Dwal1n
Banned
SonyFriend schrieb:Wenn sie doch nur nicht so viel Strom verbraten würde.
Immer lustig, wenn Leute eine Krate für knapp 1000 EUR in Betracht ziehen und dann über den Storm weinen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SonyFriend schrieb:Wenn sie doch nur nicht so viel Strom verbraten würde.
Ok... aber wird es in absehbarer Zeit auch mal einen Test der Custom 7900 GRE Modelle geben?Jan schrieb:Nu präziser formuliert.
Dwal1n schrieb:Immer lustig, wenn Leute eine Krate für knapp 1000 EUR in Betracht ziehen und dann über den Storm weinen.
Fast 4070 Leistung für mehr Geld ?Quiet93 schrieb:Fast 4070ti Leistung für erheblich weniger geld. wovon redest du
Rettungshelfer-Pandi steht bereit.Jan schrieb:Mal sehen, was da jetzt kommt. @Wolfgang überlebt erstmal den Januar...
SonyFriend schrieb:Wenn zwei Karten das gleiche leisten, aber unterschiedlich Energie verbrauchen, nehme ich doch die effizientere?
Die HD 2900 XT war eine der schlechtesten, wenn nicht sogar DIE SCHLECHTESTE Grafikkarte die AMD jemals auf den Markt gebracht hat. Mit "State-of-the-Art" hat das rein gar nichts zu tun. Warum wohl ist der Preis von diesem Elektroschrott so schnell gefallen? Weil keiner den Müll gekauft hat*. So einfach ist das.DaDare schrieb:Ich nehme als Referenz die AMD 2900 XT von 2007. Absolute State of the Arte GPU von AMD.
Super Übersicht, sowas hilft ungemein zur Einschätzung, wo/wie der Grafikkartenmarkt steht. Abseits von der RTX 4090 mit dem absolut üblen P/L-Verhältnis sieht das sogar richtig gut aus derzeit.Wie sich Radeon RX 7000 und GeForce RTX 4000 mit aktuellen Marktpreisen [...] in Sachen FPS/Euro-Verhältnis schlagen, darüber geben die nachfolgenden Diagramme Auskunft – mit und ohne Raytracing.
Sichtweisen austauschen ist bei dir weinen?Dwal1n schrieb:Immer lustig, wenn Leute eine Krate für knapp 1000 EUR in Betracht ziehen und dann über den Storm weinen.
Hängt doch immer davon ab ...NoNameNoHonor schrieb:7900GRE vs 4070Super
Naja, du darfst nicht vergessen wie so eine Rechnung aussieht, wenn du viel zockst im Monat und das ganze jetzt auch mal auf 4 Jahre berechnest. Denn der Durchschnittspreis für Strom liegt in DE zB laut Google gerade bei weit über 40 Cent +!Dwal1n schrieb:Deine effizientere Karte ist aber deutlich teurer. Das frisst die Stromkosten wieder auf LOL
Ich war drauf und dran sie raus zu nehmen, so wie das wolfgang oft macht, genau damit es in der Mitte detaillierter wird - aber sie gehört dazu...Faust2011 schrieb:Oder liegt das nur an der Skalierung? Weil die RTX 4090 so weit jenseits von Gut und Böse weg ist, rücken die anderen automatisch näher zusammen?
Da ich nicht so viel wert auf > 12GB VRAM Speicher lege: Ja, ich mag die 4070SNoNameNoHonor schrieb:Auch wenn die effizientere Karte bspw. nur 12GB VRAM besitzt (das in Bezug auf 7900GRE vs 4070Super) ?
Weil die meisten in teuren Altverträgen hängen und nicht wechseln.olligo schrieb:Denn der Durchschnittspreis für Strom liegt in DE zB laut Google gerade bei weit über 40 Cent +!
Ich schrieb ja: Nicht die Stromkosten sind entscheidend.Dwal1n schrieb:Ich verstehe die Argumente RT / FG und DLSS / DLAA, aber nicht Stromkosten.