DriveByFM
Rear Admiral
Viele andere aber trotzdem.Blackvoodoo schrieb:Dann würde ich keine kaufen...
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Viele andere aber trotzdem.Blackvoodoo schrieb:Dann würde ich keine kaufen...
Warum sollen sich hier viele Komiker rumtreiben?FR3DI schrieb:Soviel Komiker auf einem Haufen anzutreffen, das auf und zu Montag Mittags. Junge, das muss ich erstmal sacken lassen.
Darum ging es mir nicht.Schildbrecher schrieb:2000 bis 3000€ für eine Grafikkarte hinzublättern?
Aus Sicht eines Chinesen egal. Der hat ja nur die 4090D. Das erklärt auch warum die 4090D so viel stärker unter die Grenze gedrosselt wurde. Man hat sich noch etwas Luft für die 5090D gelassen.SweetOhm schrieb:War bis Dato der Meinung, dass die 4090 D (73,5 TF) aufgelegt wurde, weil die 4090 (82,5 TF) wegen ihrer Leistung für den "asiatischen" Markt sanktioniert wurde.
Müsste ja eigentlich im Umkehrschluss heißen dass die 5090 D auch unter 80 TFlops bleiben muss und somit langsamer wäre als eine "normale" 4090 ?!?
https://technical.city/de/video/GeForce-RTX-4090-vs-GeForce-RTX-4090-D
Alberne Panikmache. Nvidia wird nicht bei einer Karte, die sich weder hinischtlich Fertigungprozess noch hinsichtlich Architektur großartig von ihrem Vorgängermodell unterscheidet, einfach mal so mir nichts dir nichts den MSRP um 50 Prozent erhöhen, selbst bei einem Halo-Modell wie der 90er nicht. Das vielfach kolportierte $2000-Gerücht dürfte da deutlich näher an der Wahrheit sein.Zwirbelkatz schrieb:Ich gehe von 2499$ aus. Reale Preise über Nebenquellen, für diejenigen die "nicht schnell genug" sind, dürften die 3000€ übersteigen.
Für die Eurozone schaut es wirtschaftlich gar nicht gut aus. Viele Firmen wandern auch ab oder überlegen dies zu tun. Von daher geht der Kurs sehr wahrscheinlich weiter Richtung Tal.Schildbrecher schrieb:Eine RTX 5090 wollte ich mir gleich zu Release kaufen. Hoffentlich ist der Euro nicht bis dahin weiter auf Talfahrt
RogueSix schrieb:Wenn es Dir auf das Geld ankommt, dann würde ich von einem Kauf zum Release abraten. Das wird wieder ein FOMO-Gemetzel geben und die Händler werden das schamlos ausnutzen.
Zwirbelkatz schrieb:Sofern man eine Karte zu Beginn zur UVP bekommt, was erst mal eintreten muss, trifft man vermutlich nicht die schlechteste Entscheidung.
Umso weniger hat man es nötig, potentielle Käufer durch überzogene Preise aus diesem "Nebengeschäft" zu vertreiben. Es zwingt ja niemand Nvidia dazu, Consumer-Karten zu produzieren, und man könnte von heute auf morgen damit aufhören. Wenn man es aber trotzdem tut, gehe ich davon aus, dass man die Karten, die man produziert, auch verkaufen will.Cool Master schrieb:@shaboo
Panikmache? Nein, durchaus berechtigt bei Nvidia. Ich würde Nvidia auch 75% Aufpreis zutrauen. Gamer sind nicht mehr die Hauptzielgruppe das ist Nebengeschäft.
So viele wären es dann nicht mehr. Denke ich.DriveByFM schrieb:Viele andere aber trotzdem.
Ich bin sicher nicht der Einzige, bei dem es weniger ein "sich nicht leisten können" ist, als ein "sich nicht leisten wollen". Grafikkarten in vierstelligen Preisregionen finde ich absurd.DarkMegans schrieb:Einfach jeden monat was auf die seite legen
Nicht einen Tag den Kauf meiner 7800XT Hellhound bereut! Dennoch ist bei 500/600€ für mich Schluß. Nicht weil ichs mir nicht leisten könnte, sondern weil ich mich nicht (komplett) abzocken lasse. 😝Cabranium schrieb:Ich denke auch, wenn man zum release kauft, dann hat man nicht die schlechteste entscheidung getroffen.
Die Herren mit den weißen Jäckchen sind schon auf dem Weg zu dir, lauf!knoxxi schrieb:Danke, ich finde selbst raus.
Wer 2000€ für eine Graka ausgibt, der hat auch 2500€, dem tut es nicht weh.Cool Master schrieb:Panikmache? Nein, durchaus berechtigt bei Nvidia.
Die Leistung ist es nicht mehr unbedingt, die Software macht es aus. Daher ist Nvidia auch Meilen vor AMD.Blackvoodoo schrieb:Ausser die Karte wäre so toll das sie locker 10 Jahre genug Leistung hat und man so 10 Jahre ruhe hätte.
Wie jetzt willst du etwa nicht das nvidia wieder den Preis verdoppelt? Denk dran Jensen sagte Moores Law is Dead!Faust2011 schrieb:Solange 5090 nicht der Preis ist (scnr)
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich lese das hier im Forum immer wieder, verstehe aber nicht so ganz, warum die USA Zölle auf Produkte einer US-Firma erheben sollten. Weil die Chips beim Verbündeten in Taiwan hergestellt werden?Shoryuken94 schrieb:Dieses mal könnte es auch etwas anders werden. in Nordamerika dürfte die Angst vor Zöllen viele zum frühen Kauf drängen. Ich denke ein kauf zur UVP wird ziemlich schwierig werden.
Die haben sich schon die Scalper gesichert für ebay. Deswegen gehts für alle anderen erst bei D losRandnotiz schrieb:Wo sind die 5090A, 5090B und 5090C?
Und ich dachte, das ganze wird eine Anspielung auf dem legendären Intel Pentium D, weil die 5090 genauso krass die Bude aufheizt.XCPTNL schrieb:Die haben sich schon die Scalper gesichert für ebay.