Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test S-Klasse mit MBUX 2 im Test: Infotainment und Assistenz vom neuen Stern
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Test: S-Klasse mit MBUX 2 im Test: Infotainment und Assistenz vom neuen Stern
Metallmann
Lt. Junior Grade
Die aktuellen Sterne sehen innen einfach nur abstoßend aus... was ist nur aus Mercedes geworden?
Duststorm
Lt. Commander
Glaub mir, die meisten von denen sind relativ smart was sich am Ende des Tages relativ gut am Gehaltsauszug ablesen lässt.Recharging schrieb:Ein Auto ist, so lächerlich es auch 2021 ist, immer noch in gewissen Kreisen ein Status- und Abgrenzsymbol. Und viele Leute leisten sicher eher teurere Autos als gute Weiterbildung udgl. 😉
Und ja, ich "gönne" (Geschäftswagen aber die 1% können ordentlich reinhauen) mir ein größeres Auto.. Die Prio ist sogar ziemlich weit oben! Warum? Ich bin locker 25.000km im Jahr auf der Straße und frühstücke diese deutlich lieber in einem geräumigen Auto ab anstatt in einem A1, Polo, Smart oder ähnlichem.
Das nächste wird ein Hybrid und ich freu mich über die 0,5% Versteuerung
Fighter1993
Vice Admiral
Das Lenkrad und der Digitale Tacho hinter dieser Scheibe (Bildschirm) sind mit das hässlichste was ich im Auto je gesehen habe.
Große Konkurenz zum etwa gleich schäbbigen Innenraum von BMW..... unfassbar das jemand dafür Geld bezahlt.
Guck dir doch alleine die Gehälter von den Autokonzernen an im Vergleich zu einer Kellnerin.....
Abgehoben wie nur was.
Und 3 Schläuche an einen immer den gleichen Motor schrauben bekommen wohl die meisten hin.
Große Konkurenz zum etwa gleich schäbbigen Innenraum von BMW..... unfassbar das jemand dafür Geld bezahlt.
Ergänzung ()
Du glaubst gar nicht wie viele Leute davon überbezahlt sind.Duststorm schrieb:Glaub mir, die meisten von denen sind relativ smart was sich am Ende des Tages relativ gut am Gehaltsauszug ablesen lässt.
Guck dir doch alleine die Gehälter von den Autokonzernen an im Vergleich zu einer Kellnerin.....
Abgehoben wie nur was.
Und 3 Schläuche an einen immer den gleichen Motor schrauben bekommen wohl die meisten hin.
Zuletzt bearbeitet:
RichieRich
Banned
Sieht gut aus. Könnte als Leasing interessant werden. Mal sehen.
@Terrschi
Daimlers Startup Mbition wurde Ende 2017 gegründet, Anfang 2018 kam die A-Klasse mit MBUX. Bei solch schnellen Entwicklungszyklen hätte Daimler auch ein neueres (Samsung)Tablet verbauen/zertifizieren können. Die Technik hinter Mbux (augmented reality) wird auch im koreanischen Hyundaikonzern genutzt, sicher kein Zufall.
Harman bietet das System mit Schnittstellen für die Kameras im Auto an.
Im Laufe der Zeit brachte Daimler mehr (Software)anteil für die Updates ein, aber das Kernsystem ist offensichtlich von Samsung übernommen.
Daimlers Startup Mbition wurde Ende 2017 gegründet, Anfang 2018 kam die A-Klasse mit MBUX. Bei solch schnellen Entwicklungszyklen hätte Daimler auch ein neueres (Samsung)Tablet verbauen/zertifizieren können. Die Technik hinter Mbux (augmented reality) wird auch im koreanischen Hyundaikonzern genutzt, sicher kein Zufall.
Harman bietet das System mit Schnittstellen für die Kameras im Auto an.
Im Laufe der Zeit brachte Daimler mehr (Software)anteil für die Updates ein, aber das Kernsystem ist offensichtlich von Samsung übernommen.
Gandalf2210
Commodore
Nein. Die sind immer falsch kalibriert. Und um sich dann vor langwierigen Rechtsstreiten zu schützen braucht man die warnapps um sicherheitshalber 20 kmh langsamer zu fahren als erlaubtkaxi-85 schrieb:und wenn man sich, vernünftigerweise, an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält dann ist das doch eh egal, oder?
Verstehe die vielen negativen Kommentare gar nicht. Datenschutz (Kameras im Innenraum etc) ist immer ein Ding und ein Thema für sich. Aber technisch und optisch hab ich noch nie was geileres gesehen als den Innenraum der neuen S-Klasse! Ich finds einfach nur Hammer.
Und ja ne S-Klasse ist auch nicht zwingend meine Preisklasse, aber in der C-Klasse kommt das auch zeitnah und auf mittellange Sicht ist es ja nur eine Frage bis diese Umsetzung auch in anderen Fahrzeugen Einzug hält.
Und ja ne S-Klasse ist auch nicht zwingend meine Preisklasse, aber in der C-Klasse kommt das auch zeitnah und auf mittellange Sicht ist es ja nur eine Frage bis diese Umsetzung auch in anderen Fahrzeugen Einzug hält.
S
SI Sun
Gast
Alles schön und gut, solange das Auto frisch geputzt, neu und in einer Garage ohne Fenster steht.
Es wirkt, als hätte man sich eine Umgebung für den Keller ausgedacht und lässt es nun ins Freie.
Ich kann bei bestem Willen nicht verstehen, wie man solche "Designfehler" machen kann.
In meiner Kindheit hat man immer gesagt, dass Mercedes nur alte Männer mit zu viel Freizeit fahren.
Wäre ich in Rente, hätte ich vielleicht auch die Zeit das Interieur mit Hochglanz-Oberflächen und vielen Zwischenräumen ständig zu reinigen.
- Hochglanz an Stellen die man mit den Händen berührt?
- Hochglanz allgemein, was Staub sofort "anzieht" und direkt alles hässlich macht?
- Zwischenräume, die man schlecht erreichen kann, damit sich Staub noch besser ansammelt?
- Hauptanzeige in Hochglanz Optik und stark reflektierendem Display, welches direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt wird?
Es wirkt, als hätte man sich eine Umgebung für den Keller ausgedacht und lässt es nun ins Freie.
Ich kann bei bestem Willen nicht verstehen, wie man solche "Designfehler" machen kann.
In meiner Kindheit hat man immer gesagt, dass Mercedes nur alte Männer mit zu viel Freizeit fahren.
Wäre ich in Rente, hätte ich vielleicht auch die Zeit das Interieur mit Hochglanz-Oberflächen und vielen Zwischenräumen ständig zu reinigen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chross-fader
Lieutenant
Also eins muss mal mal Mercedes lassen Sie machen das geilste Interior meiner Meinung nach ☝️
Buddy219
Cadet 4th Year
Gesundheit…Scobi schrieb:Was nie im Leben in meine Garage kommen wird: Ein vernetztes wagen mit einem Mikrofon und Kameras in Innenraum! Kannst mir jetzt umsonst in Garage Parkiren und ich versichere jeden, das ich mich nicht mal rein setzen werde, wo noch einschalten, und wo noch damit fahren, und wo noch meiner Familie oder Freunden dies unterjubeln...
Instanto
Lt. Commander
Dieser Test war eine Offenbarung: der Kindheitstraum vom sprechenden Auto, das denken kann und sich K.I.T.T schimpft ist nahezu Wirklichkeit geworden. Sobald Spracherkennung gepaart mit advanced AI implementiert sind, wechselt das Auto nich nur selbstständig die Spur oder scannt nach Parkplätzen, sondern wird kess kommentieren, wenn man mal wieder bei McDo im DriveThru steht, man anstatt zu Hause, beim Haus des Sidechicks vorfährt oder das Auto einfach mal die Frage in den Raum wirft, warum man schon wieder 2 kg zugelegt hat.
Wir steuern einer inrteressanten Zukunft entgegen!
Wir steuern einer inrteressanten Zukunft entgegen!
8
8087
Gast
Für Golf 5, 6 und 7 stimme ich zu. Der 8er ist unterdurchschnittlich. Grundsätzlich ist aber selbst ein Polo ordentlicher ausgeführt als ein Tesla.svelle schrieb:Lustigerweise ist die verarbeitung bei einem Golf trotzdem besser, sonst stimme ich zu, die neueren modelle sind etwas stimmiger als die ersten. Finde ich trotzdem dem Preis bei weitem nicht angemessen.
supertramp
Lt. Commander
Nicht meine Preisklasse, ich bleibe doch lieber noch bei meiner A Klasse 😁
joker_unique
Cadet 3rd Year
Diesen Quatsch braucht kein Mensch. Vor allem nicht die betagten Leute, die mit voller Wucht in eine Bäckerei oder sonstwo reinfahren. Die meisten Leute sind mit dem ganzen Unsinn völlig überfordert. Vor lauter Display wird nicht mehr geblinkt.
Back to the Roots please
Back to the Roots please
Youngtimer
Lieutenant
SI Sun schrieb:Alles schön und gut, solange das Auto frisch geputzt, neu und in einer Garage ohne Fenster steht.
- Hochglanz an Stellen die man mit den Händen berührt?
- Hochglanz allgemein, was Staub sofort "anzieht" und direkt alles hässlich macht?
- Zwischenräume, die man schlecht erreichen kann, damit sich Staub noch besser ansammelt?
- Hauptanzeige in Hochglanz Optik und stark reflektierendem Display, welches direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt wird?
Wer ist denn seit eh und je die Zielgruppe für eine repräsentative Mercedes S-Klasse? Meist Unternehmer oder Angestellte in hohen Führungspositionen. Da wird sich doch damals wie heute bestimmt irgendein Stift finden lassen den Benz vom Chef aussaugt und putzt.
SVΞN
Redakteur a.D.
Die Zielgruppe der S-Klasse hat sich in den letzten Jahren doch stark erweitert.
Neben Managern und hohen Führungskräften sind die Hauptabnehmer doch mittlerweile junge Wortakrobaten, die man früher mal Rapper nannte.
Was macht ihr euch denn eigentlich so einen Kopf um die Luxuskutsche hier? Bei so manch einem geht ja richtig der Puls hoch. ^^
Wem das iPad-Cockpit gefällt und wer über die entsprechende Bonität verfügt, soll viel Spaß damit haben.
Alles Geschmacksache. Mir gefällt es auch nicht, aber jedem das Seine.
Neben Managern und hohen Führungskräften sind die Hauptabnehmer doch mittlerweile junge Wortakrobaten, die man früher mal Rapper nannte.
Was macht ihr euch denn eigentlich so einen Kopf um die Luxuskutsche hier? Bei so manch einem geht ja richtig der Puls hoch. ^^
Wem das iPad-Cockpit gefällt und wer über die entsprechende Bonität verfügt, soll viel Spaß damit haben.
Alles Geschmacksache. Mir gefällt es auch nicht, aber jedem das Seine.