hatte ich schon versucht außer das ich dann mehr ruckler habe und ich diesen Input-lag habe ändert das eigentlich nichts. Es löst halt das problem mit dem tearing aber dann nehme ich doch das tearing inkauf ehrlich gesagt
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ruckler in alles Spieln trotz guter Hardware!
- Ersteller Karyukoo
- Erstellt am
easy-max
Lieutenant
ich schaue mal was die Unterschiede zwischen Deinem aktuellen und dem neusten BIOS sind
ok. bin schon mal etwas weiter....
gute Nachricht der Speicher lauft gut ... CPU VCore viel zu wenig und Deine NB Frequenz läuft auf 4198 !!!
ist meines erachtens viel zu viel (OC ...extreme OC vielleicht OK mit extrem WAKÜ etc.). , aber standard nope
Ergänzung ()
gute Nachricht der Speicher lauft gut ... CPU VCore viel zu wenig und Deine NB Frequenz läuft auf 4198 !!!
ist meines erachtens viel zu viel (OC ...extreme OC vielleicht OK mit extrem WAKÜ etc.). , aber standard nope
Zuletzt bearbeitet:
easy-max
Lieutenant
BIOS gibt es noch eine andere Variante, die nicht gleich ein Microcode Update durchführt (was gegebenenfalls die Leistung mindert aber die Sicherheit erhöht!) und das ist dieses -> Z270 (Update Microcode for "Hyper-Threading" )
Ergänzung ()
bin mir nicht ganz sicher aber eigentlich sollte es zwischen 3000 - 3600 sein ! Deine NB läuft aber auf 4198 !!! kann bei einem normalen non OC eigentlich nicht gut gehen .... ich kann mich da vielleicht ja auch täuschen und lasse mich immer sehr gerne des besseren belehren. Kennst Du Dich ein bisschen im BIOS aus?easy-max schrieb:ich schaue mal was die Unterschiede zwischen Deinem aktuellen und dem neusten BIOS sind
Ergänzung ()
Zuletzt bearbeitet:
U
uwei
Gast
Lass dich nicht verrückt machen, der NB Takt ist Standard für den 7700K, da ist nichts übertaktet.
Besser wäre, man könnte irgendwo was sehen, wo es denn ruckelt. Manche haben ja sehr spezielle Empfindungen für Ruckeln, was anderen wiederum absolut flüssig erscheint.
Besser wäre, man könnte irgendwo was sehen, wo es denn ruckelt. Manche haben ja sehr spezielle Empfindungen für Ruckeln, was anderen wiederum absolut flüssig erscheint.
U
uwei
Gast
X99 ist ja nun auch schon was älter. Der 7700K hat 4,2 GHz Cachetakt, der 6700K z.B. 4,1GHz. Kann man natürlich übertakten, wenn man will. Bringt aber eh nichts außer Problemen und deshalb macht das in der Regel auch niemand.
Vielleicht taktet ja die CPU nicht hoch, wenn es ruckelt. Die 0,8V vcore sind einfach Idlespannung und da taktet die CPU nun mal nur mit 800MHz. Man könnte sie natürlich zwingen. Ich takte z.B. nie runter, das macht mich nicht arm.
Vielleicht hat die CPU ja auch Probleme mit Lastwechseln bzw. ständigen Energiesparwechseln, nur spekulativ. Hast ja auch Win10, da halt ich mich ganz raus, hab kein mobiles OS auf dem Desktop.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Und dann gibt's noch die FAQ, die man sich auch mal anschauen sollte, ob was weiter hilft.
https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165
Vielleicht taktet ja die CPU nicht hoch, wenn es ruckelt. Die 0,8V vcore sind einfach Idlespannung und da taktet die CPU nun mal nur mit 800MHz. Man könnte sie natürlich zwingen. Ich takte z.B. nie runter, das macht mich nicht arm.
Vielleicht hat die CPU ja auch Probleme mit Lastwechseln bzw. ständigen Energiesparwechseln, nur spekulativ. Hast ja auch Win10, da halt ich mich ganz raus, hab kein mobiles OS auf dem Desktop.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Und dann gibt's noch die FAQ, die man sich auch mal anschauen sollte, ob was weiter hilft.
https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
easy-max
Lieutenant
Das halt ich auch für die wahrscheinlichste Variante ....uwei schrieb:Vielleicht taktet ja die CPU nicht hoch, wenn es ruckelt. Die 0,8V vcore sind einfach Idlespannung und da taktet die CPU nun mal nur mit 800MHz.
easy-max
Lieutenant
es gibt in diesem Fall ja nicht wirklich viele Optionen.... Alle Komponenten scheinen ja in Ordnung zu sein, also gibt es leider nicht viele Optionen .... ->
1. Win neu install.... oder ....
2. BIOS update -> z270 auf jeden fall backup etc. !!! WICHTIG!!!! und auf eigene Gefahr .........................![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
@uwei
Ich habe mich noch einmal schlau gemacht und herausgefunden, dass ein Wert von 3.3 -3.6 GHz NB Frequency ein Standartd Wert für einen I7 7700K ist. Also ist dieser Wert von 4198 extrem hoch!!!
Ist doch nicht so weit von anderen Plattformen auf die Andere zu schließen ......
hätte mich ja auch gewundert, dass es auf dieser Plattform einen so hohen NB Takt, ohne, OC, geben kann .......
1. Win neu install.... oder ....
2. BIOS update -> z270 auf jeden fall backup etc. !!! WICHTIG!!!! und auf eigene Gefahr .........................
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ergänzung ()
@uwei
Ich habe mich noch einmal schlau gemacht und herausgefunden, dass ein Wert von 3.3 -3.6 GHz NB Frequency ein Standartd Wert für einen I7 7700K ist. Also ist dieser Wert von 4198 extrem hoch!!!
Ist doch nicht so weit von anderen Plattformen auf die Andere zu schließen ......
hätte mich ja auch gewundert, dass es auf dieser Plattform einen so hohen NB Takt, ohne, OC, geben kann .......
Zuletzt bearbeitet:
easy-max
Lieutenant
schon versucht ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
ach ja easy-max was ist wenn es mir egal ist was mit mein dateien passiert ich habe eh fasst nur spiele oder ähnliches auf meinem pc nichts wirklich wichtiges
weil ich den pc vor nicht allzulanger zeit schonmal neu aufgesetzt habe
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ergänzung ()
ach ja easy-max was ist wenn es mir egal ist was mit mein dateien passiert ich habe eh fasst nur spiele oder ähnliches auf meinem pc nichts wirklich wichtiges
Ergänzung ()
weil ich den pc vor nicht allzulanger zeit schonmal neu aufgesetzt habe