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Test Red Dead Redemption 2: Community-Benchmarks zur PC-Version des Western-Epos

Taxxor schrieb:
Und dass ein i3 oder i5 bei einem Open World Spiel Probleme mit den Frametimes hat, überrascht dich? Das siehst du auch in Shootern wie Battlefield V.
...sind dir noch weitere Titel bekannt die permanent für ca. 5-10 Sekunden stehenbleiben (diashow) , hmmm ?
Ich habe die stelle "extra" markiert :

Diashow at its best.


Bitte schau dir das Video von "GAMERNEXXUS" erstmal komplett an. Danke.

Ich bin um 18:00 Uhr verabredet und muss jetzt weg.
Arrivederci !
 
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Taxxor schrieb:
Ja das ist bekannt und ganz einfach zu lösen indem man einfach auf DX12 umstellt...
Wobei ich bei mir auch mit Vulkan diese Probleme überhaupt nicht habe, wie man an meinem Benchmark oben sieht.
Ergänzung ()


Dann sind sehr viele User eben nicht in der Lage, Regler zu bedienen...
Was ist an 60-70 fps in 1440p mit hohen Settings mit einer heute 300€ GPU schlecht?

Das ist auch ein Problem von User Scores, da hat dann jemand mit ner GTX1060, stellt alles auf Maximum und beschwert sich dann über 30fps.
Da hast du sicherlich recht, das die User einfach mal runter stellen müssten. Trotzdem performt das Spiel im Vergleich zu anderen aktuellen Grafikpracht Titeln eben schlecht(er). Und das sieht man auch hier:
https://www.metacritic.com/game/pc/red-dead-redemption-2/user-reviews
Neben den Abstürzen, wird eben auch die schlechte allgemeine Performance und/oder teilweises stuttering/lags bemängelt.

Der normale Gamer hat halt eben eine GTX 1060 und einen alten I7. Und damit bekommt der dann auch in High nur "schlechte" FPS hin, bzw. schlechtere FPS als zu erwarten wären. Das Game ist eben sehr schlecht optimiert. Meinen Beitrag hier hast du ja gelesen. Und das deutet halt per se schon auf ganz schlechten Code hin. Wenn du bei 90 FPS schneller durstig/hungrig wirst, obwohl du nur rumstehst, als bei 30 FPS dann ist das schon seltsam.

Aber schön das es bei dir aber gut läuft. Nur schau dir mal das hier verlinkte Nexus Video an. Es geht da teilweise gar nicht mal um schlechte FPS durchgehend, sondern immer wieder kurzes rumgestottere.
 
sialickiz schrieb:
...sind dir noch weitere Titel bekannt die permanent für ca. 5-10 Sekunden stehenbleiben (diashow) , hmmm ?
Ich habe die stelle "extra" markiert :

Diashow at its best.
Wie gesagt, das ist ein Bug bei der Vulkan Implementierung, der zudem auch nicht bei jedem auftritt. DX12 behebt das.
 
Die meisten erwarten 100 FPS, die werden mit solchen Erwartungen aber niemals zufrieden werden
Ich weiß auch nicht woher diese utopischen Ansprüche kommen..


60 reichen vollkommen aus.
 
Piecemaker schrieb:
Der normale Gamer hat halt eben eine GTX 1060 und einen alten I7. Und damit bekommt der dann auch in High nur "schlechte" FPS hin, bzw. schlechtere FPS als zu erwarten wären.
Wenn ich mit ner Vega56 schon 60-70fps in 1440p hinbekomme, dann dürfte eine 1060 in 1080p mit den Settings auch keine Probleme haben.
Und keine Ahnung, aber ich habe in dem Spiel keine 60+fps mit meiner Karte erwartet bei fast durchgehend hohen Settings, meine Erwartungen wurden also sogar übertroffen und das Spiel läuft besser als ich dachte.
Piecemaker schrieb:
Nur schau dir mal das hier verlinkte Nexus Video an. Es geht da teilweise gar nicht mal um schlechte FPS durchgehend, sondern immer wieder kurzes rumgestottere.
Ja, weil sie in dem Video Vulkan nutzen....
 
Piecemaker schrieb:
Das hat sehr wohl etwas mit der Performance zu tun.

Wenn du für das Game einen Intel 7700k + GTX 1070 brauchst, um es auf 1080p mit 40 FPS genießen zu dürfen, dann stimmt da was nicht.

Sorry, aber eine GTX 1070 ist Mittelklassehardware, da sind die Einstellungen und die FPS dann doch okay. Wenn man die nicht kaufen kann, kauft man sich einfach eine Konsole und kann zocken. Sehe da das Problem nicht.
 
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Taxxor schrieb:
Wenn ich mit ner Vega56 schon 60-70fps in 1440p hinbekomme, dann dürfte eine 1060 in 1080p mit den Settings auch keine Probleme haben.

Ja, weil sie in dem Video Vulkan nutzen....
Also ist Vulkan schuld, das ein 9700k mehr ruckelt als ein 9600k?
Wie gesagt, die Leute bemängeln bei Meta Critic AUCH die Performance. Das kann die dauerhaften FPS mit einschließen (weil hardware hungriges Spiel), aber auch das gestottere.
 
Manegarm schrieb:
Die meisten erwarten 100 FPS, die werden mit solchen Erwartungen aber niemals zufrieden werden
Ich weiß auch nicht woher diese utopischen Ansprüche kommen..


60 reichen vollkommen aus.

Ich spiele seit nem knappen halben Jahr mit 100Hz/100FPS, davor immer mit 60Hz/60FPS. Gehe ich jetzt allerdings auf 60Hz/60FPS zurück kommt das mir wirklich ruckelig vor. Kommt halt immer darauf an was man gewohnt ist.
 
Piecemaker schrieb:
Also ist Vulkan schuld, das ein 9700k mehr ruckelt als ein 9600k?
Vielleicht? Haben sie es denn mal mit DX12 gegengetestet?

Ich kann mich bei X:Rebirth z.B. auch noch dran erinnern, dass anfangs die High End GPUs schlechter performt haben als die Mittelklasse, gibt's alles..
 
Taxxor schrieb:
Vielleicht? Haben sie es denn mal mit DX12 gegengetestet?

Ich kann mich bei X:Rebirth z.B. auch noch dran erinnern, dass anfangs die High End GPUs schlechter performt haben als die Mittelklasse, gibt's alles..
Oh man. Ein 9700k ist auch in anderen "Vulkan Games" schneller als ein 9600k. Das liegt doch auch auf der Hand oder nicht? Ja dann war X:Rebirth eben auch müllig umgesetzt. Das ist doch das was bemängelt wird.
 
Piecemaker schrieb:
Oh man. Ein 9700k ist auch in anderen "Vulkan Games" schneller als ein 9600k. Das liegt doch auch auf der Hand oder nicht?
Und Vulkan hat in anderen Games auch allgemein bessere Frametimes als DX12, also liegt der Fehler hier wohl an der Vulkan Implementierung, oder nicht?
Ergänzung ()

Piecemaker schrieb:
Ja dann war X:Rebirth eben auch müllig umgesetzt. Das ist doch das was bemängelt wird.
Da hatte man aber keine Wahl, bei RDR2 kann jeder auf DX12 wechseln und diese miesen Drops, sollte er sie mit Vulkan haben, damit beheben.
 
Pisaro schrieb:
Ich spiele seit nem knappen halben Jahr mit 100Hz/100FPS, davor immer mit 60Hz/60FPS. Gehe ich jetzt allerdings auf 60Hz/60FPS zurück kommt das mir wirklich ruckelig vor. Kommt halt immer darauf an was man gewohnt ist.

Ich kann mir nicjt vorstellen dass 60fps irgendwie ruckeln.

Vielleicht hast du ja auch einfach nur Microruckler.. dann wäre Gsync in Kombination mit 144hz 60fps angebracht. Seitdem ich einen Gsync Monitor habe, läuft das Bild absolut flüssig. Keine Microruckler mehr. Und das mit 144hz/60fps. Auch bestätigen das Leute die es bei mir sehen. 60fps sind in Wirklichkeit absolut flüssig. Davon musste ich mich damals aber selbst erst überzeugen, indem ich auf Gsync umgestiegen bin
 
Manegarm schrieb:
Ich kann mir nicjt vorstellen dass 60fps irgendwie ruckeln.
Es werden eher die 60Hz sein in seinem Beispiel, 144Hz/60fps ist ja auch direkt noch mal was anderes als 60HZ/60fps.

Ich stelle bei meinem 144Hz mittlerweile auch viel einfach auf locked 60fps um die GPU zu entlasten und das ist immer noch ein guter Unterschied zum 60Hz Monitor davor.
 
Taxxor schrieb:
Es werden eher die 60Hz sein in seinem Beispiel, 144Hz/60fps ist ja auch direkt noch mal was anderes als 60HZ/60fps.

Ich stelle bei meinem 144Hz mittlerweile auch viel einfach auf locked 60fps um die GPU zu entlasten und das ist immer noch ein guter Unterschied zum 60Hz Monitor davor.

Ja, ich weiß. 60hz sind einfach auf deutsch gesagt Müll.

144hz ist ein MUSS. Aber dazu braucht man den richtigen Monitor, ideal einer mit Gsync.
 
Manegarm schrieb:
Die meisten erwarten 100 FPS, die werden mit solchen Erwartungen aber niemals zufrieden werden
Ich weiß auch nicht woher diese utopischen Ansprüche kommen..


60 reichen vollkommen aus.

Man merkt schon eine Unterschied zwischen 100 und 60 FPS, musst nur mal in einem beliebigen Spiel das in einem Haus 100+ FPS hat und draußen dann 60 FPS hat im Haus umsehen und dann raus gehen.

Nur 100 FPS in aktuellen Titeln kosten halt viel Geld ;)
 
Piecemaker schrieb:
Und das deutet halt per se schon auf ganz schlechten Code hin. Wenn du bei 90 FPS schneller durstig/hungrig wirst, obwohl du nur rumstehst, als bei 30 FPS dann ist das schon seltsam.
Ist das so? Nur weil es öfter aktualisiert wird heißt es ja nicht, dass der Wert auch schneller verringert.
Im Menü sieht man ja auch immer die Restzeit bis das Herz leer ist, also müsste ja die Zeit auch schneller vergehen mit mehr FPS und das kann ich mir nicht vorstellen.
 
preadfish schrieb:
Man merkt schon eine Unterschied zwischen 100 und 60 FPS, musst nur mal in einem beliebigen Spiel das in einem Haus 100+ FPS hat und draußen dann 60 FPS hat im Haus umsehen und dann raus gehen.

Nur 100 FPS in aktuellen Titeln kosten halt viel Geld ;)

100 FPS brauchst du aber nicht, wenn du mit 144hz spielst. Dann reichen 60fps.

Kauft euch einen vernünftigen 144hz gsync Monitor und ihr könnt auf 100fps verzichten. Das Bild ist dann mit 60fps absolut flüssig
 
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Manegarm schrieb:
100 FPS brauchst du aber nicht, wenn du mit 144hz spielst. Dann reichen 60fps.

Kauft euch einen vernünftigen 144hz gsync Monitor und ihr könnt auf 100fps verzichten. Das Bild ist dann mit 60fps absolut flüssig

Das mag sein, leider fehlt mir der Vergleich da ich mit 60Hz eigentlich ganz gut klar komme.
 
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