Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRyzen 9700X/9600X: Auch Asus bringt einen 105-Watt-Knopf per Beta-BIOS
Als erster Hersteller hat MSI vorläufige BIOS-Versionen für seine Mainboards veröffentlicht, die einen Umschalter für den 105-Watt-Modus beim Ryzen 7 9700X und Ryzen 5 9600X mitbringen. Die TDP-Anhebung per BIOS-Schalter hält jetzt auch bei Asus Einzug.
Wieso nicht von Anfang an so AMD ? wieso bringt euch immer in so eine Lage ?
Ich würde schon fast behaupten ihr seit die besten wenn es darum geht über die eigene Beine zu stolpern
Es ist schon wirklich sehr schade, dass AMD bei Produktneuvorstellungen oftmals derart versagt. Wäre der 9xxx Launch gleich mit 105W und den Windows Updates der die Sprungvorhersage so dramatisch verbessert gemacht worden, dann hätte keiner gemeckert und jeder hätte AMD bewundert.
Das negative Image vom Launchtag weltweit, wird man jetzt nur schwer wieder wegbekommen!
Tja, man wollte der Welt schnelle und effiziente CPUs geben. Aber man wurde dafür an den Pranger gestellt.
Die Menschheit möchte nur schnell, aber wenig effizient scheint mir so. Denn so viel ändert sich durch die Anhebung in der TDP nicht.
Außer dass es eben schlechtes Marketing und bald schon den Ruf schädigt mit solchen Aktionen.
Das erinnert mich an meinem alten 486DX 2/66. Auf dem Mainboard war ein Jumper, den man je nach Prozessor zwischen 66 und 80 MHz umstellen konnte. Das habe wir dan an das Schloss des Gehäuses gekoppelt. So hatte unser 486DX 2/66 dann 80 MHz. Wir waren die Kings.. 😎
Weil die Stock Variante mit reduzierter TDP eigentlich die sinnvollere Variante ist. Etwas mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch ist mir immer noch lieber als sinnlos Effizienz zu verbraten, nur um in Benchmarks etwas besser dazustehen.
Komplette Einbildung der Medienlandschaft und Nutzer kolportieren den Unfug dann auch noch. Zen 5 macht genau das, was es soll. Ich halte es für eine sehr gelungene Generation und den Launch für geglückt, zumindest was die Leistung etc. angeht. Der Fauxpas mit der Sprungvorhersage liegt ja eher an Microsoft. Man könnte nun natürlich argumentieren, dass AMD das vorher mit Microsoft schon bereinigen hätte können... Aber nun gut. Was bleibt, sind einzig die Problemchen mit der RAM Kompatibilität. Die gehen voll auf AMDs Kappe.
Und das irrführende Marketing mit falschen Zahlen.
Für Gaming ist die neue Architektur dennoch anscheinend nichts. Schon lustig genug das die Zen 4 Pendants teilweise schneller sind.
Das stimmt. Unser PC konnte man von 33MHz auf 8MHz drosseln. Ich erinnere mich an Spiele, die viel zu schnell gelaufen sind und mit dem "Turbo" lief dann alles normal. Man bin ich alt geworden.
du , Langsam soll die Seite hier gamingbase heißen ... Nutzen die Jungs hier die Cpus fürs zocken oder wie ? fürs coden und Debuggen eher nicht !!! ich denke mal hier wird nur die Spieleleistung betrachtet mehr nicht ....
Nein, weil nicht zu erwarten ist, dass die Zen5 X3D mehr skalieren werden als Zen4 und man somit zum X3D Launch nächstes Jahr zu dem gleichen Ergebnis kommt wie aktuell.
MaverickM schrieb:
Sind sie nicht, sieh dir doch die Anwendungsleistung an. Spiele sind nicht der Mittelpunkt der Welt...