Red Dead Redemption -Sammelthread-

Für welches System holt Ihr Euch Red Dead Redemption ?

• Für die PS3 !

Stimmen: 121 31,1%
  • Für die Xbox 360 !

Stimmen: 118 30,3%
  • Nö, ich warte bis es auf dem PC erscheint !

Stimmen: 154 39,6%

• Umfrageteilnehmer
    389
Naja, sind halt die ersten Screens die ich von der PS3 Version gefunden habe - bisher gibt's ja noch nicht allzuviel Material davon.
Hoffe mal das das Spiel auf meinem 47" LCD zumindest einen Ticken besser ausschaut - Rockstar hat ja hoffentlich auch ein bisschen an der Engine geschraubt?!
Mir geht's auch weniger um den Vergleich zwischen den beiden Konsolen - die Box interessiert mich definitiv auch nicht - bin mit der PS3 super zufrieden.;)
Aber wie bereits geschrieben, gerade bei diesem tollen Western-Setting würde ich mir wünschen das die Grafik auch auf der PS3 doch annähernd an die weiter oben geposteten Screens heranreicht.
Und GTA IV hab' ich niemals komplett durchgezockt weil mich diese "Matsch-Grafik" irgendwann dann doch zu sehr angestrengt hat.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Naja komm nach einer Zeit hat man sich an die GTA 4 Grafik gewöhnt. Muss sagen das GTA 4 eines der ersten Games war für die PS3 und ich war erstmal erschrocken wie schlecht es doch aussah. Gerade die erste Stadt unter den Hochbahnstrecken sah einfach total mies aus.
Man merkt auch gerade bei der Weitsicht das es schon extrem verschwommen ist im Vergleich zu anderen Games.
Ich meine aber das es bei The Ballad of Gay Tony nun deutlich besser ist. Es wirkt alles einen Ticken schärfer.
Das Problem ist ganz klar, das GTA4 auf der PS3 nur mit 540p läuft und nicht wie auf der Xbox360 nativ mit 720p. Dort sieht man die 720p auch, was nicht heißt das auch die X360 Version recht unscharf wirkt, aber man merkt es einfach.

Ich hoffe wirklich das beide Versionen von RDR nativ auf 720p laufen. Ob dann bei dem einen die Textur schärfer oder mal eine Belechtung fehlt das ist mir egal, aber hauptsache die Auflösung ist relativ gleich diesmal.

auf den geposteten bildern sieht der sternenhimmel und die nacht allgemein echt hammer aus:).

bin auch sehr gespannt ob es flüssiger läuft als gta IV.

hering69, dein PS3-Bild wird wohl kaum der Realität entsprechen. Da sieht jedes 4 Jahre alte Game besser aus.

Mag sein, dass es Unterschiede geben wird. Aber diese wird man wohl mit der Lupe suchen müssen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin traurig dass es (vorerst) nur für Konsolen rausgebracht wird.

Die Grafik egal ob Xbox oder PS3 wird höchstens in 720p und ohne Kantenglättung laufen.
Das ist so eine Verschwendung, gerade bei einem solch hochkrarätigem release wie RDR.

Man muss sich mal vor Augen halten, dass z.B. in der PS3 eine Geforce 7 GraKa drin ist.
Das sind ganze 3 Generationen zurück zur aktuellen Nvidia GTX 400 Serie.
Was will man da erwarten? Die war schon teilweise mit DX9 überfordert, wenn es was aufwendiger gerendert war.

Tja, Konsolengames verkaufen sich halt besser. Folgerichtig wird in erster Linie für die Konsole entwickelt.

Und das ist auch gut so. Wer jede Jahr oder jedes zweite Jahr allein für die Graka soviel bezahlt wie eine Konsole kostet, ist selbst Schuld.

scheiß auf die grafik, das gameplay & die story sind wichtig. was interessiert es mich wenns super geil aussieht, ich aber nach 3 h kein bock mehr drauf habe, weil die story und das gameplay beschissen sind.

Warum sollte es denn bitte schön für PC rauskommen? Gibt es dafür einen Grund?
Das mit der Grafik ist doch auch Quark. Der PC bekommt höchstens einen Port und wird Maginal besser aussehen nicht mehr und nicht weniger, wenn RDR überhaupt auf PC herauskommen wird.

Nur weil in Deutschland und Südkorea der PC Markt dominiert heißt das nicht, das der PC der wichtigste Spielemarkt eher nicht.
Erst X360 dann PS3, dann die Wii und ganz zum Schluss der PC Markt. Anders sieht es bei Games aus die rein auf einen Onlinepart aus sind.
Noch dazu kommt, das eine sehr gute Grafik alle DX10 noch lange nicht heißt, das das Game gut ist.
Mir fällt kein Game ein das DX10 oder DX11 und weniger Spaß auf Konsolen machen könnte.

Schlicht und ergreifend muss man sagen das RDR eben "nur so auf Konsole" möglich ist. Was den Umsatz betrifft.

Also in den USA ist bei den Charts die X360 Version vor der PS3 Version. Beide befinden sich aber an der Spitze. In Deutschland ist es unter den Top 15 in England auch. Wichtig unter den Top 15 befindet sich sowohl die normale Version als auch die Limited Edition. Sprich 4mal RDR in den Amazon Charts vertreten.

Noch dazu möchte ich sagen das GTA zwar mies ausschaut aber dennoch ein Super Game ist auf der PS3.
Ich möchte eben nur das es auf beiden Konsolen wirklich recht gleich ausschaut. Von mir aus kann die PS3 Version auch einen ticken besser sein^^

ich habs auf der xbox anspielen können, die grafik ist aber auch auf der nich gerade der überflieger. trotzdem kommt unheimlich viel stimmung auf, der himmel und die sonnenuntergänge usw. sind wirklich klasse, wettersystem genauso. aber natürlich kein vergleich zu den screenshots. die welt muss auch riesig sein, am anfang ist es aber ähnlich wie bei gta 4, sprich die brücken sind noch nicht fertig gebaut..

gabs bei gta 4 auf der xbox nicht weniger verkehr als auf der ps3? hab die addons auf der xbox gespielt und da war irgendwie deutlich weniger los.

Gebe euch Recht mit dem Gameplay. Aber ich bin jemand der sich auch an der Grafik erfreuen kann. Jedenfalls hilft mir das beste Gameplay nichts, wenns mir optisch nicht gefällt.

Dann habe ich nämlich auch nach 3h keine Lust mehr.

Übrigens muss ich mal was anmerken. Asassins Creed 2 sah auf der PS3 echt geil aus.
Weiß nicht wie sie das so gut hinbekommen haben.

Wow ich freue mich sowas von rießig auf das Spiel. Ich liebe jeden GTA - Teil vorallem GTA 4 wegen der "realistischen und lustigen Engine". Damals habe ich die ganze Zeit Gun gespielt, in dem Saloon die Lampen abgeschossen bis der Saloon brannte, mit Pfeil und Bogen rumgeballert an dem Dynamit befestigt war... Das war noch so richtig geil.

Und jetzt Red Dead Redemption, im Saloon saufen gehen, Bandenkriege, Kutschen überfallen oder verteidigen. Oh man diese freiheit ist sooo genial ich freu mich total auf das Spiel.

Aber ist schon lustig das hier auch wieder über das " auf welcher Konsole schaut das Game besser aus" Thema gesprochen wird. Ich hab eine Xbox 360 und bin 100 %ig zufrieden =), habe auch über den kauf einer PS3 nachgedacht aber nur wegen Heavy Rain , dafür hab ich dann doch nicht genug Geld. Das Game wird auf beiden richtig geil ausschauen =).

Jetzt aber mal eine Frage knnten die Xbox 360 User die sich RDR kaufen mich mal in Xblox Live adden, damit ich mit euch später Online spielen kann für die Possen und so =)
ID: curtis1994

Jutho .. was ist mit der Grafik ? Sonst noch interessante Eindrücke ? :D

macht euch mal nicht ins Hemd wegen der Grafik.
Wird schon schiefgehen.

Also jetzt bin ich echt verunsichert was die Grafik anbelangt. Neben einem guten Gameplay sollte natürlich auch eine gute Grafik vorhanden sein. Eine miese Grafik hat meiner Meinung nach Call of Juarez, da ist alles total verschwommen und pixelig, so sollte RDR auf gar keinen Fall ausschauen. Was die Kantenglättung betrifft, das fällt mir mittlerweile schon gar nicht mehr auf beim zocken, wenn das Spiel die Spannung rüber bringt.
Für mich wäre eine Grafik wie MAG absolut zufriedenstellend und eine wie BBC2 gerade noch akzeptabel. Was ich damit meine, wenn man in die Ferne schaut, sollte die Landschaft schon noch toll rüber kommen und nicht verschwommen oder verpixelt.
Habe mal in diversen Foren geschaut was die Leute über das Game für Meinungen haben und die meisten denken, dass die XBox die bessere Grafik wahrscheinlich hat. Kann da nicht mitreden, da ich noch nie ein Spiel auf der XBox gesehen habe.

Naja, ich hoffe mal das ich wenn ich das Spiel zocke meinen Mund nicht mehr zu bekomme, dann ist alles in Ordnung! :D

die grafik ist gut, kein grund zur aufregung. ich hab zwar auch mal nen bild gemacht, aber die qualität ist natürlich nicht so gut wie auf tv.

Uploaded with ImageShack.us

das einzige manko ist mal wieder die übersetzung. ähnlich wie in gta 4 ist mir die einfach zu schnell und ich komme mit dem lesen kaum hinterher. gerade wenn man gleichzeitig noch irgendwo hin reiten soll oder gegner umlegen muss. bei gta 4 war mein englisch wenigstens noch so gut, das ich es nich unbedingt lesen musste, bei rdr macht allerdings dieser alte amerikanische slang ein strich durch die rechnung. ich denke aber, wer bei gta 4 keine probleme hatte, wird hier auch keine haben.

Hi, die von mir geposteten Screens scheinen ja wirklich wenig aussagekräftig zu sein ... wird schon 'n Ticken besser ausschauen als GTA IV.:)
Hab' mir die Nacht mal ein paar Livestreams zu RDR angeschaut und das Gameplay und die Vielfalt sind ja mehr als vielversprechend!
Freu' mich echt tierisch auf den Titel!:D
Wo bleiben eigentlich die Reviews ... 4 Tage vor dem Release???
Grüße
Markus

Zuletzt bearbeitet:
@Elvis, danke für die Info - kann's kaum erwarten!:D
Noch nicht mal auf GOW hab' ich mich so sehr gefreut ... und das mit meinen 40+ Jahren oder vielleicht gerade deswegen?!;)
Viele Grüße

Geht mir genauso .. das Alter könnte auch ein Grund sein .. wir sind halt Kinder des Westerns & Piraten Filmen mit Errol Flynn :D

Neue Reviews

Game Informer vergibt 98

The game perfectly captures the expansiveness of frontier life and the gritty gunplay of spaghetti westerns, rightfully earning its place alongside the great Western films and the best Rockstar games. [Issue#206, p.86]

games(TM) vergibt 90

While Rockstar San Diego may find some difficulty in filling its open expanses with interesting and emergent play, it does imbue it with a stark beauty and compelling narrative that makes Redemption more than just an allusion to cinema, but a piece of work that can confidently stand next to it. [Issue#96, p.94]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben