Gaspedal schrieb:
Von wo sollte denn der schon eine der neuen AMD-Grafikkarten herhaben?
Was Smart Access Memory betrifft - soll AMD das nicht bringen, weil es mit Intel CPUs nicht geht? Bei Intel anrufen und sagen "Äh, sorry, liebe Leute, wir haben den Umstand genutzt, dass wir CPUs und Grafikkarten gleichzeitig bauen und wir hätten da eine neue Technologie, die im Zusammenspiel der beiden Komponenten eine Leistungssteigerung bringt, aber wollen diese noch nicht herausbringen, bis eure CPUs auch dazu in der Lage sind, und würden euch gerne mithelfen, so weit zu kommen"? Dasselbe auch mit NVIDIA?
Und Raytracing, bis das mal bei der Masse ankommt, werden noch einige Jahre vergehen, das wird erst der Fall sein, wenn auch günstige Karten ab 150, 200 Euro genug Leistung dafür haben. Die überwältigende grosse Mehrheit hat ja keine Grafikkarten für 500 Euros oder mehr eingebaut.
Sicher eine interessante Technik, aber kostet halt einfach viel Leistung.
Und wenn ich den direkten Vergleich nicht habe auf dem Bildschirm ob jetzt da RT drin ist oder nicht, merkt man das überhaupt gross? Nicht wirklich, also ich nicht, nachdem was ich bisher gesehen habe, ein Spiel kann auch ohne RT seher gut aussehen, oder auch mit RT sehr schlecht, und der Inhalt zählt dann auch noch. Wenn ich manchmal hier bei Spieletests Screenshots der verschiedenen Voreinstellungen ansehe, dann muss ich sagen, bei den meisten Stufen sehe ich keinen grossen Unterschied, und im Spiel selber würde ich gar nichts davon bemerken, da ich dort mit anderen Sachen beschäftigt bin als die Grafik anzuschauen, ausser vielleicht wenn es der Vergleich zwischen ganz niedrigeren und der höchsten Stufen ist. Mag ja Leute geben, bei denen es anders ist...
Auf jeden Fall schön, wenn AMD auch bei den Grafikkarten wieder ganz vorne dabei ist, Konkurrenz belebt das Geschäft, das hat man ja bei den CPUs gesehen, und das kommt auch den Leuten zugute, die eine NVIDIA-Karte kaufen, oder nicht?