Bulletchief
Rear Admiral Pro
- BeitrÀge
- 5.538
Die 3080ti wird gekauft, wenn zur UVP lieferbar đ
đ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
XashDE schrieb:Eine 2080ti war nie fĂŒr vollendeten 4K Genuss. Wo holt ihr die TrĂ€ume her, bitte schön?
Schon erstaunlich wie preiseffektiv die spĂ€ten Polaris Karten waren. RDNA kam gerade so an dessen Preis-Leistung ran.MehlstaubtheCat schrieb:Aktuell ist es daher fĂŒr mich unmöglich eine neue Karte zukaufen denn unter 16GB werde ich nicht gehen und die neue Karte sollte schon 50% mehr Leistung mit bringen als meine alte sonst lohnt das Update nicht.
Ich muss also bis mindestens 2022-2023 warten, dann ist meine jetzige Karte genau 5-6Jahre alt.
(Und nein ich könnte mir locker ne 3090 hohlen, das scheitert nicht an der Kohle)
B3nutzer schrieb:Ich tu mich eben schwer, zu glauben dass Nvidia zu wenig Speicher verbaut und das Risiko eingeht, dass die Karten 2021/2022 in den Benchmarks massiv gegen AMD abstinken, wenn der VRAM stÀndig ausgeht.
So dumm kann Nvidia nicht sein.. Oder doch?
Ich spiel auch mit der 1660 Super auf 4K. Zwar nicht Cyberpunk, aber Heroes of Might and Magic 3 ()PS828 schrieb:@XashDE ich hab schon mit der 390X auf 4k gespielt. Alles kein Problem gewesen.
Gnasher schrieb:Also 1.500,00⏠ist schon was lÀnger eher nicht mehr so der Fall oder?
Anhang anzeigen 1058158
@Topic
Das groĂe Speicherraten! Keiner weiĂ ob 12GB fĂŒr UHD reichen ob 10GB reichen?
Ich hab fĂŒr mich beschlossen WQHD bleibt und somit reichen 10GB, DLSS sollte es sogar noch besser machen, hingegen RT schlimmer mit dem Speicherverbrauch. CB2077 nimmt laut HWInfo ca. 6.987MB (Nativ WQHD) und 6.019 (DLSS Q) im Profil ULTRA RT unter WQHD Auflösung. Es sieht also fĂŒr meine Anwendungszwecke total entspannt aus derzeit.
Das Ziel ist ja nicht "bekomme den Speicher voll" dafĂŒr wĂŒrde ich sowieso eine gewisse Person im Forum mit einer sehr hohen Beitragszahl dazu anrufen. Ganz im Gegenteil ist das Ziel ja, bekomme den Speicher nur soweit wie nötig voll so dass es im Bewegtbild immernoch geil aussieht!
Wenn in 4-5 Jahren dann 10GB zu wenig sind in WQHD, kaufe ich neu, dann reicht die Leistung eh nur noch fĂŒr Mittlere Grafikeinstellungen. PS: HĂ€tte ich einen UHD Monitor wĂŒrde ich ggf. anders denken.
Der Typ schreibt den gröĂten Schwachsinn ĂŒberhaupt und Leute Liken das noch? Die 3080 ist mitlerweile rund doppelt so schnell wie eine 1080 ti. fĂŒr 700 Euro UVP. Was wird hier den erwartet? Drei mal so schnell fĂŒr 200 Euro? Dieses Forum ist teilweise schon extrem absurd geworden.Baya schrieb:Mich reiĂen die ganzen 3.000er nicht vom Hocker, selbst bei "normalen" Preisen...
Zu wenig Leistungszuwachs zu meiner 1080ti. Wart mer mal auf die 4.000er oder schauen was sich bei AMD tut.
PTS schrieb:.
Du willst also knapp 2000⏠zahlen damit du dann die grafikdetails runter schrauben musst um 60fps zu erreichen?
Es geht einfach darum das die highclass karte von nvidia mit 4k beworben wird und dann schafft sie es nicht mal und du sagst dann einfach "naja man kann ja die details runterschrauben" - WTF? Dann kann ich mir auch gleich eine 3060 oder 3070 kaufen statt ner 3090. Ergibt einfach null sinn was du geschrieben hast, hauptsache irgendein bullshit von sich geben... köstlich!
Hm, wer den hier wohl Schwachsinn schreibt...?!Adzz schrieb:Der Typ schreibt den gröĂten Schwachsinn ĂŒberhaupt und Leute Liken das noch? Die 3080 ist mitlerweile rund doppelt so schnell wie eine 1080 ti. fĂŒr 700 Euro UVP. Was wird hier den erwartet? Drei mal so schnell fĂŒr 200 Euro? Dieses Forum ist teilweise schon extrem absurd geworden.
Nein, da muss ich Dir widersprechen. Ich weiss zwar sehr wohl, dass es immer schon Titel gab, die mit irgendeiner Killeroption alle aktuellen Systeme in die Knie zwingen konnten, obwohl der Effekt dieser Einstellung kaum sichtbar und sinnlos war, z.B. Troy mit dem Gras, meist waren es irgendwelche Schatten- oder Beleuchtungseffekte auf Supermegaultra.[wege]mini schrieb:Völlig richtig.
[...]
Zu "langsam" bleiben die Karten immer, wenn man zu hohe Anforderungen hat oder nicht zeitgemĂ€Ăes Wunschdenken.
Was fehlt denn deiner GPU das sie teildefekt ist denn so und seid wann hast du das denn.Ich dachte bei teildefekt wĂŒrde die GPU doch garnicht mehr richtig laufen oder geht das etwa doch und kostet das nicht am ende sogar Leistung wenn sie teildefekt ist?Opa-Chris schrieb:Hoffentlich wird meine teildefekte GTX 1080 den Mining-Wahnsinn ĂŒberdauern, sonst .