News Razzia gegen Anonymous nach Gema-Angriff

Unabhängig warum die Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmungen gemacht wurde, man sollte sich mal den Zeitraum von einem halben Jahr vor Augen halten.
In der Zeit hat man sein System vielleicht mal neu aufgesetzt oder sich auch mal neue Hardware zugelegt, die wurde dementsprechend natürlich erstmal mit beschlagnahmt.
Was man sich von Monitor, Maus und Tastatur erhofft - ausser DNA-Spuren - ist auch fragwürdig.
Da zeigt sich mal wieder die technische Kompetenz der Richter bzw. der Leute die das alles veranlassen.

Ich kotzte regelmäßig ab. Will irgendwelche Vids gucken auf YouT., sind überhaupt keine Musikvideos, einfach Video's aus meinem Freizeitbereich, Rennrad zB.
Da will ich ein Amateurrennen aus Asien schauen und dann kommt dieses dumme schwarze Fenster mit Gema bla bla bla, da platzte mir der Kragen und hab der gema einen satten Beschwerdebrief zukommen lassen.
Nach 1!!! Woche kam ein dünner flüchtiger Hinweiß, man sei ja gar nicht dafür verantwortlich.
Ja ist klar, dieser Hinweiß steht da weil es Youtube Spaß macht. :king:

Ich glaube "die GEMA und das BKA" gehen davon aus das Sie
mit der Razzia glauben gegen Anonymous einen Schlag verpassen zu
können , deshalb der große Aufwand und die Beschlagnahmung aller
elektrischen Geräte wo man einem Speicherschaltkreis vermutet ! Also
ist der spezielle Aufwand nicht nur wegen ein paar Kleinkriminellen
im Netz.. die hätte man einfach so Anzeigen können wenn man sich mit
der IP so sicher ist wie bei den Abmahnanwälten.
Die Beschlagnahmung ergibt ja auch noch nichtmal einen anderen Sinn
weil man 6 Monate später ganz sicher keinen Beweis mehr auf den PC´s
findet das der Beschuldigte die PasteHtml Webseite angeklickt hat und darum sollte es ja eigentlich gehen wenn man dort den PC beschlagnahmt !

Nein , man sucht keinen Beweis das der Beschuldigte einen Angriff gegen die GEMA gefahren hat, man sucht Beweise in welcher Beziehung der Beschuldigte zu Anonymous steht , das bedeutet sicher auch Sie verletzten die Privatsphäre in "erheblichen" Umfang und drehen jedes Bild und jedes Dokument mit der Lupe um.

21000€ sind doch nicht's im Gegensatz was die einnehmen.

Mal abgesehen von Youtube. Die Gema will die Kosten für Musik in Club, Restaurants und. Für Live Musik drastisch ehöhen. Also wenn der Club plötzlich 5€ mehr Eintritt verlangt, wisst ihr wer Schuld ist.

Live Musik kostet im Monat 2400-1500€/Monat. Das ist teurer als die Miete im Restaurant. Deshalb bietet hier niemand Live-Musik. So nun geht mal nach Polen. Und was fällt auf? Überall Live Musik.

Die haben doch ein am Rennen. Die Gema ist ja ne tolle Sache, aber nicht für das Geld, was die verlangen. Die Preise sind so immens, dass sich einige Stars zurückziehen und das sind: Flo Rida, Paul Kalkbrenner, Taio Cruz, Marina and the Diamonts uvm.

Die sind doch zu blöde und haben sicherlich kein Anonymous gefunden. Ich hoffe anonymous hat das alles mitbekommen und machen ein dicken Gegenschlag. :D

Zuletzt bearbeitet:
Lachhaft was da abgeht! Ich warte sowieso nur noch auf die staatliche Institution, welche es von heute auf morgen kostenpflichtig macht, die Straßen und Fusswege zu benutzen. So ein Rotz! Zumal die auf Youtube selbst Videos von Künstlern sperren, die öffentlich Verkünden, das sie ihre Videos NICHT von der GEMA gesperrt haben wollen! (Siehe Deichkind etc.)

Ich bin immernoch dafür nen paar tausend Leute zusammen zu trommeln und die Zentrale der GEMA zu stürmen. Nennt sich sowas dann "Volksbegehren"?

Ich hoffe die Beschuldigten bekommen gute Anwälte , die erreichen können das man die Geräte wieder freigibt wenn es auf den Geräten "keinen" Beweis gibt das die Beschuldigten die PasteHTML Webseite angeklickt haben.
Das dauert 5min. den Browserverlauf durchzusehen und nach 6 Monaten sollten die Chancen gut stehen das keine Beweise gefunden werden und der Anwalt die Herrausgabe erzwingen kann.
Das BKA wird vorher natürlich noch ganz illegal alle privaten Daten der Beschuldigten kopieren !

Zuletzt bearbeitet:
Weiter so! Mal im ernst jeder Anonymous-Mitläufer bei dem das BKA vor der Haustür stand wird sich das nächste Mal gut überlegen. Die Meute gehört ausgerottet. Solange es kein Recht auf Internet-Streiks(z.B. DDoS) gibt ist das ganze immer noch illegal bis grenzwertig und genau so lange hat keiner das Recht seinen Unmut mit solchen Angriffen zum Ausdruck zu bringen.

Stellt lieber mal einen echten Streik zusammen und marschiert mit allen Leuten die an so nem DDoS teilnehmen vor den Sitz der GEMA. Das sorgt vermutlich auch für mehr Aufsehen bei den Medien.

@Voyager10: Ich hoffe das die auf den Geräten was finden, sonst schreit wieder alles nach Vorratsdatenspeicherung, damit hätte man nämlich vermutlich bereits alle Daten für eine Anklage.

Wahrscheinlich wurden nur irgendwelche Kinder erwischt,
wer sich damit ernsthaft beschäftigt, kann nicht so leicht erwischt werden.

Man kann sich ein offenes W-Lan suchen, oder hackt ein W-Lan oder benutzt ein Internetcafé oder...
(Selbst solche einfache Methoden würden eine Verfolgung unmöglich machen)

Falls die verhafteten "Hacker" überhaupt was getan haben oder eben nur selbst Opfer waren, weil ihr W-Lan gehackt wurde, das sollte man vielleicht noch herausfinden.

Gema ung Gez gehören sowieso geschlossen,
Parasiten haben wir genug in Deutschland! :)

Zuletzt bearbeitet:
Voyager10 schrieb:
Ich hoffe die Beschuldigten bekommen gute Anwälte , die erreichen können das man die Geräte wieder freigibt wenn es auf den Geräten "keinen" Beweis gibt das die Beschuldigten die PasteHTML Webseite angeklickt haben.

Das kann Monate bis Jahre dauern !

Teilweise werden auch andere Sachen wie illegale Downloads verwertet. Da sollte man sich vorher gut informieren und z.B. mit Truecryt schützen

http://www.youtube.com/watch?v=a0n1PNpB00g

www.lawblog.de

Mac_Leod schrieb:
Mich würde nur mal interessieren, wenn man das Wissen besitzt für derartige Angriffe, warum bekommen die es nicht hin, ihre IPs so zu verschleiern das man sie nicht so einfach rausbekommen kann.
Weil man für die Angriffe kein Wissen braucht. Man lädt das Tool runter, trägt die Ziel-Adresse ein und drückt auf Start.

Wie kann man denn sowas durchführen wenn man so gläsern ist.
Die sind schlicht und ergreifend einfach ziemlich dämlich.

Der Codename der Aktion ist einfach nur peinlich und vermittelt den Eindruck, das die Polizei als Private Schlägertruppe von Clienten (hier Gema) dient.

Und täglich grüßt das Murmeltier. Hat sich Anonymous für den Angriff kenntlich gezeigt, oder die Teilnehmer gesagt "Hey wir sind von Anonymous"? Denn wenn nicht, wird einfach mal wieder eine Attacke der Gruppe zugeschrieben, ist wohl dann so in Mode gekommen.

Heretic Novalis schrieb:
schade nur, dass man die wirklichen drahtzieher wohl nicht erwischen wird. die absichten mögen zwar was für sich haben, die methodik ist allerdings auch nicht anders als bei der raf damals: macht demonstrieren, panik verbreiten um die eigenen forderungen durchzusetzen. einziger unterschied: es stirbt hier niemand - was das aber noch lange nicht legalisiert!

Endlich mal jemand der das vernünftig sieht. Pro Gema muss man nicht sein, um zu verstehen, dass diese Aktivisten ihre Ziele nur mit Druck und Macht durchsetzen wollen, ohne Rücksicht auf andere - quasi würde der Monopol nur umgedreht, aber keine von beiden Seiten schließt einen Kompromiss. (siehe RAF Beispiel)
Und wenn ich dann höre "Ja was soll man denn tun, kannst ja nix machen, blablabla" könnt ich schon wieder losschreien. Es gibt genügend vernünftige Wege etwas zu unternehmen. Die sind aber alle anstrengender und zeitaufwändiger als einfach ein Knöpfchen zu drücken und halbwegs anonym zu bleiben.
Mich stört diesee ganze GEMA mit ihren Gebühren und unfairen Abgaben über und über. Aber diese (Cyber-)Robin-Hood-Bande der Neuzeit ist auch keinen Deut besser.....

Und jaja jetzt sagt mir wieder wie blöd und altmodisch ich bin......

Au weia - wie peinlich :rolleyes:

Diese möchtegern-Anonymous-Mitglieder haben wohl noch nie was von Proxies gehört ;)

wp7 schrieb:
Die Anschlussinhaber sollen einen richtig auf den Deckel bekommen -mich schützt Unwissenheit nicht vor Strafe- warum sollte es hier anders sein? :freak:

Wenn der Angriff über die LOIC lief können sie sich mit Unwissenheit nicht mehr raus reden. LOIC muss man aktiv installieren und die Funktion dieses Programms ist bekannt. Bei einem Zombie wird in der Regel nichts gesagt da viele nicht erkennen dass ihr Rechner einer ist. Aber hier liegt der Fall dann ein wenig anders.

@Schu3: Das ist es ja gerade, wenn du sagst du gehörst zu Anonymous, dann bist du Anonymous. Genau darauf waren die doch immer stolz, das sie eben keine abgrenzbare Guppe sind, sondern wirklich jeder dazugehört der meint er gehört dazu.

Creeed schrieb:
Wenn der Angriff über die LOIC lief können sie sich mit Unwissenheit nicht mehr raus reden. LOIC muss man aktiv installieren und die Funktion dieses Programms ist bekannt. Bei einem Zombie wird in der Regel nichts gesagt da viele nicht erkennen dass ihr Rechner einer ist. Aber hier liegt der Fall dann ein wenig anders.

Quark. LOIC gab´s ebenso als Webseite. Auf den Button klicke reichte.

In Frankreich wären die Gebäude von der Gema längst eingerannt worden.

Schade, dass das wohl 90% Kinder sind, würde es nämlich in größerer Zahl zu Gegenklagen kommen, wäre der Ausgang interessant :)

Harr hat sich die GEMA beim BKA ausgeheult? Na klasse, demnächst werden die Jugendlichen (!) wohl vom SEK abgeholt, die sind ja hundgefährlich.... :freak: Naja nun gut, StA Frankfurt, wenn die nix besseres zu tun haben, es ist ja nicht so, das Frankfurt aM zu den Städten mit der höchsten Kriminalitätsrate (und damit meine ich richtig Kriminalität) gehört....

Da macht sich die GEMA aber beliebt bei ihren zukünfitgen Kunden.

Zurück
Oben