• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption -Sammelthread-

Für welches System holt Ihr Euch Red Dead Redemption ?

• Für die PS3 !

Stimmen: 121 31,1%
  • Für die Xbox 360 !

Stimmen: 118 30,3%
  • Nö, ich warte bis es auf dem PC erscheint !

Stimmen: 154 39,6%

• Umfrageteilnehmer
    389
Für die PS3 only Besitzer ein paar Zitate aus dem Onpsx Forum :) Das macht die Unterschiede nicht wett, aber relativierts vielleicht ein bisserl.

Mettwurstplayer schrieb:
ohh mann r* was für 'ne scheiße. die ps3 version sieht echt mies aus. hier nochmal ein screenshot vergleich.

ps3
outlaw.png

xbox
red-dead-redemption-voij9j.jpg

man beachte die eklatanten unterschiede :D

Ortonplayer schrieb:
http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=2389

Grafikvergleich: Dort meinen sie das es nicht so schlimm wär. bei PS3 fehlt das Gras, bei der box version fehlen die tiefhängenden federwolken. fehlende gegenstände NUR im intro;)

alasing ist für mich fast gleichauf und das mit den bäumen ist ja ein witz, bei der box verison fast genauso:p

Nothingface schrieb:
Wenn ich euch so schreiben sehe, muss ich mich langsam fragen, ob ich blind bin.
Ich habe beide Versionen gespielt...und größtenteils sieht man KEINE Unterschiede.
Es gibt auch durchaus Szenen, wo ich finde das die PS3 besser abschneidet (auch auf den Bildern die gepostet wurden). Und es gibt Szenen, wo die XBOX besser abschneidet.
Aber ich würde euch raten, sich nicht von den Screens blenden zu lassen. Seht es auf dem Bildschirm und spielt es....die Bilder die man überall sieht, geben nicht das wieder, was wirklich läuft.

betrayal_cc schrieb:
Generell und rein vom technischen Standpunkt her ist die PS3 Version schlechter. Aber ich finde ehrlich gesagt auch, dass durch den leichten Blureffekt und den matteren Farben es insgesamt besser aussieht als auf der 360.
Das die Framerate auf der PS3 mehr Einbrüche und weniger Gras/Objekte hat ist und bleibt natürlich trotzdem scheisse. ;)

-Pumax- schrieb:
Die Ps3 Version sieht durch den Blur weicher aus und somit wird das Aliasing auch besser versteckt. Bei der Xbox360 ist alles scharf und so sieht man auch das Aliasing schneller, zumindest bei Gegenständen die weiter weg sind.

Nothingface schrieb:
Sorry....aber hat von einer schon die XBOX-Version gezockt? Ich meine GEZOCKT....NICHT nur Video gesehen?
Das Kantenflimmern ist dort ziemlich stark.
Die PS3-Version ist gut gelungen. Wette, die meisten hier haben es auf der PS3 noch nicht gesehen...und schon garnicht einen Direktvergleich zwischen PS3 und BOX.

Also mal halblang.
Naja...die meisten werden es ja jetzt bekommen und dann relativiert sich der Schwachsinn hier wieder ein bischen....

Hab mir jetzt mal den Grafikvergleich bei gamepro angeschaut, also wenn die einem nicht zeigen würden was da für Unterschiede sind würds einem doch gar nicht auffallen :rolleyes:
Leute kommt mal wieder auf den Boden zurück, klar sieht die Xbox Version schärfer aus, aber ich finde zum Teil die PS3 besser, von daher einigen wir uns auf ein Unentschieden :D

Wie ich bereits geschrieben habe:
Anfangs beim Intro und den ersten paar Minuten ingame war ich kurz geschockt...:freak:

...und dann...

war ich so gefesselt vom Gameplay, der Schönheit der Prärie und den herrlichen Animationen der Pferde, das jegliche Grafikschwächen der PS3-Version vergessen waren:D

Alles in allem, ein tolles Spiel, welches richtig Spaß macht - auch auf der PS3;)

PS
Nachdem ich bisher auch nur die Videos der XBOX-Version aus dem Netz kenne, bin ich mir auch gar nicht so sicher ob sich die Versionen auf meinem TV so gravierend unterscheiden würden?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab GTA auf der Xbox und der PS3 gezockt und hab nur minimale Unterschiede festgestellt. Da ich beim Zocken eh auf den Filmmode vom LCD wechsle, dürfte sich der Unterschied sehr in Grenzen halten. Ich mag allgemein weichere Bilder lieber, als diese grellen, kontrastreichen HD-Bilder...

Daher hab ich meine Bestellung bei amazon.co.uk nicht storniert. Es sollte dann für die Possies zwei getrennte Threads für Xbox360 und PS3 geben. Zuerst werde ich allerdings den Single-Player durchzocken, der hat wie immer absolut Vorrang.

Kann einer eigentlich einschätzen wie lange man reiten muß z.B Ost-West oder Nord-Süd, geht das in die Stunden oder eher nicht?

am anfang ist ja noch nicht alles freigeschaltet, aber im mom brauch ich vielleicht 10-15minuten bis zum andren ende. sprich von hennigans stead nach gaptooth ridge -> click

die vergleichsbilder von elvis sind nicht schlecht. :D

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich mir die trailer anschaue, ist es das erste spiel wo ich mich ärgere das ich keine konsole habe........, ich hoffe auf ne gute pc-version!

JUHU endlich da! =)

Oh man, nur weil jetzt ein kleiner Grafikunterschied da ist, kaufen es sich schon mehr für die Xbox, ich checks immer noch nicht so ganz =)

Meine Version sollte morgen ankommen (XBOX 360), was mich mal interessieren würde: Wird das Spiel auf einer oder auf zwei DVDs ausgeliefert? Weil die Spielwelt mir ja doch schon verdammt groß erscheint.

Ich hab mir die Grafikunterschiede auf Consolewars angesehen und die fand ich dann schon deutlich genug um mich für die Xbox Version zu entscheiden.
Da ich eh kein großer Onlinezocker bin ist mir die Frindlist ziemlich egal.
Mir kommt es auf die SP Erfahrung an.
Normal wären mir die Grafikunterschiede eigentlich egal, aber wenn es besser geht, warum soll ich dann zum schlechteren greifen?
Die schlechtere Landschaft hat mich am Ende dann zur Xbox Version greifen lassen.

Nur eine DVD .. die Komplettinstallation ist ca. 6,7 GB groß ;)

Naja, die News auf Consolewars ist aber auch ziemlich reißerisch geschrieben, selbst gezockt habens die Redakteure auf beiden Konsolen auch nicht.

Wäre ich Multiconsolero hätte ich mich aber vermutlich auch für die Xbox Version entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
mh na dann hoff ich mal das der Holländer heut noch verschickt ( lagernd war es ja ) so das ich das spätestens am Samstag in den Händen halte.

Denk mal 49,99 + 3,99 für den Versand geht ok...

@Elvis

Na also so riesig ist der Unterschied ja nun auch nicht. Die Leute sollen sich nicht so anstellen.
Die PS3 Version ist ein Gameboy Port oder?

Ist die PS3 Version in Farbe?

Ich muss sagen ich habe leider auch nur ne PS3 ;)

PS3 Version ist textbasiert :freak:

RDR becomes Amazon UK’s best-selling pre-order this year to date

“This is undoubtedly the most hotly anticipated video game of the year so far,” Amazon UK games boss Chris Poad said. “Demand has risen significantly over the last week as excitement and buzz around the game has built, making it one of the most successful titles we have seen on Amazon.co.uk this year before it has even been released.”

Zuletzt bearbeitet:
Jutho schrieb:
am anfang ist ja noch nicht alles freigeschaltet, aber im mom brauch ich vielleicht 10-15minuten bis zum andren ende. sprich von hennigans stead nach gaptooth ridge -> click

die vergleichsbilder von elvis sind nicht schlecht. :D
Was meinst du damit, es ist noch nicht alles frei geschaltet? Muß man sich etwa die Map komplett freispielen?

Diese "Kämpfe" bei Grafikvergleichen sind schon lustig.

Der Unterschied beim Gras ist schlichtweg deutlich. (XBOX360 sieht besser aus als PS3)
Und 720p ist nun mal eine höhere Auflösung als 640p.
Daran lässt sich nichts rütteln.

Ob man ein verwaschenes Bild lieber mag (PS3) ist einem dann selbst überlassen.
Ich mag Kantenflimmern z.B. überhaupt nicht und könnte mir gut vorstellen, dass mir die PS3 Version gefallen würde, da da Kantenflimmern vermindert auffällt.

z.B. von curtisSs
"Oh man, nur weil jetzt ein kleiner Grafikunterschied da ist, kaufen es sich schon mehr für die Xbox, ich checks immer noch nicht so ganz =)"

Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Wenn man beide Konsolen hat, warum dann nicht die "bessere" Version kaufen?

Ansonsten:
Ist einem der MP wichtig, dann kauf man es für die Konsole auf der man mehr Leute in der F-List hat.
Ist einem der SP wichtig, dann kauft man es für die Konsole mit besserer Performance / Grafik.
Ist man ein Fanboy kauft man es für die Lieblingskonsole.
Mag man die Grafik von Version X lieber, egal ob technisch besser oder nicht, kauft man es für Plattform X.

Daran gibt doch nichts, das man nicht verstehen kann.

Diese Ausschweifung ist jetzt nicht böse oder angreifend gemeint :)

MfG,
tec

Zuletzt bearbeitet:
Das unterschreibe ich so :D

Als "Single" Konsolero meidet man solche Vergleiche am besten sowieso und erfreut sich einfach an dem Spiel ;)

Für Multi´s wie z.B. Kerschi ist sowas aber sehr hilfreich bzw. verkaufsberatend.

tecilein schrieb:
Wenn man beide Konsolen hat, warum dann nicht die "bessere" Version kaufen?

Eben. Gibt aber anscheinend auch welche, die haben nur ne PS3, und kaufen das Spiel gar nicht, weil auf der Xbox besser aussieht :p

Hätte das Spiel schon jetzt haben können .. aber 65 € in meinem Saturn. Hätte den Preis bezahlt, wenn das Spiel nicht überall sonst für unter 60 verkauft wird. So mache ich die Saturn Abzocke in meiner Stadt sicherlich nicht mit.

Zurück
Oben