Test RTX-3080-Custom-Designs im Test: Asus TUF Gaming OC und MSI Gaming X Trio im Vergleich

Da registrierst Du dich, wartest vier Monate lang volle Vorfreude auf deinen ersten Moment im Forum, dieser erste eine Post nach 16 Wochen. Dieser Moment.

BA0618B1-E59E-481C-8A84-175C7BC6E783.jpeg

Um dann festzustellen, dass das Thema bereits eine Seite vorher zur Belustigung aller vollstÀndig abgehandelt wurde.

....

😂😂

Ich glaub an dich liebe @Krötenpower, beim nÀchsten mal klappt es!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: MoinKffee, Knighty, RenoRaines und 6 andere
Sun_set_1 schrieb:
Aber als Kleinkreditanfrage wĂŒrde ich es definitiv nicht machen. Da kann der Scoringwert bei 15k schon mal absacken.

Wer sich Geld von Menschen borgt, die sich mehr fĂŒr einen von KI berechneten Score interessieren als fĂŒr den Menschen, der sich das Geld borgt, sollte aber grundsĂ€tzlich sein persönliches Konsumverhalten und seine Geldanlagestrategien ĂŒberdenken.

btt:

Mein Gott. Alle sind verkauft. Wer hÀtte es gedacht?

Die Anzahl der verkauften Chips wird man im nÀchsten AktionÀrsbericht abschÀtzen können und an Hand der Höhe der Zahl, wird man dann auch sagen können, wer "Schuld" ist und/oder ob zu "wenig" vorhanden waren.

mfg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sun_set_1
Sun_set_1 schrieb:
Da registrierst Du dich, wartest vier Monate lang volle Vorfreude auf deinen ersten Moment im Forum, dieser erste eine Post nach 16 Wochen. Dieser Moment.

Ich glaub an dich liebe @Krötenpower, beim nÀchsten mal klappt es!

Ich bin schon viel lÀnger stiller Mitleser. Und ich muss zugeben, ich hab wirklich so die ersten 20 Seiten des Threads wirklich durchgeackert und dann die Lust verloren. HÀtte ich wohl besser noch 3 Seiten weiter gemacht :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Schmickey, SirDoe, Jusdepomme und 7 andere
schkai schrieb:
340 Watt TDP. Nein Danke. Entweder kommt AMD mit was um die Ecke oder ich ĂŒberspringe diese Generation.
Sagen wir mal, die Karte braucht im Schnitt 50 Watt mehr, da diese 340 Watt ja nur an der absolut krassen Spitze erreicht werden und sie darunter noch weitaus effizienter ist.

Wenn du es dann wirklich fertig bringen wĂŒrdest, 1 Jahr lang jeden Tag 2 Stunden zu datteln, wo die Karte auch wirklich 80%+ gefordert wird, dann wĂ€ren das pro Tag 100 Watt, also bei 30 Cent pro kwH 3 Cent
3 x 365 = 10,95€ aber auch nur wenn du jeden Tag durchschn. 2h dattelst..........omg 10€ mehr Stromkosten im Jahr, wenn man sich eine 700€ Karte anschafft, die Welt geht unter Leute. "Kauf ich nicht btw" :rolleyes: :confused_alt:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: legenddiaz und Gnah
Wenn man sich so die Kommentare auf verschiedenen Plattformen anschaut dann ist das ein lupenreiner Paperlaunch...

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Thorque
Leute, die Zotac ist noch immer lieferbar bei Amazon... da bestellen schon Leute aus dem europÀischem Ausland weils sonst nirgendwo welche gibt.

Ich glaub zwar noch an den Weihnachtsmann aber das Amazon das auch abliefern kann? Das geht zu weit :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: legenddiaz
Weiß jemand wie das noch beim RTX2000er Launch war? Waren die da auch alle so schnell vergriffen? Und wie lange hat es gedauert, bis die Karten breiter verfĂŒgbar waren?

Kenjiii schrieb:
Sagen wir mal, die Karte braucht im Schnitt 50 Watt mehr, da diese 340 Watt ja nur an der absolut krassen Spitze erreicht werden und sie darunter noch weitaus effizienter ist.

Wenn du es dann wirklich fertig bringen wĂŒrdest, 1 Jahr lang jeden Tag 2 Stunden zu datteln, wo die Karte auch wirklich 80%+ gefordert wird, dann wĂ€ren das pro Tag 100 Watt, also bei 30 Cent pro kwH 3 Cent
3 x 365 = 10,95€ aber auch nur wenn du jeden Tag durchschn. 2h dattelst..........omg 10€ mehr Stromkosten im Jahr, wenn man sich eine 700€ Karte anschafft, die Welt geht unter Leute. "Kauf ich nicht btw" :rolleyes: :confused_alt:
Denk doch bitte Mal weiter. Mir geht es nicht primĂ€r um die 10€ an Stromverbrauch. Ist zwar doof aber soviel zocken ich nicht und das Spar ich an anderer Stelle ein. Was aber ein Problem ist: das Ding wird lauter, oder der KĂŒhler muss sehr gut sein, vor allem aber heizt es meinen Raum auf. Bei 30 Grad Außentemperatur + HomeOffice und dann mal noch ne Runde zocken nach getaner Arbeit bin ich jetzt mit ner 2080s ganz schnell bei ĂŒber 30 Grad Zimmertemperatur, das ist einfach scheiße und jetzt stell dir vor da kommen nochmal 100W drauf. Zum GlĂŒck wird's jetzt bald wieder kĂŒhler aber der nĂ€chste Sommer wird kommen, versprochen!

llax schrieb:
Sehe doch erstmal nach, ob da nicht bereits passende AnschlĂŒĂŸe schon vorhanden sind. Mein BeQuiet ist aus dem Jahre 2014 und hatte schon 2x8 und 2x6 AnschlĂŒĂŸe.
Das ist mir auch erst vor ein paar Tagen aufgefallen, als ich auf das Thema mit 2x6 fĂŒr neue GK gestoßen bin.
Ich denke die Produktbilder bei Amazon sollten der Richtigkeit entsprechen. Und das Thermaltake hab ich erst 2019 gekauft :(

https://www.amazon.de/gp/product/B07FXRDNZP/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Das 750W

Oder könnte ich den 4x4 CPU Connector, den ich nicht nutze, als 3ten Anschluss missbrauchen? Optisch sieht der ja genau gleich aus....

HĂ€tte ich damals mal die ~40€ mehr investiert und das mit 850W anstatt das mit 750W gekauft aber zu dem Zeitpunkt dachte ich mir wofĂŒr 3x8 Pins :freak:

Was machen eigentlich Leute die eine 3080 mit 3x8 im Sli betreiben wollen, die mĂŒssten ja dann Netzteil mit 6x8 Pins haben und so eins hab ich persönlich noch nicht gesehen...

Mustis schrieb:
Das wĂŒrde ich so nicht sagen. Schau dir mal an, was fĂŒr Schlachtschiffe das sind. Die sind erheblich grĂ¶ĂŸer in allen Dimensionen. Der FE KĂŒhler auf das Format gezogen.... WĂŒrde ich sagen ist der Unterschied gering.
Ich weiß noch wie sich damals nen Freund ĂŒber die riesige SoundBlaster AWE 32 lustig gemacht hat... Heute sind es wieder die GraKas.

BelneaHP schrieb:
Leute, die Zotac ist noch immer lieferbar bei Amazon... da bestellen schon Leute aus dem europÀischem Ausland weils sonst nirgendwo welche gibt.

Ich glaub zwar noch an den Weihnachtsmann aber das Amazon das auch abliefern kann? Das geht zu weit :D
Theoretisch mĂŒssten Sie aber, denn die PS5 war z.b. nach Minuten weg. Ich denke es lĂ€sst sich so lange bestellen wie der Warenbestand es hergibt. Klar, in der Vergangenheit war es auch mal anders aber wer sagt das Amazon diese Fehler wiederholt...ich hoffe jedenfalls nicht :daumen:

Bei mir steht aktuell Montag, 21.09 als Liefertermin, ich war halt erst in der zweiten Runde da ich zuerst eine Asus ROG mit 3x8 Pins bestellt hatte, mal schauen obÂŽs was wird ;)

Spike Py schrieb:
Denk doch bitte Mal weiter. Mir geht es nicht primĂ€r um die 10€ an Stromverbrauch. Ist zwar doof aber soviel zocken ich nicht und das Spar ich an anderer Stelle ein. Was aber ein Problem ist: das Ding wird lauter, oder der KĂŒhler muss sehr gut sein, vor allem aber heizt es meinen Raum auf. Bei 30 Grad Außentemperatur + HomeOffice und dann mal noch ne Runde zocken nach getaner Arbeit bin ich jetzt mit ner 2080s ganz schnell bei ĂŒber 30 Grad Zimmertemperatur, das ist einfach scheiße und jetzt stell dir vor da kommen nochmal 100W drauf. Zum GlĂŒck wird's jetzt bald wieder kĂŒhler aber der nĂ€chste Sommer wird kommen, versprochen!
Naja, erstmal zockt man im Sommer sowieso weniger und ansonsten könntest du sie ja in dieser Zeit undervolten oder die Refreshrate anpassen, dann ist diese Karte sogar noch weitaus stromsparender als deine aktuelle, also noch weniger AbwÀrme & Co.
Ich finde deine Argumentation schwach. Spricht nĂ€mlich eigtl. alles fĂŒr diese Karte, außer du möchtest eben die volle 60% mehr Leistung im Vergleich zu deiner Karte im Sommer, dann wirds halt heißer. :)

Werden bei der TUF eigentlich auch die VRMs und der VRAM gekĂŒhlt? Per WĂ€rmeleitpad z.B.? Bei den Bildern sehe ich keine geöffnete TUF Grafikkarte.

@Ex3cuter ab 03:30 siehst du einen Teardown

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ex3cuter
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: JohnnyTexas
d3nso schrieb:
Maximales Powertarget 375W, was hat die 3090 dann, 400W+?!
Ich schaue ja sonst nicht so genau auf den Verbrauch aber das ist mir zu viel :freak:
Founders Edition hat Last Spitzen von 500Watt, daher lieber ein gutes 650Watt Netzteil haben, besser noch eines mit 800 besorgen

AnhÀnge

• IMG_20200917_221836.jpg
    IMG_20200917_221836.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 302
Zotac trinity ist jetzt bei Amazon raus, wer weiß vielleicht hat Amazon ja fast den gesamten Bestand an zotacs 3080 bekommen.
Groß genug ist Amazon, nicht unmöglich....konnten ja auch einen laphroaig 16 exklusiv auflegen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: JohnnyTexas, Supermax2004 und Thaliya
Ex3cuter schrieb:
Werden bei der TUF eigentlich auch die VRMs und der VRAM gekĂŒhlt? Per WĂ€rmeleitpad z.B.? Bei den Bildern sehe ich keine geöffnete TUF Grafikkarte.

oder hier:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: JohnnyTexas und Ex3cuter
ZurĂŒck
Oben