat mir sogar geantwortet, dass sie selbst keine Vorfälle überprüfen, ich bezweifle auch, dass alle Cheater sind, die werden automatisch gebannt, hat der Ubisoft Support gesagt, obwohl sie gar nicht gecheatet haben.

Und übrigens würde ich keiner Firma trauen, die ihre Spiele technisch nicht meistern können. Wer sich mit R6 auskennt, weiß was ich meine.
Das ist definitiv fair.

• Gefällt mir
Reaktionen: greatdisaster, M@tze und Wilfriede
Nichtraucher schrieb:
cheaten als Definition ist die Hintertüren die Programmierer selbst fürs Testen der Spiele geschaffen haben rauszufinden und für Vorteile im Spiel zu nutzen.

So ein Quatsch, cheaten ist einfach sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen in welcher Form auch immer... dieses sich zurechtlegen was es angeblich nicht ist, kommt halt von Leuten die cheaten und es sich wohl eher nicht eingestehen möchten.

Sobald du dir einen Vorteil gegenüber anderen verschaffst, bist du am cheaten!

Nach deinem komischen Verständnis ist z.B. Doping im Rennsport kein cheaten, weil jeder Rennradfahrer Dopingmittel nehmen kann und es gebe kein cheaten, weil man wohl die Naturgesetze umgehen müsste (Fehler in diesen nutzen) um zu cheaten!

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz, greatdisaster, SDJ und eine weitere Person
cha0shacker schrieb:
Einfach ein deutlich in der Geschwindigkeit und Reaktion überlegenes Eingabegerät
Gut aber das hätte man von Anfang an in solchen Spielen einbauen können und nicht im nachhinein und sich dann damit rühmen von wegen schaut her wir tun was gegen Cheater...das sind keine Cheater das ist Versagen der Spielehersteller. Wer Tastatur oder Maus verbietet bzw. dafür keine Unterstützung einbaut, sollte das auch im Code tun und nicht nur auf die Verpackung draufschreiben.

Nichtraucher schrieb:
Wer Tastatur oder Maus verbietet bzw. dafür keine Unterstützung einbaut, sollte das auch im Code tun und nicht nur auf die Verpackung draufschreiben.
Was meinst du warum die Tastatur und Maus nicht nativ erkannt werden? 🤦‍♂️

Lies dir #32 nochmal durch :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz, greatdisaster, SDJ und 2 andere
iron_monkey schrieb:
Vllt. bemühst du einfach mal Google oder so...und somit bin icke raus Adios:p
Ergänzung ()

Mihawk90 schrieb:
Was meinst du warum die Tastatur und Maus nicht nativ erkannt werden? 🤦‍♂️
Und warum kann man die dann doch nutzen bzw. bevor die was dagegen unternommen haben? Junge Junge..und Tschüss...

Cheater im Multiplayer sind echt das letzte! Die gehöhren verachtet, geächtet und an den Pranger gestellt.

Was muss man nur für ein Looser sein um auf Cheats zuzugreifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: greatdisaster, fox40phil, SDJ und eine weitere Person
Nichtraucher schrieb:
Und warum kann man die dann doch nutzen bzw. bevor die was dagegen unternommen haben? Junge Junge..und Tschüss...
Lies dir doch meinen Post mal durch... Junge Junge.
Nochmal für dich zum Mitmeißeln: Die Tastatur und Maus werden an ein Gerät angeschlossen das sich selbst als Controller ausgibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz, fox40phil, SDJ und 5 andere
Zurück
Oben