Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRoboterdesign: Ugreen Nexode RG 65W USB-C-Ladegerät lächelt beim Laden
Ugreen bringt das Nexode RG 65W USB-C-Ladegerät nach Europa. Das RG 65W nutzt die GaNFast-Technologie, um bis zu drei Geräten gleichzeitig schnell aufladen zu können. Blicke auf sich ziehen will es hingegen mit dem verspielten Roboterdesign in Schwarz und Lila.
Ja, nun gut, was soll man dazu sagen...!?
Lustig, nutzlos, hässlich, schön...!? Vielleicht irgendwo zwischen allem, je nach persönlichem Gusteau.
Was ich aber definitiv sagen kann: Wenn schon Display, dann bitte mit ordentlichen Informationen bzgl. Ladestrom, Spannung etc. anstatt so Gesichter, die nicht viel Aussagen...
Ja wäre cool, wenn man Ladegrenzen am Netzteil einstellen könnte. Wieso gibt es das nicht? Manche Handyhersteller kriegen das doch auch hin. Nur am Ladegerät wäre es universell.
Ist das bei neuen Geräten/Akkus noch ein wirkliches Problem?
Mittlerweile sind die Akkus, in meiner begrenzten Wahrnehmung, doch schon um einiges beständiger als noch vor 10 Jahren. Ob das aufgrund der Akkuqualität, Netzteile, Kommunikation zwischen den Geräten liegt, weiß ich allerdings nicht (sofern meine persönliche Wahrnehmung nicht falsch ist)
Wie willst du das denn sonst machen? Wenn du bis zum Anschlag immer weiter Saft reinpumpst, geht das halt nunmal irgendwann auf die Leistungsfähigkeit/Kapazität.
Und dann muss jedes Ladegerät irgendwelche Buttons oder Schalter kriegen, damit man es in den 100% laden Modus schalten kann. Oder darf man dann einfach nie wieder voll aufladen?
Wenn da schon die EU einschreitet, wäre es hundert Mal einfacher und praktikabler, wenn das Smartphone das vorgibt. Viele Hersteller haben das ja eh schon.
Außerdem: weiß das Ladegerät bei Power Delivery überhaupt den Akkustand? Es weiß, wenn das Handy weniger Saft will oder ganz voll ist, aber der genaue Akkustand? Aus der Info kann es ja eh nix ableiten, also wäre es irgendwie sinnlos, das zu kommunizieren.
@Wun Wun , ja du hast Recht. Auf der anderen Seite, wenn du heute wirklich das was du brauchst und willst haben musst, musst du halt neues/frisches besorgen und es dir zurecht "formen". Is halt so. 85% ist nicht immer optimal.