Rohlinge teurer???

kurt cobain

Ensign
Hi,
ich brauchte heut mal wieder ein paar CD-Rohlinge und da ich normnalerweise auf Intenso 700 MB 50er Spindeln zurückgreife, wollte ich dies diesmal auch machen. Ich geh an die Kasse und auf einmal sagt der Verkäufer 24,99 €. BITTE??? Für eine 50er Spindel? Was ist den jetzt los? btw vorher haben die Rohlinge 40,- DM gekostet. Mit der Euroumstellung um 25% also 5€ erhöht? Ich hab sie sofort an der Kasse gelassen und hab mir gedacht, hol ich mir 10er TDK mit Hüllen. Ich geh dort hin und guck erstmal auf den Preis und siehe da, 7,89 € für Ultra-X TDK 74 Min. 10 Stk. BITTE?? Was soll das? Nur weil die jetzt Ultra-X heißen sind sie gleich ~3€ teurer? Ne, das kann nicht sein. Ich war heute also in 2 Geschäften (Karstadt,Saturn) und bei beiden sind die Rohlingpreise um mehr als 25% gestiegen. War ich in den falschen Geschäften? Denken die wir könnten nicht in Euro umrechnen? Also ich hab mir heute keine Rohlinge geholt, auch wenn ich sie dringend nötig gehabt hätte!
Wie ist das bei euch? Auch teurer?
Und wenn ich dabei bin, welche Rohlinge benutzt ihr?

mfg heiko

Wenn Slimcase ausrreichend ist kauf halt ALDI-Rohlinge. Gut und günstig! ;)
Sonst benutz ich immer Verbatim, dit gibbet zurzeit bei Staples 20er-Pack 9,99€, oder Platinum vom Pro/Makro-Markt, die kosten 4,90/10Stk.
Allgm war ja angekündigt worden, dass Rohlinge teuerer würden, hat sich aber nicht bestätigt. :D

Ick koof ooch immer die von Alfred und diter und bin juut zufrieden mit den Rohlingen.

Happy Weekend

ich kauf immer 50er Spindeln Memorex (700MB) bei Comtech in Münster ... kostn 16€ und sind ganz in Ordnung
gehn bis 24x und ich bekomm mit überbrenn 718 MB druff und die CDs gehn dann immer noch einwandfrei!!

ich hab mir als letztes vor 2 wochen bei atelco auch ein 10er pack platinum 700er für 4,90€ im slimcase gekauft. letztes jahr hatte ich dafür 9,90dm bezahlt...ist also sogar billiger geworden *freu*

greets, weird

Also ich kauf meine beim PLUS(die mit den kleinen Preisen, och sind die winzig:D), sind sogar billiger geworden, haben 2001 DM 9.99 gekostet, jetzt € 4.99 = DM 9.76 für den 10er Pack(700MB bis 24x) im Slimcase. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kaufe meine Rohlinge bei "OBI", ich weiß das ist ein Baumarkt die haben aber die "DATA FILE Plus" CD's, 10 Pack, 700 MB. Die kosten 5 € irgendwas also 9,99DM also nicht teurer als vorher und ich finde die sind nich schlecht. Und den Preisanstieg habe ich auch bemerkt find ich ne Frechheit.

MfG Smigo

-|Werbung|-

Original erstellt von Hamlet

Allgm war ja angekündigt worden, dass Rohlinge teuerer würden, hat sich aber nicht bestätigt. :D

Das dauert bis die Preierhöhungen für den Endverbraucher spürbar saind. Im Großhandel hauen sich schon dirket rein.

Also mit den Aldi Rohlingen bin ich auch sehr zufrieden nur einem Kumpel von mir ist wohl schon einmal oder sogar schon mehrmals Rohlinge angebrannt!!!:(
Nach dem Brennen sah es so aus als ob der Rohling sich von außen nach innen auflöst!!!Naja ich kaufe immer die Silver Circle 25er von Expert!!!

@Kobold
Is ja ne komische sache hab ich vorher noch nie gehört das die Dinger anschmoren.

Ich benutz auch immer die Aldi Rohlinge und bin damit super zufrieden. Selbst als die noch für 16X freigegeben waren konnt ich die immer mit 24X brennen und es gab nie Probleme.
War übrigens Gestern bei Aldi und hab gesehen das die 20er Packung nur 9.99 € kostet. Is also im Vergleich zu 19.99 DM 'n paar Pfennig billiger geworden :daumen:

@Kasar
Ich kann mir das auch nicht erklären habe den Rohling aber selber gesehen!!!:cool_alt:
Die Rohlinge sind natürlich ziemlich günstig von Aldi, ich habe auch schön öfters mit ihnen gebrannt ,aber bei mir ist es auch noch nicht passiert!!

Ich kauf nur noch ALDI-Rohlinge, die sind gut,günstig und cd-Hülle schön flach

4,99€ für n 10er Pack:D

Original erstellt von Kobold
@Kasar
Ich kann mir das auch nicht erklären habe den Rohling aber selber gesehen!!!:cool_alt:
Die Rohlinge sind natürlich ziemlich günstig von Aldi, ich habe auch schön öfters mit ihnen gebrannt ,aber bei mir ist es auch noch nicht passiert!!

hab ich früher (vor Jahren) auch schon gesehen en`mas
bei der Heutigen Qualität ist mir aber keine mehr untergekommen

Sieht aber eher aus als ob sich die Beschichtung ablöst
kann auch von einem Fertigungsfehler herrühren und ist bei der Endkontrolle durchgeschlüpft.

Aldi CD´s sind gut €4,95 für 10er noch keine dabeigewesen die zerschossen war. Weiter so medion :daumen:

Ich kaufe am Liebsten 10 Rohlinge für 9.99 DM oder jetzt 4,99 €.
Allerdings ist mir die Preiserhöhung auch aufgefallen!
Das kommt durch höhere GEMA-Gebüren seit November 02.
Es soll aber noch schlimmer werden.
Meine lezten Rohlinge waren:
10xMemorex 700MB 16x im Juwel-Case =9,99 DM
12xMMORE Metallic 700MB 16x Juwel-Case = 12,49 DM
Letzte Woche in Berlin
10x Verbatim 700MB 24x Extra-Protection "Crystal" im Juwel-Case
für 4,99 €
Eigentlich finde ich Verbatim am Besten weil sie von Mitsubishi sin wie mein Auto.
Für ganz wichtige Sachen benutze ich
Kodak Ultima 80 Silver+Gold 700MB 12x
Habe die aber schon lange nicht mehr gesehen.
Schade den Gold soll wesentlich länger halten.

ALLDIE Rohlinge kaufe ich nicht weil auf der Arbeit mein Brenner kaputt ging von denen.
Brennvorgang abgerochen und es kam nur noch Lametter raus.
Beschichtung löste sich und verteilte sich im Brenner.
Seit dem verweigerte der Brenner seine Arbeit selbst beim Lesen.
Habe aber vom Chef einen neuen bekommen.

also ich kauf immer die Octron von LIDL,die sind super!
Steht zwar drauf das die max. 16x brennen,aber ich brenne die super mit 24x!
Hab jetz nich den genauen preis da,aber haben früher 9.95 DM gekostet!Aber der preis is auf jeden Fall nach der EURO-Umstellung gleich geblieben!

Ich finde auch ALDI rollinge sind okey

Ich kaufe immer die ALDI rollinge das einzige was mich dadran Stört sind die flachen hüllen. Ich hab noch kein einzigen rolligen verbrannt.
Ich hatte mir mal 10 TDK X AUDIO gekauft weil man mir sagte die sollen besser sein lol das war falsch mein Discman hackte an manchen stellen und sprang hin und her.

cya lito

Original erstellt von Airex
Ich kaufe am Liebsten 10 Rohlinge für 9.99 DM oder jetzt 4,99 €.
Allerdings ist mir die Preiserhöhung auch aufgefallen!
Das kommt durch höhere GEMA-Gebüren seit November 02.
Es soll aber noch schlimmer werden.

Wie kann Dir eine Preiserhöhung, die erst im November 2002 durch die Gema Gebühren entsteht schon jetzt auffallen?

Zurück
Oben