• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption -Sammelthread-

Für welches System holt Ihr Euch Red Dead Redemption ?

• Für die PS3 !

Stimmen: 121 31,1%
  • Für die Xbox 360 !

Stimmen: 118 30,3%
  • Nö, ich warte bis es auf dem PC erscheint !

Stimmen: 154 39,6%

• Umfrageteilnehmer
    389
Nee, kaufen kann mans noch nicht. Wäre ja zu schön :D

Wird es für den Preis zu kaufen geben, wenn man den richtigen Saturn betritt. Falls meiner sich quer stellt, druck ich den Herford-Saturn-Prospekt aus (Seite 11) und gehe dann nochmal hin.

die Sorgen RDR würde auf der PS3 schlecht aussehen scheinen unbegründet - ich hab grad nen stream gefunden und das sieht auf der PS3 wirklich brilliant aus

http://de.justin.tv/bwana/b/263869192 - in den aufgezeichneten videos gibts stundenlang RDR aber ich denke ein paar Minuten werden reichen um eure Bedenken zu tilgen ;)

unter Umständen verschwinden die Videos allerdings bald, falls R*/Take2 die löschen lässt

glaub das ging nicht allgemein um das schlechter ausschaun sondern ehr um die kleinen abweichungen die es auf der jeweiligen konsole geben kann wie aufpopen , ladezeiten sattere farben usw , egal bei welchen spielen die es auf beide konsolen gibt ,
man muss sich halt nur raussuchen welches das kleine übel für den jeweiligen ist und das ist ansichtssache

und wenn man beide konsolen hat kann man sich schön raussuchen , spiel a kauft ich für ps3 weil es schneller läd und spiel b für xbox weil weniger nachladeruckler gibt ... zb

Viel wichtiger als 93%, 94%, 110% usw. ist für mich die Frage, wie man günstig rankommt. Hab jetzt schon n Flyer vom Saturn-Göttingen gesehen, der es wohl für 49,- EUR anbietet.

49,- ist natürlich ein unschlagbarer Preis, aber mir persönlich ists im Endeffekt mittlerweile egal ob 55,- oder 65,- Euro .. jedenfalls bei so einem Titel den ich zum Release haben will.

Bei allen anderen "Gelegenheitskäufen" siehts wieder anders aus.

Bei WOV kostets 54,99 ,- und wenn Du eine entsprechende Videothek in der nähe hast, auch keinen Versand.

http://www.world-of-video.de/index.php?id=106&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=85324&no_cache=1&tt_stats=7085

Da ja nicht jeder Saturn bei der Aktion mitmacht könnte, das doch interessant sein.

Hier mehr dazu :

http://konsolenschnaeppchen.de/16259/red-dead-redemption-ps3-fur-49-euro-im-saturn-bundesweit/

Zuletzt bearbeitet:
Das schaut ja alles hervorragend aus ... meine Zweifel sind mittlerweile ausgeräumt - freu mich bereits tierisch auf das Spiel!:D
Vielen Dank für eure zahlreichen Infos!

Die Grafik ist mir echt egal. Und wenn das Spiel wie GTA 3 aussehen würde, ich würde es immer noch spielen. Die Xbox360 ist mir einfach zu laut, da werden nur noch Spiele drauf gezockt, die exklusiv sind. Wie Alan Wake, wenn es mal in bezahlbare Regionen (als GotY-Edition) kommt.

Auf die Wertungen kann man doch sowieso nicht mehr zählen. Uncharted 2 war mMn das beste Game der letzten Jahre (seit GTA IV), wurde aber von CoD MW2 in den Wertungen total überschattet. Und 98er Wertungen gibt es für meinen Geschmack nicht, so nach am perfekten Spiel kommt nie eins ran.

Meine Version aus UK wird wohl erst am Dienstag ankommen. Schade, denn ich werde nur am WE zocken... Aber 15 € Aufpreis für 4 Tage ist mir das Einfach nicht wert. Wenn nur die beknackten 5 € Versand von amazon.de nicht wären...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja beide Konsolen, aber ich werd es dennoch für die PS3 kaufen.
Die Konsole ist mir einfach viel angenehmer.
Die Xbox fühlt sich set dem großen Update irgendwie wie ne Wii an.
So kindlich. Ich kanns auch nicht genau beschreiben.
Soll jetzt aber kein Bash sein!

Warum hats Rockstar nicht endlich mal hinbekommen eine gleichwertige Version zu machen. Mein Gott in Sachen Technik und Optimierung sind das aber bei weitem nicht die besten.
Besonders die Ruckler sollen laut cynamite und gamepro den Spielspaß auf der PS3 doch erheblich behindern, allerdings soll ein Patch schon in der Mache sein.

Haben die Magazine denn die Final-Version getestet, oder nur eine Vorabausgabe? Ansonsten wartet doch erstmal aber, wie es dann wirklich ausschaut. Und wenn (falls, vielleicht, bestimmt, hoffentlich, man weis es nicht) eine PC-Version erscheint, wird diese sowieso viel besser aussehen als auf den Konsolen. Das war bei GTA IV auch so.

Ich rechne dieses Jahr aber nicht mehr mit einer PC-Version. Mit viel Glück vielleicht kurz vor Weihnachten, um die Verkäufe anzukurbeln (wie bei GTA).

... und die Hardware wieder völlig in die Knie zwingen. ;) So wie es bei GTA4 auch schon war.
Ich habe mir, genau um jenem Aufrüstungswahn zu entgehen, eine PS3 gekauft und bereue es keinesfalls. Wobei ich mir gar nicht vorstellen will, wie laut eine Xbox360 ist, denn ich finde selbst meine PS3 (Slim) schon recht laut... Aber wen interessiert das, wenn man die Boxen richtig aufdreht und mit schönen Western-Tracks durch die Prärie reiten kann. :D

@Minute|Man
Tia fraglich allerdings ob es überhaupt auf PC kommt.
Damals war für mich ausschlaggebend wie die PC Version von GTA4 war. Da es am Anfang aber ein ziemliches Desaster war, bin ich letztendlich auf PS3 umgestiegen, aber nicht nur wegen GTA4.
Sprich genießen ohne Probleme kann man es einfach am besten auf Konsole.
Wegen der jetzigen Probleme bei der PS3 Version lasse ich das Game erstmal liegen. Ich muss gestehen, das ich Western sowieso nicht so gerne mag von daher find ich es jetzt nicht so schlimm. Mal schauen was 4players die Tage sagt.

ich frag mich ob es nun wirklich irgendwelche frame drops gibt bei der ps3.

bei ign hat die ps3 9.5 punkte für die grafik bekommen, die xbox 9.0. vielleicht waren es aber auch nur unterschiedliche tester.

bs_torak schrieb:
.. Wobei ich mir gar nicht vorstellen will, wie laut eine Xbox360 ist, denn ich finde selbst meine PS3 (Slim) schon recht laut... Aber wen interessiert das, wenn man die Boxen richtig aufdreht und mit schönen Western-Tracks durch die Prärie reiten kann. :D

Das Problem besteht aber mit Festplatt nicht mehr muss man sagen.
Ich installiere mittlerweile jedes Spiel und dann ist meine Xbox auch nicht mehr lauter als meine PS3.
Ohne Installation gehts aber gar nicht!

[ACHTUNG - FLAMEBAIT POSTING]

Dann friß mal die Pille Kerschi:

CVG meldet auf Berufung auf das Beyond3D Forum, dass die Auflösung der PS3 Version wie auch bei GTA4 nur 640p betragen würde (1152x640), die 360 hingegen in 720p mit 2xAA läuft.
In Review hab ich aber auch bisher nix über ne unterschiedliche Grafik gehört. Anscheinend ist es also wohl nur im direkten Bild zu Bild Vergleich deutlich.

[/ACHTUNG FLAMEBAIT POSTING]

Ich kauf mir RDR für die PS3 weil meine 360 aus der Steinzeit einfach ein Brummer ist und ich auf der Platte nur Platz für ein Spiel habe.
Kann mir kaum vorstellen dass die PS3 Version schlechter aussieht.

Also wenn man die Berichte in Foren wie z.B. Neogaf liest, wo die Leute beim Midnight Release RDR geholt haben, gibts keine nennenswerten Unterschiede und beide Versionen sollen sehr gut aussehen und megagenial sein, genau das wurde auch schon von vieleln "offiziellen" Reviews bestätigt.

Meiner Meinung nach ist das wieder die übliche Panikmache und man hängt sich an den 1-2 % Problemen auf und ist Blind für die restlichen 98-99% Game die genial sind, auf beiden Konsolen.

@Shizzle;
Das hört sich ja echt gut an, allerdings hab ich es bei GTA 4 auch so gehalten dass ich das für die PS3 gekauft habe und da war die Grafik für mich völlig in Ordnung. Von daher passt das schon denke ich.
So lange ich die Xbox Version nicht im direkten Vergleich sehe stört mich das nicht.
Ich denke was GTA betrifft bin ich einfach so auf die Sonykiste eigestellt dass ich mir nicht vorstellen mag dass mit nem Xbox Controller zu spielen.
Ich hab alle GTAs mit dem Playstationcontroller gespielt.
Das gehört für mich irgendwie dazu.

@Vegeto

AUf meine Platte passt auch immer nur 1 Spiel. Was spricht gegen löschen?

Zurück
Oben