Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtRX 6800 (XT) und 6900 XT: AMD greift Nvidia RTX 3070, 3080 und 3090 an
Ich warte auf unabhängige Tests. Die Herstellerbenchmarks sind schon mal ein gute Richtung und AMD hat in der Vergangenheit (RX 5000, ZEN) gezeigt, dass diese glaubhaft sind.
Die Wahrscheinlichkeit ist halt schon sehr gross, dass es an einem Mittwoch um 15:00 Uhr kommt. Der 18. wäre zu spät. Kann also nur der 11. November sein.
Der Infiniti Cache wird von der GPU selbst verwaltet und ist dem SI vorgeschaltet um den VRAM zu »entlasten«. Für die Entwickler von Engines als auch von Spielen ist er vollkommen irrelevant in der Entwicklung.
Und auch Smart Access Memory ist anscheinend für die Entwickler von Spielen und Engines nicht wichtig, es ist eine »CPU« + »GPU«-Technik, die über den Treiber gesteuert werden kann.
Ne, Nvidia hat klar kommuniziert dass sie für Spieler ist und hat mit "8K Gaming" Bullshit geworben, für die "die das beste vom besten wollen". Die Karte taugt mangels Pro Treiber support auch als Arbeitskarte nur teilweise. Die richtige Arbeitskarte mit passenden Treibern kostet dann wieder 3000 Euro oder mehr.
Ergänzung ()
Benni82 schrieb:
Meint ihr die 6800 reicht für 1440p und dauerhaft 144fps in jedem Spiel mit max Details?
Kommt immer auf deine Settings an aber die 80 Euro Aufpreis zur 6800XT solltest du auf jeden Fall bei den Ansprüchen zahlen. Die 6800 macht nur Sinn wenn du auf die 50W weniger Stromverbrauch scharf bist.
Ne, Nvidia hat klar kommuniziert dass sie für Spieler ist und hat mit "8K Gaming" Bullshit geworben, für die "die das beste vom besten wollen". Die Karte taugt mangels Pro Treiber support auch als Arbeitskarte nur teilweise. Die richtige Arbeitskarte mit passenden Treibern kostet dann wieder 3000 Euro oder mehr.
Ergänzung ()
Kommt immer auf deine Settings an aber die 80 Euro Aufpreis zur 6800XT solltest du auf jeden Fall bei den Ansprüchen zahlen. Die 6800 macht nur Sinn wenn du auf die 50W weniger Stromverbrauch scharf bist.
Sicher reicht das für ne 300W Karte du hast ein 650W 80+Gold, sofern das nicht 10 Jahre ist(nach denen man sowieso über nen tausch nachdenken sollte) sehe ich da kein Problem mit.
Sicher reicht das für ne 300W Karte du hast ein 650W 80+Gold, sofern das nicht 10 Jahre ist(nach denen man sowieso über nen tausch nachdenken sollte) sehe ich da kein Problem mit.
...Und auch Smart Access Memory ist anscheinend für die Entwickler von Spielen und Engines nicht wichtig, es ist eine »CPU« + »GPU«-Technik, die über den Treiber gesteuert werden kann.
Laut dem AMD-Entwickler kann man mehr Performance daraus holen, wenn die Engine darauf optimiert wurde.
AMD sollte also unbedingt mit Epic, Unity und co zusammen arbeiten
Laut dem AMD-Entwickler kann man mehr Performance daraus holen, wenn die Engine darauf optimiert wurde.
AMD sollte also unbedingt mit Epic, Unity und co zusammen arbeiten
Das ist natürlich klar, dass man dann noch mehr Preformance herausholen kann, wenn man die Engine entsprechend noch darauf optimiert.
Wobei die Informationen, die ich aktuell finde, sich teilweise doch massiv Unterscheiden, je nach dem in welchem Lager ich die Information suche. In Entwickler-Foren wird es dem Treiber zu geschrieben, auf anderen Seiten findet man dann, dass es zwar über den Treiber arbeitet, aber nicht automatisch sich positiv auswirkt, sondern die Entwickler es dann aktiv integrieren müssen usw.
Mal abwarten, bis wirklich die Papers von AMD da sind zu RDNA2 und was da dann zu der Technik drin steht! Aber soviel kann ich dann schon sagen, dass SMA auf den Möglichkeiten von PCIe aufbaut und daher auch NVIDIA diese Technik umsetzen kann.
Im Moment kannst die noch gar nicht bestellen da noch nicht Released. Würde die Karte dann dort bestellen wo sie am günstigsten ist, meist ist das ja Mindfactory. Alternate ist auch ok, Amazon ist bei Garantiefällen sehr kulant. Einfach hier in den Preisvergleich schauen wenn die Karte draußen ist. MFG Piet
...Wobei die Informationen, die ich aktuell finde, sich teilweise doch massiv Unterscheiden, je nach dem in welchem Lager ich die Information suche. In Entwickler-Foren wird es dem Treiber zu geschrieben, auf anderen Seiten findet man dann, dass es zwar über den Treiber arbeitet, aber nicht automatisch sich positiv auswirkt, sondern die Entwickler es dann aktiv integrieren müssen usw...
Der AMD-Mensch sagt, dass die Performance-Sprünge größer werden, wenn Entwickler davon Gebrauch machen
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Danke für das Video, ich kenne das und deswegen schrieb ich ja auch, dass sich die Spieleentwickler nicht drum kümmern müssen, wenn sie sich darum kümmern ist nur der Impact eben besser, es arbeitet effektiver.
Ich finde es nur gerade interessant, was ich auf so manchen »Tech«-Seiten lese, die teilweise massiv ambivalente Informationen nun streuen.
Weil ich nicht glaube, daß AMD und die Boardpartner ab Verkaufsdatum flächendeckend liefern können. Nachfrage übersteigt Angebot, zack, Preise gehen nach oben.
Ich bin zwar auch heiss auf die neuen AMD Karten, aber nicht um jeden Preis. Wenn mir die Dinger anfangs zu teuer sind, warte ich ab, bis sich die Preise konsolidiert haben. Ich MUSS ja nicht sofort kaufen, ich kann auch noch 3 Monate warten.
Was meint ihr.. kommt noch eine AMD 6900XT mit 32GB Ram nach.. nur um Nvidia so richtig hard ins Knie zu Fi.....
Ansich finde ich aber gerade bei AMD die 6900XT für den Preis auch zu Teuer im vergleich zur 6900. Gleicher Speicher gleicher Cache nur paar % mehr Leistung für erheblich mehr Geld.