JustAnotherTux
Lt. Commander
Dimensionday schrieb:Schön wäre es gewesen
Kommt natürliche darauf an was du zockst und mit welchen Einstellungen, ich verwende eine 5700XT und 3700x für WQHD@144hz für bf1
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dimensionday schrieb:Schön wäre es gewesen
Nicht nur vermutlich, sondern mit absoluter Sicherheit. Die CPUs launchen am Donnerstag.DavidG schrieb:Vermutlich testet CB die CPUs schon und weiß, ob das grob stimmt oder in eine völlig andere Richtung geht.😅
Cavaille schrieb:Aber warum denn? Threadripper mit Zen 3 ist bisher noch nirgendwo aufgetaucht.
Cavaille schrieb:(...) korrigier mich bitte sollte ich falsch liegen.
Cavaille schrieb:Wir gehen nur davon aus, dass der kommt.
Wäre zumindest witzig, wenn Sv3n hier den Hype befeuern würde und die CPUs im Keller komplett enttäuschen. Deshalb rechne ich mal damit, dass die CPUs die Erwartungen grob erfüllen werden.Bunny_Joe schrieb:Nicht nur vermutlich, sondern mit absoluter Sicherheit. Die CPUs launchen am Donnerstag.
Echt? Sehr schön! Das wird wieder ein Schlachtfest da Intel nix vergleichbares hat. Sehr hübschSV3N schrieb:Die ersten Engineering Samples von Genesis Peak, dem Ryzen Threadripper 5000 sind bereits seit rund 3 Monaten im Umlauf.
Well doneSV3N schrieb:Getan.
SiSoft hat dann aber auch vergessen zu erwähnen, dass Intel auch irgendwann mit DDR5 um die Ecke kommen wird (die gab's doch auch auf Roadmaps, oder?). Und dann wäre ein evtl. vorhandener Vorteil für Ryzen/Threadripper sowieso wieder hinfällig.SV3N schrieb:Nein, ob Zen, Zen 2 oder Zen 3 sowie zukünftig Zen 4 ... Ryzen Threadripper erscheint mit jeder neuen Architektur ebenfalls. Auch das geht schon seit Monaten aus allen Roadmaps hervor.
Mit Vermutungen hat das nichts zu tun.
DDR5 wird natürlich für alle CPUs in Sachen Bandbreite ein Segen, wer aber HEDT-Usecases hat, greift zu einer HEDT-CPU mit Quad oder Octa Channel.
Gibt es dafür eine Quelle? Die einhellige Meinung, nach der Präsentation des DIE Shots auf der Hot Chips 2020, war eigentlich, dass da kein Platz mehr für einen so großen Cache ist.voerden schrieb:75 MB auf X-Box Series X
Ralf83 schrieb:Wie schaute es eigentlich in der Vergangenheit mit der Verfügbarkeit der neuen ryzen aus?
Das klingt klasse dann kann ich warten bis die radeon verfügbar ist und dann mein gesamtes Setup in einer Bestellung kaufen.DarkerThanBlack schrieb:In der Vergangenheit bin ich einfach in einen Laden gegangen und habe einen gekauft.
Die Verfügbarkeit wird nun sogar noch besser sein, weil der Fertigungsprozess der selbe ist und schon gut eingefahren wurde.
AMD bietet daher auch gleich den 5950X zum Start an.
LamaMitHut schrieb:Mich juckt DDR5 noch wenig, warum auch? Ich bastel mir irgendwann 2021 ein System mit Zen 3, und das reicht dann die nächsten Jahre. So bis es in ~5-6 Jahren "3NM" CPUs zukaufen gibt.
Und warum extra auf Zen 4 warten, wenn Zen 5 eh wieder ne ganz andere Hausnummer wird?
DavidG schrieb:Da wäre ich mal skeptisch. Wenn AMD das kolportierte Tempo auch in Zukunft aufrecht erhält, dann kann so ein System schneller veralten, als einem lieb ist.
Das Problem ist eher dass die SW immer noch meilenweit hinterher hinkt...LamaMitHut schrieb:Da hast du Recht, und genau das is ja mein Punkt. Zen 4 wird auch verdammt schnell altern, besonders wenn Intel irgendwann kontern kann gibt es ein tolles Wettrüsten.
Bis dahin reicht mir ein Zen 3 allemal.
LamaMitHut schrieb:... besonders wenn Intel irgendwann kontern kann gibt es ein tolles Wettrüsten.
Jap. Pro Kern zahlt man bei allen anderen Modellen weniger - selbst beim Highend-16-Kerner. Der Sweetspot ist der 12-Kerner.bad_sign schrieb:Der 5800 hat einfach einen scheiß Preis
Pedro Ximenez schrieb:Ich nehme an daß Zen 3 CPUs in den nächsten zwei bis drei Monaten kaum zu bekommen sein werden, oder nur zu komplett überzogenen Preisen.
Deshalb warte ich Rocket Lake ab, denn dann wird es bei Intel mit Z590 ebenfalls PCI 4.0 geben. Und dann wird sich herausstellen welche Kombo das beste Preis-Leistungsverhältnis hat: x570/Zen 3 oder Z590/RKL.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.