• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption -Sammelthread-

Für welches System holt Ihr Euch Red Dead Redemption ?

• Für die PS3 !

Stimmen: 121 31,1%
  • Für die Xbox 360 !

Stimmen: 118 30,3%
  • Nö, ich warte bis es auf dem PC erscheint !

Stimmen: 154 39,6%

• Umfrageteilnehmer
    389
Ich habe heute meine PS 3 Verison bei Gamestop abgeholt:D

laeuft bei der ps3 der mp flüssig? oder kommts sonst irgendwie zu slow downs?

Och mensch .. ich wills auch schon haben :D

Ich hab mir jetzt doch mal die Vergleichsscreens und Videos angesehen und bin mir jetzt nicht mehr so sicher ob ich nicht doch die Xbox Version bestellen soll.
Die Unterschiede sind doch deutlich ausgefallen.
Die Gesichter wirken auf der PS3 etwas matschig und die Landschaft hat viel weniger Details.
Shit, was soll ich machen?

Kerschi, ich war ja auch der Meinung mir die PS3 Version zu holen, aber irgendwie hab ich mir dann heute doch die Xbox 360 Version vorbestellt :D

ich glaub man sollte überlegen wie wichtig grafik einem früher schon immer war und wenn man mp spielt ob die freundesliste passt. daraus dann eine entscheidung fällen.

da beide konsolen schon lange nich mehr das nonplusultra sind in grafik würd ich die ruckler die ja stärker sein solln bei der ps3 ,schon eher als störend empfinden.

gta iv hat auf der xbox auch mächtig gezuckelt bei action und schnellem fahern aber ich fands kaum störend. KA wie es auf der ps3 war!

wiegesagt die ruckler würden mir am meisten zu denken geben( weil man vorher nicht weiß wie stark es wirklick zuckelt) bei der ps3 version. hab aber selber gta4 nie auf einer playsi gespielt...

Mich würde im SP bei der PS3 nur das Gras stören.
Das sieht leider deutlich schlechter aus und nimmt so etwas Atmosphäre.

Ansonsten bin ich auch kein Fan von Grafikvergleichen.
Hauptsache es macht Spaß.

Bei solchen Unterschieden würde ich aber (zumindest für den SP) zur XBOX360 Version greifen.
Wenn die Freundesliste für den MP bei der PS3 größer ist, dann würde ich zur PS3 Version greifen.

MfG,
tec

Ha ihr müsst euch mal die Amazon.de Charts anschauen. 4 mal Red Dead Redemption. Platz 1 - 4. Der Hammer. Gabs das schonmal bei einem Game?

Was man auch schon sehen kann ist, das die Verkaufszahlen der Xbox 360 Version in Deutschland ansteigen werden. Bei der PS3 sieht es noch nicht so aus. Ich gehe mal stark davon aus das nächste Woche die X360 und PS3 in Europa seit langem mal wieder gleichwertig sein werden.

Hi, hab' mir nun gegen alle Vernunft die PS3 Version bereits gestern Abend für 'nen ordentlichen Aufpreis von 15€ (65€) im örtlichen Gamestop gesichert und meine Vorbestellung storniert.:rolleyes:
Nun kann ich endlich aus eigener Erfahrung berichten...
Spiel eingelegt, Intro angeschaut und fast gekotzt - war kurzfristig ernsthaft am Überlegen das Spiel wieder zu verkaufen.
Matsch-Grafik, heftigstes Kantenflimmern, PS2-Texturen usw.
Wieso hat Rockstar die PS3-Version nicht weiter optimiert und stattdessen die Details und die Auflösung 'runtergeschraubt???
Mag ja sein das es aufrund der geringen Speichergröße der PS3 etwas schwieriger ist, aber andere Studios können es doch auch?!
Und dann...
'ne halbe Stunde gespielt ... mittlerweile völlig gefesselt von dem Spiel - hat mich nichts aber auch rein gar nichts mehr an der Grafik gestört, ganz im Gegenteil ich fand sie zum Teil, wenn ich z.B. bei Sonnenuntergang auf dem Rücken eines Pferdes einen Berg entlang ritt und den Blick über die Weite des Tales streifen ließ, wunderschön!

Achso - geruckelt hat bisher noch nichts!:)

Mein Fazit:
Sehr empfehlenswertes Spiel!
Wenn ich die Wahl zwischen XBox und PS3 Version hätte, würde ich mich wahrscheinlich für die XBox-Version entscheiden (wobei ich diese leider noch nicht live gesehen habe)!
Spielt sich wie GTA IV und fühlt sich verdammt gut an!
Klasse Sound, klasse Gameplay, geiles Setting!
Grafik - naja/ist aber irgendwann egal!!! (keine Ahnung wie diverse Spielemagazine auf 'ne 9/10 Wertung kommen):freak:
Viele Grüße
Markus

Zuletzt bearbeitet:
Also auf der Xbox Version ist die Grafik bombastisch, lange nichts vergleichbares gesehen und auch das Missionsdesign is bis jetzt erfrischend abwechselnd (bei GTA4 drehte sich vieles um töte XX, bei RDR gibts bis jetzt viel mehr Abwechslung)
Multiplayermodus is sehr geil aber scheint oft überlastet zu sein, bekomm oft disconnects und befürchte das es am Wochenende schlimmer wird, aber was solls, is ja nicht so als ob man nicht einen erstklassigen Singleplayer hätte :D
Ich verfluche den heutigen Tag, bis 20 Uhr arbeiten jetzt :rolleyes:

Mir egal, ich hab die PS3 Version abbestellt und dafür die Xbox Version geordert.
Sorry Elvis aus unserem Ausritt wird nix.
Aber wir sollten es ja eh erst mal auf die Reihe bringen miteinander mal ne Runde BF zu spielen.

von welchem Grafikvergleich redet ihr eigentlich?
Von dem flickering Ding`? Sonst hab ich hier keinen gefunden..

könnte ein hinweis darauf sein, dass die deutsche version doch verändert wurde.:D

Das ist schade Kerschi, aber verständlich :(

Ich mach mir keinen Kopf mehr deswegen, es sieht besser aus als GTAIV und das reicht mir völlig. Die meisten die es schon auf beiden Systemen gezockt haben, sagen außerdem das die Unterschiede kaum auffallen und wenn dann sowieso nur im direkten Vergleich. Ein geniales Game ists auf beiden Konsolen.

hi,
hab das game für die xbox... grafik find ich ganz nett, kein überbringer, aber gut. die pferde sind toll animiert und die landschaftstexturen, gerade der felsen find ich super schön.

allerdings musste ich bei meiner xbox gelegentliche ladeschwierigkeiten feststellen, sprich manche texturen ploppen auf, wie schon aus gta4 bekannt. wed das game mal auf hdd isntallieren evtl. lässt es sich dmait beheben, die ladezeiten sind ja auch nicht unerheblich.

aber nach ca. 3 stunden spielen sag ich ein top spiel und hoffe auf erweiterungen ala ballad of gay tony.

Vielleicht kann man bei der PS3 dann irgendwann die fehlenden Texturen für ein paar Euronen nachkaufen, die anscheinend bei der Xbox vorhanden sind. Ich hätte gerne 40 Grashalme mehr für...:D

Was ich nicht weiß macht mich nicht heiss!

Texturen als DLC... sag' das nicht zu laut. Bei der Geldgeilheit der Publisher wird das nachher noch ernsthaft in Erwägung gezogen. :D

Für Extras geb ich aber kein Geld aus, warum auch? Wenn ich das Spiel habe kann ich auch vom Entwickler kostenlose Addons, Maps usw. verlangen ansonsten soll er auf seinem Müll sitzen bleiben, denn die Spiele sind schon teuer genug.

Zurück
Oben