Ich habe beim Händler wie von den meisten empfohlen auf eine 4080 bestanden und mit dem fehlenden VRAM argumentiert.
Die Rückmeldung kam dann heute und war leider nicht zufriedenstellend.
Kern der Argumentation war, dass sie die 3090 damals für 700€ und damit sehr günstig angeboten hätten. Und wenn man dann andere Grafikkarten im Verhältnis dazu nimmt, dann sind alle teurer.
Ich habe jetzt darauf hingewiesen, dass es niemals eine 3090 für unter 1.100€ gab und wo der Preis damals lag. Da ich den PC über Mydealz gefunden habe ist im Deal noch alles gut dokumentiert.
Dann habe ich noch einen Auszug aus ihren ABG‘s angehängt:
„Megaport hat eine klare Reklamationspolitik, die für alle Produkte und Dienstleistungen gilt, unabhängig vom EOL-Status des Produkts. Wenn ein Kunde ein Produkt reklamiert, das nicht mehr hergestellt wird, wird Megaport sich bemühen, eine Lösung zu finden, die die Bedürfnisse des Kunden erfüllt. Dies kann die Bereitstellung eines Ersatzprodukts, die Rückerstattung des Kaufpreises oder die Bereitstellung eines Rabatts auf ein neues Produkt beinhalten.
Megaport ist sich der Bedeutung von Kundenservice bewusst und ist bestrebt, eine Lösung zu finden, die alle Kunden zufriedenstellt. Wenn Sie ein Produkt reklamieren, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst von Megaport. Sie können den Kundendienst per Telefon, E-Mail oder über das Online-Formular des Unternehmens erreichen.“
Ich habe dann angeboten die Differenz von der 3090 damals zu der 4080 heute zu zahlen oder den PC auch gerne zurückzugeben.
Auf meine Frage welche sonstigen Lösungsangebote sie anbieten sind sie nicht einfangen. Daher habe ich auch danach noch mal gefragt.
Ich denke es ist weiterhin fair.