Bericht RX 6800 (XT) und 6900 XT: AMD greift Nvidia RTX 3070, 3080 und 3090 an

Salamimander schrieb:
Die Customs folgen doch erst nächste Woche, dachte ich ?
Lese ich öfters in letzter Zeit. Es gibt wohl ein Verständnisproblem was Custom sind und Customhersteller bauen dürfen.
Nur zum Verständnis. Customhersteller dürfen auch Referenzkarten herstellen. Aber dann nach strenger Vorgabe von AMD.
Die "richtigen" Custom kommen dann später und die Hersteller haben mehr Freiheiten bezüglich Material und Kühlung

• Gefällt mir
Reaktionen: Salamimander, Wechhe und Philthy
@Backet Danke, das hat mir auch sehr geholfen!

Beziehen sich die Tests heute denn nur auf die Referenzkarten oder sind auch schon Tests der Customkarten zu erwarten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Backet
Ich weiß garnicht was ihr alle mit euren Custom-Karten habt? Die Zeiten wo ne Custom deutlich schneller und Kühler war als die FE´s sind spätestens seit der 2000er NVIDIA Generation vorbei Gerade auch bei den 3000er NVIDIAs spielt es fast schon keine Rolle mehr ob man ne FE kauft oder aber ne Custom. Primär liegt das aber auch daran, das die Hersteller von Haus aus schon viel optimiert haben und wegen am Limit laufenden 300-350W Karten auch mussten.

Manche Customhersteller geben aber mehr Garantie und erlauben den Unbau einer Wasserkühlung. Das können für manche wichtige Punkte sein

@Philthy
Heute nur Tests der Referenz. Aber der Referenzkühler soll sehr gut sei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6kbyte
Wünsche allen hier eine gute Jagd, ich selber werde F5 richtig vergewaltigen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: nekro1 und N_O_K_I_A
Ich wünsche Allen eher Gesundheit statt exzessiv hinter Konsolen, CPUs und Grafikkarten hinterherzulaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arno Dübel und Toprallog
Nungut Ich könnte hier jetzt nen Seitenlangen Aufsatz hinklatschen warum es sau dämlich ist direkt zum
Release den kostenpflichtigen Beta-Tester zu spielen aber....
Der Konsumteufel hat mich gefickt und ich werd gleich versuchen schneller als die Bots zu sein..WILL-XT-HABEN!!!

Somit gute Jagd an alle + Gesundheit&ab und zu was anderes zu tun natürlich ebenfalls :schluck:

High noon , 5vor12 , Dead Moons calling
gl&hf

• Gefällt mir
Reaktionen: Arno Dübel
Gibt es eine genaue Liste wo es die Karten alle zu kaufen gibt ? Eventuell mit Links ?
Oder habt ihr einfach alle Tabs mit NBB/MF/etc. auf in der entsprechenden Kategorie ?

Der heiße unbestätigte Tip derzeit ist wohl MF,AMD-shop und Alternate im Auge behalten sonst nirgens...
Aber so genau weiß das keiner,Augen auf und hoffen:-)

GehirnMaske schrieb:
Gibt es eine genaue Liste wo es die Karten alle zu kaufen gibt ? Eventuell mit Links ?
Oder habt ihr einfach alle Tabs mit NBB/MF/etc. auf in der entsprechenden Kategorie ?

Kenne nur die Übersicht von PCGH, aber da fehlt Mindfactory.

Ich mache die Tabs immer auf "Grafikkarten AMD" da sollte eigentlich dann der unterpunkt RX 6800 und RX 6800 XT erscheinen. Wenn nicht Pech! Muss ich halt paar Monate auf die Liquid Devil Warten

eyefinity87 schrieb:
@nekro1 wäre auch mein alternativer Plan. Gibt es schon gerüchte, ob die LD kommt?
Nein leider nicht, die Liquid Devil kam ja immer erst sehr spät. Bisher wurde nur die Red Devil angepriesen.
Die Frage lautet ob die Liquid Devil auch für die 6800XT verfügbar gemacht wird. Die Liquid Devil der 5700XT war ja für die Vollausbaustufe, also hier 6900XT. Ich kann mir nicht vorstellen das die LD für alle 3 Modelle kommt.

Benchmarks doch um 14Uhr

• Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A und el osito
Zurück
Oben