yamaharacer
Lt. Junior Grade
Warum kommt nie ein 5600g 5700g mit pcie 4? Das wäre mal eine Sache.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wird nicht kommen, weil Cezanne nur PCIe 3.0 kann und Vermeer zwar PCIe 4.0, aber definitiv keine iGPU.yamaharacer schrieb:Warum kommt nie ein 5600g 5700g mit pcie 4? Das wäre mal eine Sache.
Wäre sicher lustig, allerdings nur möglich wenn der Speicherkontroller noch etwas mit DDR4 anfangen kann (was mich nicht überraschen würde...).AMD-Flo schrieb:Der Kracher wäre Zen4 oder Zen5 auf AM4 mit dem alten I/O Die.
Der Speichercontroller sitzt im I/O Die. Die Frage ist, ob die Infinity Fabric kompatibel wäre.Robo32 schrieb:wenn der Speicherkontroller noch etwas mit DDR4 anfangen kann
Für eine veraltete Plattform? Wird wohl nicht passieren. Den 5600X3D noch zu belassen könnte man mit Lagerbeständen oder besserer Quote begründen: Hier können auch teildefekte 5800X(3D) z.T. noch verwertet werden.Quidproquo77 schrieb:AMD sollte lieber den 5800X3D wieder anbieten.^^
Es geht wohl eher um den preissensibleren Marktbereich. Die Plattform ist erheblich günstiger. Gut möglich, dass auch 5900 und darüber bald eingestellt werden um einen sauberen Schnitt zu machen.Discovery_1 schrieb:Irgendwie seltsam, aber gut für uns, dass sich AMD weiterhin selber Konkurrenz macht.
Ich fände eine 5600 GTX gut. nVidia würde sich freuen. Und wir könnten dann würfeln, was gemeint ist.TheHille schrieb:Da steigt doch keiner mehr durch: 5600, X, T, XT, 5600G, GT, usw...
Weil für den AM4 Sockel keine neuen Chips mehr aufgelegt werden?yamaharacer schrieb:Warum kommt nie ein 5600g 5700g mit pcie 4? Das wäre mal eine Sache.
Das scheinen einige Leute völlig zu übersehen, dass AM4 nur der Sockel ist, aber nicht die CPU-Architektur. Und wenn AMD es gelingt, auf einem alten Sockel "neue" Architekturen unterzubringen, ist das doch ausnahmslos positiv.mkbftw schrieb:AM4 ist zwar 8 Jahre alt aber Zen 3 ist ja erst 4 Jahre alt.
Google ist jetzt schon verwirrt, wenn man nach "Ryzen 5600 XT" fragt und denkt, man würde nach einer Grafikkarte RX 5600 XT suchen. 😉Ichthys schrieb:Ich wäre gut 5600 GTX. nVidia würde sich freuen. Und wir könnten dann würfeln, was gemeint ist.
...warum?Chocobo schrieb:Und X3D interessiert mich nicht
Hatte ich überlegt, aber 30% sind im Spiel keine 30%.Verak Drezzt schrieb:@Gelöscht könntest ja noch auf einen knapp 30% schnelleren 5700X3D für 200€ gehen, viel schneller ist da ein 7800X3D auch nicht
wenn PCGH den Durchschnitt von 30% der FPS ermittelt, dann sind es auch 30%, kannst dich ja mal durch die Spiele hier klicken, allein bei Baldurs Gate 3 und bei F1 2024 sind es schon 40% FPS Unterschied: https://www.pcgameshardware.de/Ryze...s/Benchmark-vs-5800X3D-TDP-Release-1456739/2/Gelöscht schrieb:Hatte ich überlegt, aber 30% sind im Spiel keine 30%.