• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Resident Evil 4 (PC) im Test: Benchmarks und Analysen zur Technik des Remakes

Laphonso schrieb:
Anhang anzeigen 1339325

Erinenrung RE Village.

DLSS wurde nicht nachgeliefert. Nvidia stellt 85% des GPU Marktes.

Es gibt also nur ein FAKT: Capcom verhindert NVIDIA Features, da sie in AMDs Tasche sind.

Wie offensichtlich soll es denn (noch) sein?
Nvidia (und andere) sollen sich mal net so anstellen. FSR läuft, dank Open Source, doch auch auf 85% des GPU Marktes. Von daher tut das keinen Abbruch...können gerne mehr FSR only Titel sein. Vll bekommt NV dann auch mal nen Open Source Standard hin.

Alle feiern immer wenn DLSS in den games integriert ist, aber sobald es nicht drin ist, wird gejammert. (Wie gesagt, läuft mit FSR ja auch auf NV Karten)

Aber vielleicht ist es nur ein Vorwand zum Jammern, weil es eigentlich zuwenig VRAM bei NV gibt. Oder nur zu horrenden Preisen...
Könnte ja sein ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Windell, Lamaan und eine weitere Person
danyundsahne schrieb:
Alle feiern immer wenn DLSS in den games integriert ist, aber sobald es nicht drin ist, wird gejammert. (Wie gesagt, läuft mit FSR ja auch auf NV Karten)
Siehe den Link weiter oben. Ein privater DLSS Mod performt so 20% besser als der Dev implementierte FSR. 😂
Ich mein.... Hey. Nvidia bashing all the way, haben sie ja alles für getan in den letzten Jahren.
Brand Fanboys sind Failboys.

Die Ehrlichkeit der community zeigt sich dann jedoch in diesen Situationen. Und wie die desperation nach einem ganz seltenen AMD win aussieht, lesen wir in diesem Thread. Da stören Nachfragen nur , verstehe ich ja.

Aber Technikdebatten sollten Hersteller agnostisch laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheAnswer42, Lübke82 und HaRdWar§FreSseR
Laphonso schrieb:
Sobald Nvidia Sponsored Titel die RDNA Flotte kastrieren, bin ich auch mit dabei, zu lästern. Es ist Anti Konsumer Müll.
Naja glaube ich nicht 😉 deswegen so erstmal in der UR5 ist DLSS immer drin in UG 3.1 ist es drin warum kein FSR 😉.

Desweiteren müssen 7 Konsolen und 3 GPUs Hersteller unterstützt werden dass ist und bleibt dass Hauptproblem und RT und der andere Mist
Ergänzung ()

Laphonso schrieb:
Aber Technikdebatten sollten Hersteller agnostisch laufen.
Dass mag sein und ich sage die RTX40er unterhalb der 80er ist P/L und vom Stecker mal ab gesehen Müll 🗑. 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
@Mcr-King Ja, es ist dumm. DLSS und FSR (edit: ) und XeSS einfach optional in ALLEN Games und Engines einbauen, von mir aus weitere Upscaler und DLAA und wasweißich und lass die Gamer entscheiden, was sie anklicken und was sie an HW mitbringen.
Ergänzung ()

Mcr-King schrieb:
Dass mag sein und ich sage die RTX40er unterhalb der 80er ist P/L und vom Stecker mal ab gesehen Müll 🗑. 😉
Ich würde nicht sagen Müll, aber ja, Zustimmung, von den RTX 4000er sehe ich nur die 4080 und 4090 als empfehlenswert an, technisch, wenn man die Schwachsinnspreise zahlen kann/will.

Wer NVIDIA Features nicht braucht, landet immer bei RDNA GPUs. Und nach wie vor bei der 6800XT als bester GPU bzgl. P/L aus allen Welten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Matthias80 schrieb:
Kam ja dann doch schnell!
Das Sterben der 10GB Karten...
3 Jahre nennst du schnell ?
Özil schrieb:
als 4070 ti user würd ich mir richtig verarscht vorkommen wenn 12 gb vram schon bald knapp sind
Wieso verarscht einfach verkaufen und sich eine 4080 Kaufen aber das Spiel läuft wie Butter auf einer 4070TI.
Leute, die sich eine 6800 XT vor Kurzem gekauft haben, bei denen könnte es stimmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Gr33nHulk schrieb:
auch wenn RE1 "nur" ein Remastered bekommen hat, ist das gut gealtert und kann man heute noch angenehm spielen.
RE1 war schon ein vollumfängliches Remake, mMn eines der besten Beispiele für ein gelungenes Remake eines alten Spiels. Alleine der Visuelle Sprung von RE1 (PSX) zum RE1R ist immens.

(das Video zeigt auch schön was mit aktueller Technik möglich wäre)

Ich hätte gern ein Code Veronica Remake oder zumindest ein Remaster für PC. Eines der besten RE Spiele.
Oder ein Remaster zu RE5.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Lübke82, HaRdWar§FreSseR und eine weitere Person
Matthias80 schrieb:
Schau mal nach 3dcenter...
Da wurde gerade das offizielle Sterben der 3GB Karten thematisiert. Überleg mal wie lange es die gibt...
Selbst wenn die 12 GB nicht ausreichen sollten, was ich nicht denke, dann kauft man sich halt eine neue und fertig. In jedem Betrag zu einem Spiel kommt immer einer um die Ecke und behauptet, die 4070 Ti sei schlecht.

Meine jetzt nicht dich damit.

lg

Finde ich krass wir häufig mittlerweile Spiele raus kommen die echt viel VRam brauchen. Bin froh davon mehr als genug zu haben mit der 7900XTX - I'm looking at you RTX30x0 :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MiroPoch, Shadow86, Mcr-King und eine weitere Person
Fresh-D schrieb:
Ich hätte gern ein Code Veronica Remake oder zumindest ein Remaster für PC
Oh ja, mir läuft schon das Wasser im Mund, wenn ich dran denke ^^
Die waren ja dran, also am Entwickeln Capcom hat sich aber dann für den 4 er Endschieden.

Es würde mich nicht wundern, wenn es bald angekündigt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Gr33nHulk schrieb:
RE1, 2, 3, 4, Code Veronica und 7 sind auch die einzig wirklich nennenswerten Resident Evil Spiele, alles andere kann man komplett vergessen, besonders diverse Ableger (8 ist noch OK, schafft aber nicht die Qualität der anderen genannten).

Resident Evil Revelations kann man noch empfehlen, Evil Within von Shinji Mikami auch wobei sich das ein wenig anders spielt (mehr wie Resident Evil 4 nur abgedrehter), Tormented Souls und Daymare 1998 sind auch dicht dran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Mcr-King und HaRdWar§FreSseR
derbe schrieb:
Finde ich krass wir häufig mittlerweile Spiele raus kommen die echt viel VRam brauchen. Bin froh davon mehr als genug zu haben mit der 7900XTX
Wo ich eine neue GPU kaufen wollte, war die nicht verfügbar, sonst hätte ich auch die genommen.

Auf eine 7900 XT hatte ich keine Lust, da nur etwas schneller als eine 6950 XT und miese RT Performens.

Am Ende habe ich mich für die 4070TI Endschieden wegen dem neuen Framegeneration.
Ergänzung ()

sethdiabolos schrieb:
Resident evil revelations kann man noch empfehlen, Evil Within
Ja, Revelation habe ich nicht so gefühlt, aber Evil within ist Hammer.
Hand auf Herz ein SILent Hill Remake würde alles in den Schatten stellen

Krass, wie die PC-Spieler immer brutaler bezüglich Hardware gemolken werden und sich dann trotzdem noch im Fanboy-Krieg niedermachen: die Grafikkartenhersteller Nvidia und AMD zocken die Leute doch beide übelst ab und Firmen wie Capcom unterstützen das dann noch indirekt, indem die Games unverhältnismäßig viel VRAM und Leistung abrufen.

Ich spiel ja auch gerne am PC aber den Mist mache ich nicht mit. Ich hab mir RE4 auf der PS5 gekauft. Läuft butterweich, sieht auf 65“ Sony Bravia 4K Glotze extrem gut aus und die ganze Konsole kostet nur halb so viel wie inzwischen ne Mittelklasse-Grafikkarte. Habe erst ein paar Kapitel durch aber bin mal gespannt, wie stark das Spiel noch vom Original abweicht. Zusammen mit dem hervorragenden Metroid Prime Remastered bisher ganz klar für mich ein heißer Anwärter für das Spiel des Jahres.
bondki schrieb:
RE4 ist und bleibt der schwächste Teil der Serie. Und mittlerweile scheinbar sowohl vom Setting als auch von der Grafik her
RE4 galt und gilt mehrheitlich sowohl bei Spielern wie auch in der Fachpresse als einer der besten Teile - die Verkaufszahlen, die Tests und die unzähligen Portierungen sprechen da auch eine deutliche Sprache. Die actionlastigere Neuausrichtung hat der Serie damals einen wahnsinnigen Bekanntheitsschub gegeben. Nur weil es eine Hand voll ewig gestriger wie du gibt, die an den alten Teilen hängen, schließe bitte nicht von dir auf die Mehrheit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, bluna, Hells_Bells und 7 andere
Hoffentlich auch für den PC kein Bock auf eine PS5 hatte beide Konsolen hier Series x und die PS5 beide wieder verkauft :D

Danke für die Info habe ich nicht mitbekommen, nur halt, dass es entwickelt wird, so neben bei gehört.

Zurück
Oben