man muss sich schon fragen was für richter wir in de haben, die etwas derartiges zulassen. in den berechtigungsschreiben für die hausdurchsuchung, wird den beschuldigten vorgeworfen das deren ip von pastehtml mit einem ddos script bei ihnen aufgeschlagen ist.
es wurde mal eben bei jedem der beschuldigten, die gesamte ausrüstung mitgenommen. vom mp3 player incl. kabeln, rüber zum pc, router, modem, telefon / smartphone bis hin zum netzwerkkabel ?!?!?!?
ein derartiger eingriff würde bei mir zur sofortigen arbeitslosigkeit führen und bei den beschuldigten wird es wohl kaum weniger schaden anrichten, deren ausgelagertes gehirn konfisziert zu haben. als beweis gibt es nur eine ip und ggf. eine refer, ohne sicher sein zu können das die geräte der person frei sind von viren und das die angaben der gema wirklich korrekt sind. niemand kann garantieren das die gema, welche eine reine firma ist wie aldi, bmw, simens und co und keine staatliche instanz, wirklich korrekte angaben gemacht hat oder jeh gemacht haben kann.
das vorgeworfene vergehen liegt ein gutes halbes jahr zurück, mir ist schleierhaft wie man es ohne vorratsdatenspeicherung überhaupt schaffen konnte, die privatnuter zu identifizieren. es darf im moment nicht gespeichert werden! also wie konten sie innerhalb der zeit vom angriff bis zur neueinwahl der privatinternetnutzer ( 24h ip wechsel ) den nahmen der personen einholen?
dann die anschreiben zur hausdurchsuchung, schon auf seite 1 ist das datum der tat falsch und liegt in der zukunft und hat keine unterschirft / legitimation von einem richter. an lächerlichkeit kaum zu überbieten. es würde mich nicht im geringsten wundern, wenn die ermittelten nutzer nicht jene nutzer sind, welche zum zeitpunkt der tat die ip hatten, welche aufgezeichnet wurde.
die deutsche exekutive und judikative hält in ihrem ignoranten lauf, weder buch noch lehrstoff auf.
ich kann mir kaum vorstellen das es zu mehr als zu einer abschreckung reicht. die meisten personen werden unschuldig einen erheblichen schaden zu stemmen haben, für den sie nicht oder erst sehr spät und zu gering entschädigt werden.
deutschland oh du mein vaterland sei stolz auf deine kinder