• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Resident Evil 4 (PC) im Test: Benchmarks und Analysen zur Technik des Remakes

guggi4 schrieb:
Und wieviele Spiele gibts, die DLSS unterstützen aber FSR nicht?
Zur Erinnerung, mit FSR deckt man 100% den Marktes ab im Gegensatz zu DLSS.
Wo ist der Beweis, dass AMD es verbietet und sich Capcom nicht einfach nur die zusätzlichen Aufwand erspart?
Aber mit jemanden, der sein persönliches Empfinden als FAKT darstellt, ist eh sowieso sinnlos zu diskutieren.
Capcom und AMD haben eine Kooperation.
Capcom liefert kein elemtares Feature für die größte market Share nach.
DLSS Games erhalten FSR nachträglich.
Capcom liefert nur FSR.

Aber klar, da braucht man Beweise!

@Grundgütiger siehe oben

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Laphonso schrieb:
DLSS Games erhalten FSR nachträglich.
Brauchst du noch eine Liste von all den Games, die kein FSR bekommen haben oder reichts jetzt dann langsam?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, Zitterrochen, or2k und 10 andere
RogueSix schrieb:
Hast du dazu auch die Quelle? In deinem Zitat steht nämlich nur wie es im Original war, und nicht , ob sich das nun gebessert hat.

The only real miss is Ashley. In the original game, she personified....

Dass du offensichtlich sexistische Darstellungen von weiblichen Charakteren ins Lächerliche ziehst, ist bedauerlich, aber nur eine Randnotiz.

Leute, es gibt von AMD unterstützte Spiele, die kein DLSS unterstützen und nur wenig Raytracing, genauso gibt von Nvidia unterstützte Spiele, die alles sinnlos mit Raytracing vollballern, bis sogar Nvidia-Karten schlecht laufen (und AMD-Grafikkarten eben noch schlechter).

Das ist alles kein Zufall, sondern mit ziemlicher Sicherheit Absicht. Beides ist absolut gleich schlecht, aber so ist es eben nun einmal. Und das schon seit langem.

Das Fanboy-getue hier im Forum ändert daran nichts, ist genauso sinnlos wie das Verhalten mancher Entwickler und tut der Diskussion hier nicht gut.

Also nun Schluss damit!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, or2k, SDJ und 30 andere
Brauche ich nicht @guggi4

Es hat auch etwas Gutes, RDNA braucht (“Showcase”) Games, die mal nicht in “allen“ Benchmarks verlieren. Die Nvidia Dominanz hat bei AMD-Capcom Games ein Ende. Das mag ja helfen.

RE4 scheint ja unabhängig vom System sowieso den Kauf wert zu sein.

Wir sehen uns wieder beim nächsten “Nvidia featured” Game, das RTX4000 den Hintern pudert ;)

Schönes Wochenende und viel Spaß allen in RE4

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und Fighter1993
habla2k schrieb:
Vielleicht war das in diesem Fall auch Kalkül, damit man die AMD Karten, die grundsätzlich mehr VRAM haben noch besser in Szene setzen kann.
Ich denke das spielt zum Teil eine Rolle, ebenso wie Nvidia die Raytracing Bounces Sinnlos so oft berechnen lässt, das die AMD Karten abkacken.

Die tun sich beide nicht viel was das angeht.

Allerdings war doch allen kla das nach 8GB bei der GTX 1070, 8GB bei der 3070 nur verarsche waren.

Jetzt rächt sich das so langsam.

Würden die Games auf AMD Raytracing optimiert wäre da mit Sicherheit auch mehr drin.
Siehe bei diesem Spiel.

Und so ist es auch mit dem VRAM. Fakt ist 8GB reichen immer häufiger nicht.

Traurig aber so ist der Kapitalismus eben. Gier frisst Hirn. Die Leute kauften die 3070 wegen des RT Vorteils im Gegensatz zur 6800er Serie.
Die 8GB VRAM führen dann zu Abstürzen obwohl der Chip eigentlich noch genug Power hat.
Ergänzung ()

Stefcom64 schrieb:
Die Grafik selber sieht erstklassig aus, nochmals eine kleine Steigerung zu Village!
Sehr nice, werde mir das Game auch mal zu Gemüte führen, Village fand ich sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, MiroPoch und Laphonso
Einen noch, gerade frisch aufn Tisch:

DF ist positiv beeindruckt, vor allem weil es die “RE4 Legacy” bewahrt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
Hominem schrieb:
nachdem ich alien isolation durchgezockt habe, hat sich das mit dem gruseln komplett erledigt egal in welchem Spiel.😢
Dann Spiel Mal Visage durch wenn du kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
Mimir schrieb:
Letztendlich ist es halt wieder ein AMD sponsored Titel. Kein DLSS, obwohl FSR1 und 2 unterstützt werden. Eine RT Implementierung die kaum den Namen verdient und hohe VRAM Auslastung ohne wirklichen Nutzen.
Dass Capcom mit ihrer PC first Strategie absichtlich ihre gesamte Engine verkrüppeln um AMD zu gefallen klingt ziemlich unwahrscheinlich.
Außerdem ist FSR 2 hier auch unabhängig von DLSS nicht gut (und umgekehrt gibt's auch genug Beispiele), das ist auch nicht gerade Werbung für AMD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayn, Lamaan und Redundanz
Mittlerweile ärgert mich meine 3080 nur noch. In 4k rennt man ewig ins VRAM limit.

Einfach nur traurig.... Bin froh nur einen WQHD Monitor gekauft zu haben... Aber die Glotze ist halt UHD und da schaut alles darunter mistig aus.

FSR mal wieder eine vollkatastrophe.

Es gibt allerdings eine DLSS Mod die sieht besser aus als Nativ. Da frag ich mich warum das nicht wieder implementiert worden ist

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Redundanz
Was für ein Brett von AMD! Ich sage nur Fine Vine! Endlich ist AMD wie da wo es hin gehört! :)
Nimm dies Nvidia! :evillol::utrocket:

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, _Cassini_, Shadow86 und 3 andere
Laphonso schrieb:
Echt? Kalkül? Ein AMD sponsored Titel, der das überlegene DLSS nicht zulässt, VRAM intenstiv ist und zielgenau die AMD GPUs besser inszeniert?
Das ist der Rainer! Rainer Zufall :D

Ist doch logisch, dass bei einem AMD Titel dafür weniger Ressourcen verwendet werden. Genauso wie Nvidia Titeln oft bei AMD schlechter laufen (vor allem mit rt), diese sind von der Anzahl auch klar mehr.
Amd Nutzer sind dadurch klar leid geplagter.

Schade dann allerdings, dass fsr2 hier so ein Flop ist.
Ergänzung ()

Laphonso schrieb:
In welchem Cspcom Titeln mit AMD haben wir den DLSS?
Das hat nix mit verbietet zu tun. Nvidia hilft bei Implementierung oder gibt Geld. Wenn sie das nicht machen kommt auch kein dlss.

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, Anon-525334 und Redundanz
JahJah192 schrieb:
finds auch gut das die 4090 bei CB nicht mehr mit dabei ist, der Balken diskriminiert halt einfach den Rest...
Das meinst du doch nicht ernst
Das muss sarkastisch gemeint sein....

Sollte das ernst gemeint sein....dann ohne Worte

Ergänzung ()

kratos31 schrieb:
Das meinst du doch nicht ernst
Das muss sarkastisch gemeint sein....

Sollte das ernst gemeint sein....dann ohne Worte
:volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hominem
johnieboy schrieb:
Ein ziemlich gewagte Aussage wenn man keine 4090 im Test dabei hat @Wolfgang
Ja, das ist schon ein wenig lächerlich.

2T:
RE4 ist und bleibt der schwächste Teil der Serie. Und mittlerweile scheinbar sowohl vom Setting als auch von der Grafik her

Nun ja, unter anderem wegen der einseitigen Hardware-Unterstützung wird das für mich ein Keystore-Kauf für wenig Geld. Mal schauen, wenn es für ca. €10 bei CDKeys.com zu haben ist, dann schlage ich zu.

Die haben bei Capcom ja eh hart einen an der Waffel €60 für die abgespeckte Standardversion eines Remakes zu verlangen. "Abgespeckt" deshalb, weil direkt zum Launch mindestens ein DLC angeboten wird, der eindeutig aus dem Spiel geschnitten wurde bzw. dessen Inhalte einfach fest ins Spiel gehört hätten (die Treasure Map Expansion).
Lächerliche Geldschneiderei. Das können die erst mal behalten. Ich muss eh erst irgendwann mal die Remakes der Vorgänger durchspielen. Bis dahin gibt es RE4 dann auch für kleines Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: chaser767 und derMutant
Was ein Haufen Softwaremüll muss das sein wenn die 7900 XTX soweit vor der 4080 liegt... da fehlen mir echt die Worte.

• Gefällt mir
Reaktionen: derMutant
bondki schrieb:
Ja, das ist schon ein wenig lächerlich.

2T:
RE4 ist und bleibt der schwächste Teil der Serie. Und mittlerweile scheinbar sowohl vom Setting als auch von der Grafik her
Schwachsinn! Spiel erst Mal Teil 5 und vor allem Teil 6, das sind die mit Abstand schlechtesten Teile. Teil 4 war damals gut und ist es auch wieder als Remake!

• Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|, MiroPoch, z-R-o- und 4 andere
Zurück
Oben