M
mambokurt
Gast
Creeed schrieb:Und das Klicken ist rechtlich eine aktive Teilnahme an der Aktion.
Klicken war nicht nötig. Das war ein Link auf PasteHtml ala pastehtml.com/lrw54rgk, hat man da draufgeklickt, wurde man auf eine Seite weitervermittelt die per Javascripts Requests auf den Gema-Server gefeuert hat. Du hast quasi nichtmal gemerkt was da abging, Knopfdruck war nicht nötig. Und auf dieser Basis wird dann bei völlig unschuldigen alles mitgenommen was, zugespitzt gesagt, einen Stecker hat. 6 MONATE nachdem man freiwillig oder unfreiwillig _angeblich_ auf der Seite war, die Ips kommen schließlich von der Gema, wahrscheinlich hat kein Mensch nachgeprüft, ob deren Serverzeit damals synchron mit der der jeweiligen Provider lief. Ich weiß nicht wie die den Richter dazu überredet haben dem zuzustimmen, aber aus Sicht eines Bürgerrechtlers ist das hier das jüngste Gericht. Dafür dass du einen Link anklickst steht 6 Monate später die Polizei in der Bude und kassiert für unbestimmte Zeit deine Hardware ein. Ich glaub ich würd mir nen Schlafsack einpacken und neben meinen Sachen auf dem Revier pennen bis ich sie wiederbekomme O.o