News Razzia gegen Anonymous nach Gema-Angriff

21000€... und da können noch andere kosten dazukommen )... sowas sieht man allerdings nur, wenn man für sein geld mal arbeiten muss

Und dann rechne das mal durch 20 000 freiwillige und unfreiwillige Teilnehmer -> 1,05€ Schaden pro hier gefundenes Bauernopfer.
Nur hat die GEMA mehr als 100 Mitarbeiter und eine Stunde kostet auch mehr als 30€. Dazu kommt das es nur 106 Durchsuchungen gab... wieviele davon positiv ausgegangen sind ist nicht klar. Mit 1,05€ pro Fall kommst du bei weitem nicht hin.

edit: lt Spiegel 7/2010 sind es 1100 Mitarbeiter und setz mal etwas niederiger 50€ die Stunde an. Schwups kommt man auf 440000€ am Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Weiter so, findet mal nen Weg deren Server "richtig" abzufackeln !

michaa schrieb:
Wie bitte sonst könnten diese Leute ihre Ziele in Deutschland durchsetzen? Gar nicht, da die Polotik etc. nichts zu lässt. Ich finds gut! Ich selbst wurde vom Deutschen Staat nur Jahre lang verarscht. Man geht arbeiten und zahlt schön ein und wenn man dann mal was benötigt, wird einem die Unterstützung verweigert. Riesen verarsche. Weiter so Anonymous! (sry das ich das auf Deutschland bezogen habe)

Meiner Meinung!!!

moodle schrieb:
Interessant ist dabei aber auch, wie Umfangreich Provider scheinbar immernoch loggen, während viele behaupten nach einem Reconnect die IP-Logs zu löschen ...

Wer behauptet das? Und wer sagt, dass die alle Angreifer ermitteln konnten? 106 leute erscheint mir sehr wenig, würde mich nicht überraschen, wenn die zufällig alle beim selben Provider wären...

Ich verstehe allerdings auch diesen Saft mit den Hausdurchsuchungen nicht, da posted mir wer nen Link mit ner Website von der automatisch ein JS gestartet wird, und ich hab ne Hausdurchsuchung an der Backe, weil ich den anklicke? Wie soll ich denn vor dem Aufruf der Seite überhaupt wissen, dass da was illegales passiert? Klar, ich kann jede Seite ab jetzt mit NoScript aufrufen und vorher sämtliche Javascripts durchlesen, aber kann das Sinn und Zweck der Übung sein? Selbst wenn, mit ein bissl Code Ofuscation wird der Aufwand kaum noch vertretbar sein.
Gehts noch? Welcher ahnungslose Richter gestattet denn sowas, und wie wollen die jemals zu einer Verurteilung kommen? Da drängt sich mir doch die Vermutung auf, dass die guten Leute es eher auf 'Zufallsfunde' a la Raubkopien & Drogen abgesehen haben, nach so langerZeit werden sie wohl auf den Rechnern von ein paar Mitläufern oder hereingelegten Usern kaum noch einen Hinweis auf die DDos finden...

Benzer schrieb:
Nur hat die GEMA mehr als 100 Mitarbeiter und eine Stunde kostet auch mehr als 30€. Dazu kommt das es nur 106 Durchsuchungen gab... wieviele davon positiv ausgegangen sind ist nicht klar. Mit 1,05€ pro Fall kommst du bei weitem nicht hin.

Die GEMA ist nun aber nicht Amazon. Du musst den wirtschaftlichen Schaden berechnen, der durch den Wegfall der Webpräsens entstanden ist.

Nur weil jemand dir dein Werbeplakat überklebt, kann die ganze Belegschaft nicht mehr arbeiten? Wirtschaflticher Schaden von ein paar Millionen? Ich bitte dich.

Den Schaden kann nur ein Gericht bestimmen - natürlich rechnet die GEMA den Schaden ins unendliche, um eine Hausdurchsuchung zu bekommen :freak:

Heretic Novalis schrieb:
@moodle
rechne mal durch, wieviel mitarbeiter kosten, die nicht arbeiten können. das wird richtig teuer (rechne mal nur beispielhaft mit 100 leuten und 30€ pro stunde und einem 8 stunden arbeitstag -> 21000€... und da können noch andere kosten dazukommen ;))... sowas sieht man allerdings nur, wenn man für sein geld mal arbeiten muss ;)

Deren Arbeit wird aber kaum davon abhängen ob die Firmenwebsite erreichbar oder nicht erreichbar ist...Ist ja schließlich kein Onlineshop..:freak:

Mac_Leod schrieb:
Weiter so, findet mal nen Weg deren Server "richtig" abzufackeln !

Die Adresse der Gema Zentrale ist im Internet einsehbar. Verstehe sowieso nicht warum man da nicht vor Ort demonstriert (Eingangsblockade etc.) sondern stattdessen eine unwichtige Info-Website abschiesst und glaubt damit irgendwen dort zu beeindrucken.

Deren Website ist übrigens grad wieder down.

Zuletzt bearbeitet:
Geschieht euch Recht GEMA, schade, dass es euch nicht so schlimm wie Sony getroffen hat

Aber die Ermittler von der Polizei arbeiten scheinbar sowieso sehr schlampig (UBB Stick xDDDD), bei ein paar Personen, die ich kenne und definitiv mitgemacht haben, gabs noch keine Hausdurchsuchungen

Jaja, langsam isses echt soweit, dass man für einen Hackangriff ne höhere Strafe bekommt als für schwere Körperverletzung, Totschlag oder Mord

Benzer schrieb:
Wer sagt denn das nur die Webpräsenz gestört war?

Wer sagt denn das nicht?

Falls doch hat der Admin grob fahrlässig gehandelt, wenn er keine Ausweichserver für den Fall eines Angriffs auf den Mailserver eingerichtet hat - das habe selbst ich mit 20€ Hosting-Kosten im Monat :rolleyes:

MaikDe schrieb:
Die Adresse der Gema Zentrale ist im Internet einsehbar. Verstehe sowieso nicht warum man da nicht vor Ort demonstriert (Eingangsblockade etc.) sondern stattdessen eine unwichtige Info-Website abschiesst und glaubt damit irgendwen dort zu beeindrucken.

Da währe ich sofort dabei :)
Die Hoffnung ist ja das die Angreifer tiefer ins System kommen, als "nur" die Site lahmzulegen.
Aber alles nur Spekulation.

Sun_set_1 schrieb:
[bla bla bla] Persönlichkeitsrechte [bla bla bla]

Die Rechte eines Einzelnen enden da, wo die Rechte des Anderen eingeschränkt werden. Mit dieser Einstellung verteidigst Du auch gleichzeitig Mörder, Vergewaltiger und die Raubmordkopierer. :rolleyes:

Hoffentlich bleibt es nicht "nur" bei Sozialstunden und Hausarrest. Die Anschlussinhaber sollen einen richtig auf den Deckel bekommen -mich schützt Unwissenheit nicht vor Strafe- warum sollte es hier anders sein? :freak:

dann hat die GEMA auch gerade anscheint wieder Schaden genommen , da die Webside auch momentan nicht erreichbar ist ... OMG wer wird jetzt durchsucht.
Drecksladen ganz ehrlich!

Die GEMA ist ein privates Unternehmen mit vom Staat (!) verliehener Rechtskraft.
Zudem stellt die GEMA in ihrer Form ein eindeutiges Monopol dar.

Sollten Monopole nicht verboten sein?
Arbeitet jemand von euch in einem (privaten) Betrieb, der Rechtskraft vom Staat
verliehen bekommt?

Macht euch über diese Thematik bitte mal Gedanken.

Wer immer noch pro GEMA denkt und die "bösen Hacker" verteufelt sehen möchte,
der ist für mich der wahre Verbrecher!

Keine Macht der Lobby!

Cya, Mäxl

Man sollte wirklich etwas gegen die GEMA unternehmen, aber die Website hacken ist doch völlig sinnlos.

Was soll das denn bringen? Wer von euch hier surft denn täglich auf der GEMA-Website?! Man muss die Institution angehen, nicht die Website. Das ist schon ein "kleiner" Unterschied.

Benzer schrieb:
Glaube nicht, dass die Gema einen derart unprofessionellen Systemaufbau hat, den Webserver nicht ausreichend von den internen Servern abzukapseln. Aber kann man nur vermuten. Ansonsten hören sich für mich Razzien in diesem Zusammenhang überzogen an.

Was genau erhoffen die sich eigentlich von so einer Hausdurchsuchung?
Beschlagnahmen die dann den Rechner und gucken ob der das LOIC Tool drauf hat? Oder wird gleich explizit nach anderen Straftaten (Urheberechtsveltzungen etc. gesucht).

MaikDe schrieb:

Deren Website ist übrigens grad wieder down.

Man würde m. E. für eine solche Demo keine Genehmigung erhalten. Die Lobby Gema ist mächtig!

Mich würde nur mal interessieren, wenn man das Wissen besitzt für derartige Angriffe, warum bekommen die es nicht hin, ihre IPs so zu verschleiern das man sie nicht so einfach rausbekommen kann.
Wie kann man denn sowas durchführen wenn man so gläsern ist.

Zurück
Oben