Ruckler in alles Spieln trotz guter Hardware!

was steht dann einem BIOS / UEFI update... flash noch im Wege?
Ergänzung ()

wie gesagt; alles ist relativ ....
wenn Du eh keine Daten auf dem Sys hast , ...... hau rein .........................
Ergänzung ()

easy-max schrieb:
es gibt in diesem Fall ja nicht wirklich viele Optionen.... Alle Komponenten scheinen ja in Ordnung zu sein, also gibt es leider nicht viele Optionen .... ->

Alles (backup) alle Einstellungen sichern. Daten ... etc. ........ BIOS update -> z270
Ergänzung ()

kannst ja gerne einen kleinen Bericht abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich mache das heute im laufe des tages
Ergänzung ()

Ist der link auch sicher der richtige

Zuletzt bearbeitet:
Ok BIOS habe ich jetzt geupdated aber keine besserung... soll ich noch das Hyper-Threading im BIOS selbst ausschalten oder?..

Habe jetzt alles ausprobiert was mir gesagt wurde ruckler sind immer noch da. Aber jetzt eigentlich nur noch wenn viel im Bild passiert oder ich die render bzw. sichweite erhöhe. Also irgendwie kann mein pc den ganzen kack nicht so schnell laden? bzw. überhaput laden

In "Samsung Magician" ist doch eine einfache Cache Software enthalten, mal die nutzen ? Dann lädt er so zu sagen im Voraus.

ich habe meine spiele auf einer externen festplatte von Intenso

?
Ergänzung ()

Natürlich macht man sowas weil auf meiner haupt SSD das betriebssystem und alles drauf ist.. wenn ich meine spiele auf dieser ssd mit installiere ruckelt es ja nochmehr..
Ergänzung ()

Ich hatte vorher all meine spiele auf der ssd mit dem betriebssystem und den ganzen dateien aber habe es dann auf einer seperaten ssd installiert und es wurde wesentlich besser

JA, muß Dir mitteilen wenn die CPU auf Höchstlast läuft, bedient die den USB Port/BUS nur durchschnittlich.

Das externe Gehäuse "knacken" ! Und die Platte intern einbauen ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Korrektur)
ja all meine festplatten sind ja intern eingebaut
Ergänzung ()

die HDD die ich eigentlich garnicht nutze und die beiden SSD auch
Ergänzung ()

so ich habe gerade mal ein spiel auf meiner ssd installiert wo auch das betriebssystem drauf ist diese ruckler sind weg ich habe jetzt aber solche nachladeruckler also wo das spiel kurz hängt was ich z.b. vorher nicht hatte

Ohne höheren Leistungsverlust kann man extern nur E-SATA Gehäuse verwenden, die lassen sich dann kostengünstig per E-SATA Slotblech mit Datenkabel an die internen SATA-Ports anbinden.

Ja, dann mach noch Post #65, dann klappts.

Bitte nutze die Editieren Funktion!
Die ist nicht zum Spaß da!

Spiele gehören nicht auf eine Externe HDD, da wie schon gesagt USB dafür zu langsam ist.
Die Info hättest du aber auch vorher geben können.

Dass es mehr ruckelt, wenn die Spiele auf der System SSD installiert sind ist gelinde gesagt Quatsch. Solange es keine Uralt SSD ist, ist es prinzipiell erstmal wurscht, wie viel Platz dort beansprucht wird.

Die Spiele entweder auf die interne HDD oder eine beliebige SSD. Die HDD als auch die SSD sollten natürlich auch noch in Ordnung sein.
Das kannst du mal mit ChrystalDiskMark und AS SSD (hier helfen die Sammelthreads und Google weiter)

Du könntest uns auch mal deine Settings in Spiel mitteilen.
Wenn du alle Regler stumpf nach rechts schiebst gibt es fast immer irgendwo Ruckler.

Ähm wie bitte? :D
Ergänzung ()

Naja auf der HDD habe ich eigentlich garnichts drauf und möchte meine spiele da auch ungern drauf installieren
Ergänzung ()

Und das ist selbst wenn ich alle settings bei egal welchem spiel runter drehe die HDD ist auch schon ca 4 jahre alt

SSDs sind derzeit so günstig, da könnte man auch zuschlagen wenn der Platz intern ein Problem ist. ;)
Ich habe 1,5tb an SSDs und mittlerweile keine interne HDD mehr, spart Lärm und bringt Geschwindigkeit.
Wenn ich lese, dass Spiele auf ner externen HDD sind stellen sich mir die Nackenhaare auf...

Wer hat hier jemals gesagt das meine spiele auf einer externen HDD sind? :D das sagt immer nur ihr ^^ meine spiele sind momentan auf meiner 2. SSD von Intenso 150 GB
Ergänzung ()

Die HDD ist einfach in meinem PC eingebaut dort ist aber nichts wirklich drauf die hängt da einfach drin. Ich habe mir gerade auch eine SSD bei Amazon bestellt

ja das ist aber die ssd. lass uns einfach so tun als gäbe es die HDD einfach nicht , weil eigentlich ist es genauso auch ;)

Also eine Externe Platte/SSD an USB ist ausgeschlossen ? Dann trotzdem Post #65.

Zurück
Oben