• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption -Sammelthread-

Für welches System holt Ihr Euch Red Dead Redemption ?

• Für die PS3 !

Stimmen: 121 31,1%
  • Für die Xbox 360 !

Stimmen: 118 30,3%
  • Nö, ich warte bis es auf dem PC erscheint !

Stimmen: 154 39,6%

• Umfrageteilnehmer
    389
Juhu heute wurde es versendet =). Also morgen fängt die zockerei endlich wieder an. Yeah::;

Ich habs mir für die Xbox 360 bestellt, Der Grund?? Ganz einfach, ich habe nur die Xbox. Und jetzt muss ich ma sagen, mir fällt kein Unterschied auf, ich weiß gar nicht wo ihr da einen seht. Weder bei den Bildern noch bei den Videos war was unterschiedlich. Tut mir leid aber ich versteh es nicht xD

Ich poste diese Vergleiche ja nicht in einem PS3 Only Forum mit einem "OMGZZ! Cell ist Sh!t!!" Comment, sondern weil ich weiß, dass ein Großteil hier beide Konsolen hat (und nicht 13-Jährige Fanboissss sind...But it haz the p0w3r of the CELL! :D ).

Nur für den PS3 Only User oder einem PS3 User, der unbedingt den Multiplayer mit Leuten aus seiner Friendslist spielen, will ist es ein Fluch.

@Toxid

Na ich weiß nicht. Die Engine passt ja anscheinend ohne Probleme in den 10MB (aber dafür sehr viel schnelleren) eDRAM der X360, mit höherer Auflösung und 2xMSAA rein. Und der packt ja 1280x720 Bildpunkte mit AA, auch nicht komplett in den Framebuffer aufzunehmen und muss dann Tiling anwenden.

Na ja, wills jetzt nicht in Technik-Mumbo-Jambo ausarten lassen. Aber auf jedenfall bin ich doch etwas von dem Unterschied erstaunt...

Schön das es schon einer installiert und der Andere es morgen bekommt :grr:
Wenn amazon es nicht bis am Freitag zu mir ins Büro geschickt hat, bekommen sie es wieder zurück und ich hol es mir vor Ort bei meinem Spielehändler. Fragt jetzt nicht warum ich es nicht gleich dort geholt habe :p

Na ja, wills jetzt nicht in Technik-Mumbo-Jambo ausarten lassen.
Na warum denn auch nicht mal darüber fachsimpeln. Gehört ja auch dazu. Bei der 360 steht halt nur ein Speicher dahinter. Da muss bzw. kann nichts ausgelagert werden.
Ich weiß daher nicht so genau, ob die Engine die erzwungene Aufteilung von 256MB VRam + 256MB Systemram bei der PS3 so ohne weiteres verkraftet.

Hat jemand eine Ahnung, ob die Preise in den World of Video - Filialen die gleichen sind, wie bei Onlinebestellungen?

Na ihr habt alle gut lachen....in der Schweiz ist bei den meisten Anbietern die "Limited Edition" bereits ausverkauft...super.....:(
Macht mich echt stinkig so was...ist man einmal nicht der schnellste, ist gleich alles weg.

@Aceman1st

ich denke mal schon, schließlich liefern die ja quasi in die Filiale. Bin mir nicht mal sicher ob dies überhaupt vor Ort haben ohne Bestellung. Ich hab eine Filiale in 5 Minuten Entfernung von meinem Büro, da hab ich mal per Mail angefragt.

Als Neukunde gibts nochmal 2,- Euro Guthaben was dann 52,99,- machen würde

hm nen großen unterschied sieht man wirklich nur bei der vegetation, das stört mich schon etwas, kann damit aber leben. meine hoffnung ist nur, dass es nicht so ruckelt im mp wie es damals bei gta4 der fall war. ich hab zwar auch die xbox version, doch will ichs mit der ps3 friendslist spielen...

eben war ich noch bei gamestop um zu schauen ob sie die ps3 version schon verkaufen, da meinten sie aufeinmal "erst freitag, zum release".
nur komisch das sie alle blockbluster zuvor schon mindestens 1 tag früher verkauft haben, und nun so tun als würden sie sich ans release date halten.. :rolleyes:

Ich hoffe Amazon verschickt morgen pünktlich, damit ich das Spiel auch zum Wochenende hin habe. Dann wird erst mal der Western Hut ausgepackt!

Man ich freu mich immer mehr! :)

Geh gleich zum Gamestop und bestelle das gleich vor. Vllt. Geben sie mir es das auch noch heute mit. Hat die limited edition irgendwie besondere verpackung oder sind das nur ingame items ?

Die Limited Edition hat noch so ein Pappkarton als "Kleid" :D

Zum Spiel: Es übertrifft sämtliche Erwartungen, hab zwar nur ne Stunde die Story und bisschen Multiplayer gespielt, aber die Grafik ist atemberaubend! Genau wie Gameplay, Steuerung alles!

So, muss weiter zocken :D

Gamestop hat es im Lager... wenn sie nein sagen wollen sie es nur nicht rausrücken. Hab grad noch mit nem Gamestop Mitarbeiter gequatscht (UFC 2010 auch im Lager).

@ToXiD
Das Problem an der Fachsimpelei ist einfach, dass ich nicht die genauen Fakten kenne in wiefern Quincunx 2x AA rechenlastschonender ist als 2x MSAA oder gar eine komplett andere Methode. (Tekken 6, Saboteur, God of War 3 benutzen komplett anderes AA bzw. Tekken ist ein ganz merkwürdige Geschichte bei der man nach der Digital Foundry Analyse sich vorkommt wie nach einer Staffel Lost)

Tatsache ist aber, dass z.B. Ghostbusters für die PS3 zu Beginn mit 960x540 und 2 QAA ausgeliefert wurde und nach dem von Reviews bemängelten frappierenden grafischen Unterschied zu der X360 Version, die Grafik per Patch verbessert wurde.
Dieser Patch steigerte die Auflösung zwar nur auf 1024x576 tauschte aber das 2xQAA gegen 2xMSAA aus wodurch der "Vaseline auf dem Bild" Effekt gemindert wurde. Dieser kommt ja dadurch dass QAA Geometrie und Textur-Werte mitmischt und dadurch das gesamte Bild so verwaschen aussieht.

Aber anscheinend will R* mittels dem QAA Effekt die niedrigere Auflösung kaschieren, denn wenn alles vermatscht und nicht scharf wie die 360 Version ist, fällt der Unterschied im Treppcheneffekt zwischen den beiden Versionen weniger auf.

Bezüglich der fehlenden Vegetation gibt es wohl weniger zweifel, dass dies wohl an der Füllrate des RSX liegt, denn nicht nur die Vegetation zickt, auch das LOD soll wohl "härter" sein in den Übergängen im Vergleich zur 360 Version.

Ich halte es aber nicht für unmöglich, dass diese technischen Mängel mit mehr Optimierungsarbeit hätten beseitigt werden können, denn es sind im Grunde die selben Mängel wie bereits von 2 Jahren bei GTA4. Und dass die PS3 zu atemberaubender Grafik im Stande ist haben diverse Exklusivtitel schon gezeigt. Aber eben noch nicht in einem OpenWorldGame, was R* guten Ruf im Moment noch rettet.

ohhh man ich will auch loslegen:freaky:

War gerade im Saturn und die wollten es nicht rausgeben :(
Und nen Preis konnte er mir auch nicht nennen. Versteh ich nicht.

am besten in läden gehen die sich nich auf elektronik spezialisiert haben. ratio hier bei mir hat manche games schon im regal vor release. expert nich und mm auch nich. oder in nem tante-emma games laden um die ecke. da kann man getrost früher einkaufen;)

ich selbst habe es aber bei wov vorbestellt für die 54,99 inne filiale. leider geht keiner ans telefon...:p gebe mir morgen ne 50:50 chance es zu bekommen:)

für alle die, die es schon spielen: ist in der deutschen version mit dem usk logo etwas geschnitten? bzw euch etwas aufgefallen was stört???

Ihr seid ja gerade am Fachsimpeln, sieht die 360 version denn besser aus bei yuv 720p als auf der ps3 umd hdmi 1080p ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gestern bei Spielegrotte bestellt.
Preis liegt bei 49€ zuzüglich Versand.
Ich habs wie angekündigt für die PS3 bestellt.
Zocken werd ich es wohl erst in ein paar Wochen, nach Alan Wake.

Sehr gut :D

Hab die deutsche 18er USK Version, merke nichts davon das es geschnitten sein soll, Blut fließt wie es soll, Einschusslöcher sind deutlich zu sehen und gehäutete Tierkadaver sehen richtig eklig aus :D
Auch wenn das warten für euch dadurch noch unerträglicher wird, aber für alle die jemals ein gutes Western-Game spielen wollten is RDR genau das richtige! Ich bin total begeistert

@Genoo,

eigentlich gehörst du geteert und gefedert:lol:
Spiel dein Spiel und lass uns hier in Ruhe oder...:D

Zurück
Oben