Yiasmat schrieb:
Dein Wissen bezüglich OLED ist ziemlich alt und längst überholt! Einmal News der 1. Modelle aufgeschnappt und gedacht die gelten noch bis heute. Dabei haben die heutigen OLED's schon soviele Schutzmechanismen drinne dass Burn In kaum noch bis gar kein Thema mehr ist. Wenn sitzt das Problem vorm TV indem er die Helligkeit und Kontrast bis zum Anschlag aufgedreht hat, die Glotze über 10 Stunden am Tag läuft und auch nur Sender mit viel statischer Fläsche geschaut werden wenn es denn zum Burn In kommt.
Hättest Du die Langlebigkeit der OLEDs angeführt aufgrund der organischen LED's die mit der Zeit an Helligkeit und Farbsättigung weniger werden wäre es ein Punkt der aber auch nur auffällt wenn man ein Vergleichsgerät daneben stellt. Aber Burn In ist heutzutage völliger Blödsinn da sind sehr viel in dieser Zeit getan hat!
Schade dass Micro LED auch weiterhin keine Option und Konkurrenz zu OLED ist. Immer noch FALD und im Preis zu hoch sodass OLED auch weiterhin das Non Plus Ultra bleiben wird.
Der Fernseher wird genutzt wie ich möchte.
Lass mir doch nicht vorschreiben, wie ich die Helligkeit und den Kontrast einzustellen habe.
Mit der Oled-Generation hast du vielleicht recht.
Evtl. gab es in dieser Hinsicht seit 2017 bessere Schutzmechanismen.
Hatte den LG C7 mit mehreren tausenden Stunden MH und ESO drauf.
Danke, so schnell nie wieder Oled.
Keine Lust die Taskleiste zu verbergen und was weiß ich alles.... Nö, einfach nur Nö.
Fairerweise muss ich aber zugeben, dass ich schon vor dem Kauf mit Abnutzungserscheinungen, in relativ kurzer Zeit, gerechnet hatte (2 Jahre).
Habe es dennoch darauf angelegt.
Ja, Dead Space 2023 sieht auf dem jetzigen LCD, mit seinen mickrigen 500 Zonen, zwar nicht mehr sooo gut aus, aber immernoch sehr gut.
Und die Helligkeit erst, in realistischen Nutzungsszenarien, ein Träumchen.
Auuußer.... man konsumiert
hauptsächlich nur Spiele und Filme mit dunklen Szenen (Horror, Sci-Fi),
in einem abgedunkeltem Zimmer, dann klar Oled.
Zock weiter mit deinem agressiven ABL und 200 - 300 cd/m², viel Spaß : )