• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption -Sammelthread-

Für welches System holt Ihr Euch Red Dead Redemption ?

• Für die PS3 !

Stimmen: 121 31,1%
  • Für die Xbox 360 !

Stimmen: 118 30,3%
  • Nö, ich warte bis es auf dem PC erscheint !

Stimmen: 154 39,6%

• Umfrageteilnehmer
    389
Keine Lust da als hin und her zu wechseln, Forza 3 ist praktisch ein Dauerbrenner spiele ich immer mal zwischendrin und wenn ich dann RDR spielen will muss das ja runter und wieder rauf. Geht alles, kein Ding, aber immer eine Frage des Wollens.

Für die 360 spricht mehr Freunde, mag Gamerscore und mag den Controller lieber. Hingegen geht an meinem Plasma nur 720p über YUV, die PS3 hat schön HDMI, aber da das Spiel sowieso nur 720p zu bieten hat macht das nichts.

Mal sehen kann ich nochmal überdenken was ich da nun nehme. Hat mich bei GTA IV aufjedenfall gestört dass die 360 direkt nebendran gebrummt hat wie sonst was.

Wenn du das lustig findest Elvis sollteste dich mal zur E3 rumtreiben. Da fällt das Forum regelmäßig aus (FFXIII 360 Meldung) so am ausrasten sind die dann :D

Na ja anywaaaaays... hab mein Post ja extra als Flamebait markiert. SubHD oder HD is mir eigentlich lari, solange das Game gut ist. Und die Plattformentscheidung werd ich wohl eher von der Friendslist abhängig machen, wenn Multiplayer dabei ist den ich spielen will.

Kannte das bisher nur mit einer Nonne :evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
ich freu mich total auf morgen oder übermorgen, wenn ich es endlich spielen kann!:)

das video mit den schienen is auch hammerhart...:D

Na ganz toll! Warum bringt es Rockstar nicht auf die Reihe, das Spiel optimal auf die PS3 zu portieren? Die notwendige Leistung ist, denke ich, sicher vorhanden!

Was mich mehr stört ist das fehlen von Landschaftsdetails :(

Ach NeoGaf ist ne Goldgrube:

http://youtubedoubler.com/?video1=8X271DTsH_g&start1=0&video2=2wge2EVB3wE&start2=0&authorName=Grey

Hier die Einzellinks

360:
http://www.youtube.com/watch?v=8X271DTsH_g&hd=1

PS3:
http://www.youtube.com/watch?v=2wge2EVB3wE&hd=1

Muss sagen in den Clips fällt mir die unterschiedliche Vegetationsdichte nicht auf. Die Darstellung der Bäume sieht, still besser auf der PS3 aus, in Bewegung find ich das PS3 Bild aber etwas unruhig. Das, wie der Tite l sagt "flickering", ist im Vergleich bemerkbar, nach 5 Minuten spielen wahrscheinlich nicht.

Nach wie vor, das Spiel scheint auf beiden Plattformen gleich gut zu sein, aber ich versteh nicht warum nach 2 Jahren R* nicht zumindest das Quincunx AA Verfahren bei der PS3 über Bord werfen konnte.
Es sieht einfach alles matschiger aus im Vergleich zur X360. Und das man die SPU's super für AA ausnutzen kann hat die PS3 bei den Titeln Saboteur oder God of War 3 bewiesen.
Aber hätt man die Engine wohl nochmal umgekrempelt dafür wäre RDR wohl auch nicht vor Weihnachten rausgekommen.
Tja.. irgendwas ist es ja immer.

Also ich lass mir jetzt von ein paar Screens nicht die Vorfreude nehmen, das was ich jetzt von der PS3 im Netz gesehen habe gefällt mir recht gut, denn ich will ja auch schliesslich ein Spiel spielen und nicht anschauen ;)
Meiner Meinung nach kann man mit dem Aussehen sehr gut leben, von daher brauch ich auch keine XBOX!

Ich vermute, das hängt mit dem nicht unbedingt gerade kleinem (V-Ram) Speicherhunger der Engine zusammen. Auf dem PC bei GTA kann man im Optionsmenü ja wunderbar sehen, wie gerade in Sachen Schatten und Texturqualität der Speicherbedarf rapide ansteigt. Und von AA und AF ist da noch gar nicht die Rede.
Wenn ich spekulieren müsste: Rockstar bekommt die Engine selbst vielleicht nicht so sauber auf die PS3 angepasst. Eventuell stellt der Grafikkartenspeicher mit nur 256 MB ein Problem dar. Aber wie gesagt: ich spekuliere.

Ich bin jetzt doch noch am überlegen die PS3-Version zu canceln. Die Graslandschaft sieht auf der Box wesentlich besser aus. Der Rest ist mir eigentlich egal. Auf der PS3 ist es halt etwas matschiger, was aber zum Rockstar-Stil (Comic) passt.

Wenn, dann müsste ich noch heute stornieren... Aber ich hatte mich schon so auf die PS3-Possie gefreut... ach ich weiß es auch nicht...

Hab mir eben im Saturn-FFM-Zeil die Vorbestellerbox gekauft für 5EUR Anzahlung, dafür als Extra ein Poster und ein Streitross!
Morgen gegen 1400 gehts in den Verkauf, zum Preis von 55EUR laut EDV. Ich bin da!

Man kann auch übertreiben. RDR sieht auch auf der PS3 gut aus (siehe Videos). Nur weil die Xbox-Version möglicherweise etwas besser aussieht, werde ich mir das Spiel doch nicht nicht kaufen :p

Ich habs für die Box vorbestellt. Hatte auch die Wahl. Und seit dem man Spiele auf der Platte installieren kann, ist das Lautstärke-Argument nicht mehr ganz so stichhaltig.
Aber ich hatte mich schon so auf die PS3-Possie gefreu
Die gibt's doch bestimmt auch auf der Box? :D

Ansonsten: ist doch egal. Das Spiel wird das gleiche bleiben.

Unterm Strich wirds auf der PS3 genauso Spaß machen und das SPiel an sich wird ja nicht schlechter. Wenn man sich die ganzen PS3 Gameplayvideos anschaut, siehts genauso genial aus.

Aber im direkten Vergleich ist die Xbox360 ganz klar der Gewinner, das muss man einfach anerkennen.

Diese Vergleiche sind zum einen hilfreich, zum anderen aber auch ein Fluch. Ich behaupte mal das keinem PS3 Gamer, der nicht den direkten Vergleich hat, nie auffallen würde das es nennenswerte Unterschiede zwischen den Versionen gibt, von dem etwas weichgespülten PS3 Gesamtbild mal abgesehn.

Ich lass mich davon jedenfalls nicht beirren, bei GTAIV hats mich schon null gestört und das gefällt mir grafisch auch immer noch sehr gut, habs ja erst vor ein paar Tagen gezockt. Da es grundsätzlich besser als GTAIV aussieht, ist für mich alles geritzt :)

Ich denk auch das es am Ende auf beiden System gleich viel Spaß machen wird. (Wie z.B. bei Final Fantasy XIII).

Ich versteh eh nich, warum alle immer nur auf die Grafik schauen und jeden Pixel miteinander vergleichen müssen...

Ich liebe den Gamestop in der SCS :D

normale Version vorbestellt gehabt, heute Anruf erhalten, Spiel is abholbereit, habs grad abgeholt und da fragt mich der Typ ob ich einfach so ohne Aufpreis die Limited Edition haben will, na klar will ich

bin grad am installieren und los gehts :D

Zurück
Oben