MasterAK
Lieutenant
Warum willst du deine 3090 gegen eine 6950XT tauschen?Bullseye13 schrieb:wenn ich meine 3090 endlich los werden würde, ist die karte gekauft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum willst du deine 3090 gegen eine 6950XT tauschen?Bullseye13 schrieb:wenn ich meine 3090 endlich los werden würde, ist die karte gekauft.
Fighter1993 schrieb:Was stimmt den nicht mit der 3090?
Ja natürlich ist das Quatsch!Powl_0 schrieb:Quatsch.
Wie kommst du auf sowas?
Weil oft Fragen oder Aussagen kommen, die auf Unwissenheit beruhen. Wir haben hier täglich Threads und Kommentare über Spulenfiepen, in denen der jeweilige Nutzer nicht versteht wie es dazu kommt.Grundgütiger schrieb:Wie kann so eine Aussage in einem Technik Forum erst genommen werden
Wieso, stimmt doch? Tweaken kannste an den Nvidia Karten nicht viel. Power Limit, Takt Offset und die Kurve, mehr ist nicht.AffemitWaffel schrieb:Sorry, aber deine Aussagen machen einfach mal 0,00% Sinn.
Okay das kann ich verstehen. Dieses EVGA Modell ist eins der unattraktivsten 3090er Modellen.Bullseye13 schrieb:Lol. Was bist du denn für ein Clown?
3090 FTW3 mit Heatkiller um genau zu sein.
Powl_0 schrieb:Wieso, stimmt doch? Tweaken kannste an den Nvidia Karten nicht viel. Power Limit, Takt Offset und die Kurve, mehr ist nicht.
Wer ordentlich tweaken will, findet an Wattman und MorePowerTool mehr Spaß.
Für solche Späße ist Nvidia seit Pascal uninteressant.
Keine Ahnung ,kann ich Nichts zu sagen da keine eigene Erfahrung aber notfalls baut man Die halt auseinander und macht sich eine Customkühlung drauf wenn die Karte sonst gut taktet. Macht allemal mehr Sinn als mit Verlust zu verkaufen und eine Karte mit weniger Features ins Haus zu holen.Fighter1993 schrieb:Okay das kann ich verstehen. Dieses EVGA Modell ist eins der unattraktivsten 3090er Modellen.
Wer diese Karte Designt hat war eh nicht ganz gerade, besonders wegen diesem Optisch versetzten Lüfter....
Ich bin einer, der nie was bestellt ohne vorher zu recherchieren. Finde es nicht gut, alles auf dem Rücken der Händler auszutragen. Klar, selten habe ich auch Mal eine Retoure, aber dann war der Artikel falsch beschrieben.drago-museweni schrieb:Finde es blöd das die Tests mit dem Markstart gleich sind, entweder man kauft einfach blind obwohl man schon ungefair weiß was auf einen zukommt, oder man wartet und riskiert das es wieder nichts gibt oder nur zu Wucherpreisen.
Sollte Wolfgang nun für eine Karte den kompletten Parcours ändern? Oder wie will man die Karte sonst einordnen?GerryB schrieb:und wenn man bei den Gamesettings mal etwas mehr nachdenkt als Wolfgang, dann läuft die Kleine auch
Haben die deshalb seitdem die UI vom Treiber nicht geändert?Benni1990 schrieb:Nvidia ist nun mal der Branchen Primus und hat das Monopol seit über 10-15 Jahren
Hab ich was verpasst? Es war doch von anfang an <10% zu erwarten, da nur etwas Takt angehoben wird.chrilliB schrieb:So schnell kann eine medial durch "Leaks" generierte Erwartung in sich zusammenfallen. Das sollte allen hier zu denken geben, sich mehr auf tatsächliche Fakten, wie durch die Tests hier auf CB produziert, einzustellen, und nicht auf das, was man sich gerne wünscht.
6400+6500xt würde ich ähnlich wie die APU´s testen, ... braucht dann keinen extra ParcourAlphanerd schrieb:Sollte Wolfgang nun für eine Karte den kompletten Parcours ändern? Oder wie will man die Karte sonst einordnen?
Genereller Anreiz ist es nicht. Nur spezifisch für Enthusiasten, die eben tweaken wollen.AffemitWaffel schrieb:Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso das MPT Tool plötzlich ein Anreiz für den Kauf einer AMD Karte sein soll, bei allem Respekt.
Wenn ich tweaken will, dann kann ich auch meine NVIDIA Karte tweaken.
Nicht abschweifen, der ursprüngliche Kommentar nannte spezifisch das Tweaken.AffemitWaffel schrieb:den meisten Nutzern
Muss man bei den AMD 6000ern auch nicht. Man kann aber, und nur darum gings hier spezifisch gerade.AffemitWaffel schrieb:dass ich weniger tweaken muss
Und womit willst du die dann vergleichen? Nur mit den APUs? Denn der Parcours passt dann ja nicht für einen Vergleich mit anderen dGPUs.GerryB schrieb:6400+6500xt würde ich ähnlich wie die APU´s testen,
Ich habe nur AMD Karten und hatte noch nie Spulenfiepen. Vielleicht liegt es am Netzteil. Ich verwende nur hochwertige Super Flower.Özil schrieb:haben alle AMD Karten spulenfiepen?? (wirklich extrem störend lautes fiepen)
habe bis jetzt nur AMD Karten mit Spulenfiepen gehabt,
rx480 und 6600xt habe beide deswegen zurück geschickt (beide Hersteller xfx) NIE MEHR für mich dieser Hersteller
bei nvidia 3000er Reihe hab ich damit noch keien Probleme gehabt
Ja. Hat CB aber nicht mit dem Parcours in der Datenbank. Bringt also nix.GerryB schrieb:Schau halt das Bild an!
man hat die 1060+1650+470+480+5500 + 6400 + 6500 + ARC etc.
Das wird auch nicht passieren. Die 7700XT wird auch 1000€ kosten.Sun-Berg schrieb:Ich muss ehrlich sagen, ich kann mir schlecht vorstellen, dass AMD in einem halben Jahr eine 7700er um die 500$ UVP veröffentlicht, mit der Leistung einer 6900XT wenn sie jetzt noch eine Karte veröffentlichen die nur 3% schneller ist und dann dafür nochmal 1099$ UVP ansetzen.
Man darf gespannt sein.