Notiz RTX 50 Series: Die GeForce RTX 5090D verrät als erste ihren wahren Namen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, SweetOhm und aklaa
Solange 5090 nicht der Preis ist ;) (scnr)

• Gefällt mir
Reaktionen: Renegad3, FR3DI, SweetOhm und 4 andere
Wo sind die 5090A, 5090B und 5090C?

• Gefällt mir
Reaktionen: ruthi91 und SweetOhm
Und ich hatte mich schon auf eine 5090 Dual gefreut 😭

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, SweetOhm, Jan und eine weitere Person
D steht für Dubai und spiegelt das zu erwartende Preisniveau wieder. Darauf ein Stückchen Dubai-Schokolade.

Danke, ich finde selbst raus. :D:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Renegad3, goldeye, FR3DI und 14 andere
Eine RTX 5090 wollte ich mir gleich zu Release kaufen. Hoffentlich ist der Euro nicht bis dahin weiter auf Talfahrt :mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM und Blackvoodoo
RTX 5090D, Erste ihres Namens, Herrscherin der Pixel, Königin der Schatten und des Lichts, Behüterin des Frames, Mutter der Raytracing-Drachen, Zerstörerin der Latenz, Gebieterin über den ewigen VRAM, Schild der Gamer und Ewige Herrscherin des GPU-Throns.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, PegasusHunter, FR3DI und 7 andere
Schildbrecher schrieb:
Eine RTX 5090 wollte ich mir gleich zu Release kaufen. Hoffentlich ist der Euro nicht bis dahin weiter auf Talfahrt :mad:

Wenn es Dir auf das Geld ankommt, dann würde ich von einem Kauf zum Release abraten. Das wird wieder ein FOMO-Gemetzel geben und die Händler werden das schamlos ausnutzen.
Ich würde jetzt schon wetten, dass wie beim Release der RTX 4090 die RTX 5090 nur zwei/drei Monate nach Start bereits für €300 bis €500 weniger zu haben sein wird.

Faust2011 schrieb:
Solange 5090 nicht der Preis ist ;) (scnr)
Das D bei 5090D steht für D-Mark und wird den umgerechneten Europreis ganz gut treffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Faust2011, FR3DI und eine weitere Person
5090 D, Dual Lüfter.
5090 T, Tripple Lüfter.
???

Einfach jeden monat was auf die seite legen
Ich hab bei Revolut verschiedene Pockets eine auch für Grafikkarte und da geht jeden monat 100fr automatisch rein
Hab jetzt aktuell 3150fr im Grafikkarte Pockets
Eigentlich könnt ich jetzt auf 50fr runter gehen da der verkauf von der aktuelle 4090 auch nochmals was rein bringt

Sofern man eine Karte zu Beginn zur UVP bekommt, was erst mal eintreten muss, trifft man vermutlich nicht die schlechteste Entscheidung. So hat sich in der jüngeren Vergangenheit leider gezeigt, dass die Produkte extrem wertstabil sind. Also kann man genauso gut direkt zu Beginn kaufen, um zumindest einen langen Nutzungszeitraum zu realisieren.

Ich gehe von 2499$ aus. Reale Preise über Nebenquellen, für diejenigen die "nicht schnell genug" sind, dürften die 3000€ übersteigen.

DarkMegans schrieb:
Einfach jeden monat was auf die seite legen
Ich hab bei Revolut verschiedene Pockets eine auch für Grafikkarte und da geht jeden monat 100fr automatisch rein
DarkMegans schrieb:
Hab jetzt aktuell 3150fr im Grafikkarte Pockets
Eigentlich könnt ich jetzt auf 50fr runter gehen da der verkauf von der aktuelle 4090 auch nochmals was rein bringt
Wir sind hier aber nicht in der Finanz- und Anlageberatung.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und abduladarula
Wäre bei den Preisen und Wertschwankungen wie Stabilitäten durchaus eine option die man in Betracht ziehen könnte 😅 @SVΞN
Ich denke auch, wenn man zum release kauft, dann hat man nicht die schlechteste entscheidung getroffen. Der Preis wird danach erst einmal steigen und oben bleiben. Ab Juni würde ich zumindest mit langsam Fallenden preisen rechnen.
Ausser sie liefern entsprechende Mengen, aber damit rechne ich nicht. Warum sollte NVidia mehr als nötig liefern? Andere felder bringen mehr Geld daher ist es wirtschaftlicher das Gaminingfeld immer so zu halten um es immer genug gibt, aber nie zu viel.
Da sehe AMD und Intel am Zug. Einer von den muss nen richtigen Treffer landen um die Situation aufzubrechen. Am besten einer im Low und der andere im Mid und gehobenes Mid.
Lassen wir uns überraschen wie die Herren und Damen dann in den Tests abschneiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Hatte mich schon gefragt was die RTX 4090D sein soll.

War bis Dato der Meinung, dass die 4090 D (73,5 TF) aufgelegt wurde, weil die 4090 (82,5 TF) wegen ihrer Leistung für den "asiatischen" Markt sanktioniert wurde.
Müsste ja eigentlich im Umkehrschluss heißen dass die 5090 D auch unter 80 TFlops bleiben muss und somit langsamer wäre als eine "normale" 4090 ?!? :rolleyes:

https://technical.city/de/video/GeForce-RTX-4090-vs-GeForce-RTX-4090-D

Zurück
Oben